Ist Ihr Router fit für das Netz der Zukunft?

Gelöst

Ich beziehe mich auf Ihr Schreiben vom 21.03.2018 "Ist Ihr Router fit für das Netz der Zukunft?" ... "Nutzen Sie einen der folgenden Speedport Router, sind Sie bestens versorgt." Ein Abgleich der Kundendatenbank hätte gereicht, um alleine für mich dieses Schreiben nicht zu generieren. Was soll mir der Brief mitteilen? Doch endlich VDSL 50 an meiner Wohnanschrift? Liegt mein Anschluss doch noch im Ausbaugebiet für VDSL 100? Nehme ich natürlich gerne. Alle relevanten Daten sind in meinem Kundenprofil hinterlegt.

 

Und ja ich habe einen der im Schreiben genannten Speedport Router. Der Router würde selbstverständlich gerne auch mal so richtig auf Touren kommen. Schlafenden Kunden geweckt? Jetzt ist die Telekom dran mit dem Liefern.

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung

Ich denke, mit dem Schreiben wurdest du informiert, daß dein Anschluß auf BNG umgestellt wird.

Dieses Schreiben erhält jeder Kunde, der von dieser Umstellung betroffen ist.

Das hat mit dem VDSL/Vectoring Ausbau wenig zu tun.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Gelöschter Nutzer

Man kann es machen wie man will, man kann es nicht allen recht machen! Schmeiß das Schreiben weg und gut ist! Aber Berschwere dich nicht wenn bei einer Netzumstellung dein Router nicht mehr geht!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Wer sagt denn, dass du deinen Router zuhause einsetzt und nicht Ggf jemand anderen gegeben hast?
Die Telekom wird demnächst Dinge im Netz ändern und wenn die firmware nicht aktuell ist oder du kein passenden Router hättest, wäre das Geschrei noch größer - warum man nicht vorher informieren würde.
Lösung
Gelöschter Nutzer

Man kann es machen wie man will, man kann es nicht allen recht machen! Schmeiß das Schreiben weg und gut ist! Aber Berschwere dich nicht wenn bei einer Netzumstellung dein Router nicht mehr geht!

Lösung

Ich denke, mit dem Schreiben wurdest du informiert, daß dein Anschluß auf BNG umgestellt wird.

Dieses Schreiben erhält jeder Kunde, der von dieser Umstellung betroffen ist.

Das hat mit dem VDSL/Vectoring Ausbau wenig zu tun.

Hallo @Kay Wedi,

 

hier kannst du selbst überprüfe ob bei dir in naher Zukunft ein Breitbandausbau durchgeführt wird.

 

https://www.telekom.de/breitbandausbau-deutschland

 

VG

@Anonymous
Nein, dieses Schreiben erhalten nur Kunden, bei dem nicht ausgelesen werden konnte, welcher Router verwendet wird.

@Kay Wedi
Zu liefern hat die Telekom nur, was damals in der Auftragsbestätigung mitgeteilt wurde.

@CyberSWschrieb:
Mr. Proper
Nein, dieses Schreiben erhalten nur Kunden, bei dem nicht ausgelesen werden konnte,
welcher Router verwendet wird.

Tatsächlich... ? Verlegen

Bin davon ausgegangen, daß jeder Kunde benachrichtigt wird.

Danke für die Info. Zwinkernd

Dann schaut mal in die Datenbank. Im übrigen ist es ein 925er. Dieser konnte nach der Testphase dieses neuen Speedports behalten werden, wurde aber wegen defekt des 1. Gerätes bereits getauscht. Der 925er sollte eigentlich in der Telekom-Datenbank enthalten sein. Ein älterer Speedport ist zwar noch vorhanden, ist aber nicht in Betrieb.
@Kay Wedi
Das hier ist ein Kunden zu Kundenforum du quatscht mit Kunden.
Wie kann man sich so über nen Brief aufregen?

Hallo Kay Wedi,

 

 

Dann schaut mal in die Datenbank.

Was soll das denn bringen?

Das ist doch völlig uninteressant, welchen Router der Kunde irgendwann mal bei der Telekom bestellt hat und welcher jetzt irgendwo im Keller verstaubt. 

Es ist nur entscheidend, welcher Router am Anschluss identifiziert wurde. Konnte der Router nicht eindeutig identifiziert werden, bekommt der Kunde das Schreiben zugestellt. 


@Hubert Ederschrieb:
Es ist nur entscheidend, welcher Router am Anschluss identifiziert wurde. Konnte der
Router nicht eindeutig identifiziert werden, bekommt der Kunde das Schreiben zugestellt.

Dies trifft zum Beispiel auch dann zu, wenn man den EasySupport deaktiviert.

Das ist bei mir nämlich der Fall.

Daher wurde ich wohl damals auch benachrichtigt.

 

Hau das Schreiben in die Tonne und gut is'... Zwinkernd

Der Router ist eindeutig am Anschluss indentifizierbar. Gerade davon unabhängig festgestellt, da ich eine Telefoniestörung melden wollte.