Gelöst
Ist die Speedport Bridge W 102 auch kompatibel zu Speedport 401 / Mediareceiver 401?
vor 8 Jahren
Die Speedport Bridge 102 hat gut funktioniert zwischen dem Speedport W 723 und dem Mediareceiver 300.
Kann ich sie weiter nutzen beim Wechsel auf Speedport Smart/Mediareceiver 401?
4502
0
9
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
501
0
3
217
0
2
Gelöst
vor 7 Jahren
1186
0
1
Gelöst
238
0
1
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.

Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Jahren
@mueller-dornieden
nein, diese Bridge ist bezüglich EntertainTV und EntertainTV Plus (welche mit dem MR 401 genutzt werden können) überfordert. Sie packt es nicht ohne Aussetzer oder Störungen.
Die Speedhome Bridge dagegen ist dafür ausgerichtet, bei mir läuft diese sehr gut.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Jahren
herzlich willkommen in unserer Community.
Wie @Sherlocka bereits geschrieben hat, ist die W102 Bridge nicht für EntertainTV geeignet. Wir empfehlen, abhängig der örtlichen Gegebenheiten, die Speed Home Bridge.
https://www.telekom.de/zuhause/geraete-und-zubehoer/wlan-und-router/speed-home-bridge
Viele Grüße
Dustin R.
7
von
vor 7 Jahren
Guten Tag,
ich hatte gestern einen Chat mit der Telekom, weil ich eine Umstellung von Entertain auf Magenta ins Auge gefasst hatte. Der Berater versicherte mir, dass ich meine WLAN Bridges (W102) weiternutzen kann, da diese mit dem neuen System kompatibel seien. Nun lese ich das Gegenteil. Das würde ja bedeuten, dass man zusätzlich 215 ,--€ (3 Bridges)investieren muss, um Magenta TV weiterhin wie gewohnt zu nutzen. Und dies zusätzlich zu den Mehrkosten für einen 2. Receiver (mtl. 3.94) weil der derzeitige Zweitreceiver dann auch nicht mehr geht. Das wird nun in der Konsequenz bedeuten, dass ich nicht umsteigen werde. Noch mehr ärgert mich allerdings, dass mit falschen Auskünfte (O-Ton: Ich habe gründlich recherchiert, deshalb hat es länger gedauert) Kunden in einen Vertrag drücken will, bei dem der Kunde dann nachträglich der Dumme ist. Dieses Verhalten befremdet mich sehr und ich will es mal vorsichtig ausdrücken: Könnte System dahinter stecken?. Für alle Entertain Kunden, die mit WLAN Brdiges arbeiten ist dies doch ein wichtiger Bestandteil der Entscheidung und da sollte man vom Anbieter die Callcenter entsprechend schulen, bzw. mit offen Karten spiele,. ich bin jedenfalls nicht nur verärgert, sondern auch sehr enttäuscht, nach 4 Jahrzehnten Telekom (oder deren Vorgängern).
0
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von