Gelöst

Ist die Speedport Bridge W 102 auch kompatibel zu Speedport 401 / Mediareceiver 401?

vor 8 Jahren

Die Speedport Bridge 102 hat gut funktioniert zwischen dem Speedport W 723 und dem Mediareceiver 300.

Kann ich sie weiter nutzen beim Wechsel auf Speedport Smart/Mediareceiver 401?

Letzte Aktivität

vor 6 Jahren

von

Gelöschter Nutzer

4502

0

9

• Akzeptierte Lösung

akzeptiert von

vor 8 Jahren

@mueller-dornieden

nein, diese Bridge ist bezüglich EntertainTV und EntertainTV Plus (welche mit dem MR 401 genutzt werden können) überfordert. Sie packt es nicht ohne Aussetzer oder Störungen.

Die Speedhome Bridge dagegen ist dafür ausgerichtet, bei mir läuft diese sehr gut.

0

• Akzeptierte Lösung

akzeptiert von

vor 8 Jahren

Hallo @mueller-dornieden,

herzlich willkommen in unserer Community.

Wie @Sherlocka bereits geschrieben hat, ist die W102 Bridge nicht für EntertainTV geeignet. Wir empfehlen, abhängig der örtlichen Gegebenheiten, die Speed Home Bridge.

https://www.telekom.de/zuhause/geraete-und-zubehoer/wlan-und-router/speed-home-bridge

Viele Grüße
      Dustin R.

7

von

vor 7 Jahren

Hallo @Rom1Pasta und herzlich willkommen in der Telekom hilft Community!

Tut mir leid, dass unser Kundenberater nicht die richtigen Infos für Sie hatte.

Ich vermute hier ein Missverständnis, sicher keine Absicht. Vielleicht auch eine Verwechslung mit Speed Home Wifi.

Das nächste mal fragen Sie einfach hier in der Community nach. Hier gibt es immer die richtig Antwort Fröhlich

Besten Gruß und ein schönes Wochenende
      Matthias Bo.

von

vor 7 Jahren

Hallo und Danke für die Antwort. Ehrlich, als Kunde kann ich doch erwarten, dass ich beim Anbieter einer Ware auch eine kompetente Auskunft erhalte (Telekom hilft) und nicht in einer Community. Ich muss doch davon ausgehen können, dass der Partner am anderen Ende des Chats, einen Plan hat. Missverständnis kann es nicht sein, denn aufgrund meiner Anschlussdaten, die der Berater einsehen konnte, war die vorhandene Hardware erkennbar. Ferner zielte eine meiner Fagen im Chat, genau auf dieses Problem ab. Ich bin ehrlich gesagt am überlegen, ob ich nach dieser Fehlberatung nicht doch nach 40 Jahren einmal den Anbieter wechseln sollte. Der finanzielle Aufwand für die erforderliche Hardware ist mir doch zu hoch. Ob damit mehr Kompetenz verbunden ist, kann ich vorab nicht beurteilen, aber zumindest sind die anderen Anbieter günstiger für ein vergleichbares Produkt. Aber nochmals vielen Dank für die Reaktion.

0

von

vor 7 Jahren

Ganz genau so ist es heute bei mir gelaufen. 

Vorher waren die Bridges gemietet. Die funktionieren jetzt im Nachhinein leider doch nicht mehr für den Routerr. Ich sollte mal neue Bridges besorgen. €140,- + € 79,- Empfangsteil für den 2. Receiver. Danke! Schön veräppelt und Wochenende versaut.

Beim Abgleich der Leitung und der Geräte vorher kein Wort darüber🤔

Uneingeloggter Nutzer

von

Uneingeloggter Nutzer

von

Beliebte Tags letzte 7 Tage

Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...