Ist die Telekom ein Betrugsunternehmen?

vor 5 Jahren

Ich habe seit März Kontakt mit dem Kundendienst-Chat aufgenommen, um meinen Vertrag zu kündigen, da der Techniker sagte, dass das Kabel nicht an meiner Stelle installiert werden kann. Der Mitarbeiter forderte mich daher auf, auf eine Bestätigungs-E-Mail für die Kündigung zu warten.

Ich warte jedoch und es kommt keine E-Mail und sie nehmen mehr Geld.

Dann melde ich mich erneut und der Mitarbeiter sagt "Ich sehe, dass Ihre Anfrage noch nicht abgeschlossen ist, ich werde das für Sie tun" und wieder passiert nichts ....

Als ich sie heute kontaktierte, sagten sie, dass es keine Kündigungsanfrage gibt und ich den Vertrag ab diesem Monat kündigen werde, und der Mitarbeiter schickte mir eine E-Mail mit einer Bestätigung für diese Kündigung ...

Aber er sagte, dass die vorherigen monatlichen Zahlungen nicht zurückerstattet werden ...

Ich habe einen Screenshot für einige der vorherigen Gespräche. Kann ich ihn verwenden, um sie zu verklagen?

Oder was kann ich tun, um meine Rechte zurückzugewinnen?

Ich habe zwei Screenshots angehängt, als ich anfing, Screenshots zu speichern, nachdem ich festgestellt hatte, dass sie mich seit März im Kundenservice belügen

Chat-from-29-05-2020.png

Telekom-terminate-my-contract-in-07-05-2020.png

838

28

• vor 5 Jahren

Befülle bitte dein  > Profil < mit Kunden- und Rückrufnummer, das muss jemand vom Team klären.

0

• vor 5 Jahren

Hallo @Kareem1990,

Ich habe seit März Kontakt mit dem Kundendienst-Chat aufgenommen, um meinen Vertrag zu kündigen, da der Techniker sagte, dass das Kabel nicht an meiner Stelle installiert werden kann.

Ich habe seit März Kontakt mit dem Kundendienst-Chat aufgenommen, um meinen Vertrag zu kündigen, da der Techniker sagte, dass das Kabel nicht an meiner Stelle installiert werden kann. 

So funktioniert das aber nicht.

Wenn der Anschluss, aus welchen Gründen auch immer, nicht bereitgestellt werden kann, dann muss der Techniker eine Rückabwicklung des Auftrags einstellen lassen und diese selbstverständlich auch fachlich begründen. Eine solche Aktion des Kunden außerhalb des Widerrufsrechts ist daher zum Scheitern verurteilt. 

Sich erst einmal darüber im Klaren sein, welches Recht man überhaupt hat.

5

Antwort

von

vor 5 Jahren

Ich weiß, deshalb habe ich sie kontaktiert und sie sagten mir seit März, dass der Vertrag endet und ich nicht bezahlen muss

Antwort

von

vor 5 Jahren

@Kareem1990 

und wenn das Unternehmen diese Dienstleistung unter irgendwelchen Umständen aus irgendwelchen Gründen nicht erbringen kann, wird dieser Vertrag automatisch gekündigt werden, da das Unternehmen seine Zahlungen für seine Dienstleistungen erhält ...

Warum sollte ich bezahlen, wenn ich keinen Service von ihnen bekomme?

Nein, das wäre ja noch schöner. Da bräuchte es ja gar keine Vertragslaufzeiten mehr, wenn ich nur dafür sorgen muss, dass der Vertragspartner seine Dienstleistung nicht erfüllen kann, weil ich zum Beispiel den Techniker nicht ins Gebäude lasse. 

Es muss schon einen in den Verantwortungsbereich der Telekom fallenden Grund geben, dass der Vertrag vorzeitig aufgelöst werden kann. 

Bislang hast Du nur geschrieben, dass das Kabel nicht installiert werden konnte. Das hört sich jetzt eher nach einem Problem an, bei dem der Hausbesitzer in der Pflicht ist und weniger die Telekom.

Antwort

von

vor 5 Jahren

Sie haben Recht, dann habe ich den Kundenservice per Live-Chat kontaktiert und sie haben mir gesagt, dass ich nicht bezahlen muss, weil der Hausbesitzer sich geweigert hat, das Kabel zu installieren, und sie an meiner Vertragsbeendigung arbeiten ...

Mein Problem ist, dass als ich mit dem Kundenservice sprach, sie sich einig waren, dass es ein Problem war, das außerhalb meiner Verantwortung lag ... und ich nichts bezahlen muss und die Zahlungen erstattet werden sollten ...

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 5 Jahren

Hallo und willkommen @Kareem1990,

bitte entschuldigen Sie die späte Antwort. Gibt es hier noch Klärungsbedarf oder wurde Ihr Anliegen zwischenzeitlich geregelt?

Liebe Grüße
      Nicole G.

1

Antwort

von

vor 5 Jahren

Translated by Google... (English below)

Vielen Dank für Ihre Antwort, ich habe keine Klarstellung erhalten ... Wie gesagt, ich habe seit März Nachrichten gesendet, um meinen Vertrag zu kündigen, und jedes Mal, wenn ich mit Live-Chat Kontakt aufnehme, sagen mir die Mitarbeiter, dass ich warten muss für eine E-Mail zur Bestätigung und die Kündigung wird jetzt angefordert ... Und wenn ich keine E-Mail erhalten habe, kontaktiere ich sie erneut und sie sagen mir, dass "die Kündigungsanforderung irgendwo im System hängen geblieben ist" ...

Schließlich muss ich jetzt nur noch kostenlos Geld an die Telekom zahlen, weil ich einen Fehler gemacht und einen Vertrag mit ihnen unterschrieben habe ...

-----------------------------------------------

Thank you for your reply, I didn't receive any clarification... As I said, I was sending messages since March to terminate my contract, and every time I contact with live-chat, the employees telling me that I have to wait for an email for confirmation and the termination is now requested... Plus when I didn't receive any email, I contact them again and then they tell me that "the termination request stuck somewhere in the system"...

Finally, now I have to pay money to Telekom for free only because I made a mistake and signed a contract with them...

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 5 Jahren

Hallo @Kareem1990,

danke für das Hinterlegen der Daten. Der Anschluss wurde inzwischen aus Kulanz gekündigt, da kein Recht auf Rückabwicklung bestand. Die Kündigungsbestätigung ging an die von Ihnen bei uns hinterlegte und verifizierte E-Mail Adresse. Wenn Sie sie nicht erhalten haben, schauen Sie bitte auch in Ihrem Spamordner nach. Die bis zum Kündigungsdatum aufgekommenen Rechnungen müssen daher bezahlt werden.

Liebe Grüße
      Nicole G.

18

Antwort

von

vor 5 Jahren

Hallo,

Nun, wenn das möglich ist, Ich antwortete, aber der Anruf wurde beendet...

Mit freundlichen Grüßen

Antwort

von

vor 5 Jahren

Hallo Khaled,

Es tut mir leid, ich siehe jetzt, dass Sie mir 4 Mal angerufen, aber ich habe nicht es gesehen, es tut mir leid nochmal...

Könnten Sie bitte nochmal mir anrufen für letzte mal?

Mit freundlichen Grüßen

Antwort

von

vor 5 Jahren

@kareem_kemo,

ich habe mehrfach versucht dich zu erreichen leider ohne Erfolg.
      Bist du morgen ab 19 Uhr wieder erreichbar? Ich habe gleich Feierabend.

Viele Grüße Khaled A.

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen