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Kabel mutwillig im Keller durchtrennt
22.08.2018 12:40 Zuletzt bearbeitet: 22.08.2018 12:46 von Katharina S.
Im Keller (xxxxxxxxxx. xx, xxxxxx Berlin) wurden Kabel mutwillig durchtrennt. Eine Strafanzeige wurde gestellt. Telekom wurde mehrmals aufgefordert, die Störung zu beheben und es wurde um Bestätigung gebeten. Es passiert nichts. Weder die Kabel werden instand gesetzt, noch erhalten wir eine Bestätigung.
Beitrag aus Datenschutzgründen editiert. Katharina S. von Telekom hilft
22.08.2018 12:45
Hallo @SIB-Real-Estate
am besten eine Störung melden mit einer Rufnummer die betroffen ist.
Der Techniker kann dann die Leitung erstmal provisorisch reparieren,
dazu kann er eine Schadensaufnahme machen (Schäden durch Dritte)
Störungshotline: 08003301000
22.08.2018 12:51
Eine provisorische Instandsetzung erfolgte, aber die Leitung ist trotzdem TOD. Der Schaden wurde bereits mehrmals telefonisch gemeldet. Es passiert weiterhin nichts. Eine kurze Rück-Info per Mail, Fax etc. wäre schon hilfreich, ob nun endlich etwas unternommen wird.
22.08.2018 13:20 Zuletzt bearbeitet: 22.08.2018 14:29 durch den Autor
Hallo @SIB-Real-Estate und herzlich willkommen hier in der Telekom hilft Community!
SIB-Real-Estate schrieb: Im Keller (xxxxxxxxxx. xx, xxxxxx Berlin) wurden Kabel mutwillig durchtrennt. Eine Strafanzeige wurde gestellt. Telekom wurde mehrmals aufgefordert, die Störung zu beheben und es wurde um Bestätigung gebeten. Es passiert nichts.
Danke für deinen Beitrag und verteile ich hier.
Greetz
Stefan D.
22.08.2018 14:59
Ich bin selbstverständlich gerne für Sie da und schaue mir Ihren Anschluss einmal an. Wichtig ist, damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos
Viele Grüße
Susanne L.
22.08.2018 18:42
Eine Kundennummer und Telefonnummer kann ich nicht nennen, da ich von der Hausverwaltung versuche, das Problem zu beseitigen. Per Fax, Telefon etc. erreiche ich nichts. Die Kabel sind im Keller durchtrennt. Es sind alle Mieter betroffen.
22.08.2018 18:59
Hallo @SIB-Real-Estate
dan trage doch bitte eine Rückrufnummer von Dir ein wo du zu erreichen bist damit Dich jemand vom @Telekom-hilft-Team wie @Susanne L. kontaktieren kann
=> Profildaten , diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen - Danke !
Gruß
Waage 1969
22.08.2018 20:07
Vielen Dank für die Rückmeldung.
Wie bereits von @Waage1969 erwähnt benötige ich eine Rufnummer unter der ich diese Störung melden kann.
Viele Grüße Heike Ha.
22.08.2018 20:46
OK. Vielen Dank. Habe meine Nummer hinterlegt. Einen schönen Feierabend!
23.08.2018 13:13
vielen lieben Dank für das nette Gespräch. Wie telefonisch besprochen, werden sich meine Kollegen zwecks Terminvereinbarungen telefonisch bei Ihnen zurückmelden. Sollten Sie Rückfragen haben, nennen Sie einfach die Ticketnummer, die ich Ihnen genannt habe. Meine Kollegen geben Ihnen dann sofort Auskunft, wie der Stand Ihres Anliegens ist.
Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag und bin selbstverständlich für weitere Fragen da.
Viele Grüße
Susanne L.
23.08.2018 13:29
Auch ich möchte mich bedanken. Endlich ist Abhilfe in Sicht. Die Techniker haben sich per SMS gemeldet. Ich wünsche Ihnen und das Team einen schönen Tag!
23.08.2018 14:57
Ich freue mich wirklich sehr über Ihre Rückmeldung. Toll, dass wir für Ihr Anliegen schnell eine Lösung gefunden haben.
Viele Grüße auch von meinen Kollegen und einen schönen Nachmittag
Susanne L.
12.09.2018 09:43
Ich hatte am 29.08.18 eine SMS mit der Erledigungsmeldung und Ticketnummer von Telekom erhalten. Nun meldet sich ein Mieter, der wutentbrant mitteilt, dass noch nichts repariert wurde. Also ich bin hier am Verzweifeln. Ich mag auch nicht mehr anrufen. Es muss endlich eine Lösung her. Wir beauftragen einen Elektriker und werden die Kosten bei Telekom einfordern. Was anderes fällt mir nach mehreren Wochen ohne Telefon und Internet bei den Mietern nicht mehr ein.
12.09.2018 10:26
@SIB-Real-Estate schrieb:Nun meldet sich ein Mieter, der wutentbrant mitteilt, dass noch nichts repariert wurde.
Warum meldet der Mieter nicht einfach selbst eine Störung?
Das ist eine Sache von zwei KLicks
12.09.2018 11:49
leider habe ich Sie telefonisch nicht erreicht.
Ich habe mich gleich mit meinen Kollegen von der technischen Fachabteilung in Verbindung gesetzt. Bis zum APL ist alles ordnungsgemäß instand gesetzt worden. Wichtig, dass wir sonst noch einmal telefonieren. Schreiben Sie mir einfach, wann es zeitlich bei Ihnen passt.
Lieben Gruß
Susanne L.
12.09.2018 12:22
Der Mieter hat angerufen und ihm wurde mitgeteilt, die Hausverwaltung soll einen Elektriker beauftragen, da Telekom nicht zuständig ist.
12.09.2018 13:00
@SIB-Real-Estate schrieb:Der Mieter hat angerufen und ihm wurde mitgeteilt, die Hausverwaltung soll einen Elektriker beauftragen, da Telekom nicht zuständig ist.
Das stimmt so nicht.
Er hat ja einen Vertrag mit der Telekom und die ist bis zur 1. TAE verantwortlich, alles dazwischen geht den Kunden nichts an.
Darum Online Störung melden und fertig.
12.09.2018 15:02
wichtig ist hier zu wissen, was noch nicht instant gesetzt worden ist. Haben Sie die Möglichkeit vor Ort zu gehen, um sich
selber ein Bild zu machen?
Laut meinen Kollegen vom Service, die vor Ort gewesen sind, ist es erledigt.
Lieben Gruß
Susanne L.