Solved
Kein Anschluss buchbar trotz vorhandenem APL
1 year ago
Hallo!
Ich möchte einmal @Telekom hilft Team @auf den folgenden Thread im Telefon Treff Forum aufmerksam machen:https://www.telefon-treff.de/forum/thread/9966860-dsl-verf%C3%BCgbarkeit/
Normalerweise seid ihr dort immer flott beim Antworten. Aber manchmal geht ja auch was unter und es sind diverse andere Anfragen vorhanden. Könntet ihr dem User dort einmal kontaktieren? Formular ist bereits ausgefüllt.
Besten Dank!
Kurzversion für die Mitlesenden: Über die Verfügbarkeitsprüfung kann die Adresse nicht gefunden werden bzw. Kein Anschluss ist verfügbar.
Viele Grüße
Sven
605
31
This could help you too
Solved
1274
0
4
3 years ago
316
0
4
Solved
1045
0
6
398
0
5
1 year ago
@SPo
so ganz klar scheint das mit dem APL aber niocht zu sein
Zitat: ein APL scheint vorhanden zu sein
Nicht dass das Haus gar keinen hat.
0
1 year ago
Wüste nicht warum das Team in nem anderen Forum schreiben sollte,
soll der Kunde doch hier nachfragen.
2
Answer
from
1 year ago
@Buster01 Das lass mal die Sorge des Teams sein. Haben sie schon mehrfach gemacht, wie ich bereits schrieb
Answer
from
1 year ago
wie ich bereits schrieb
Wo?
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
das Team ist ja eins, also auch die bei TT antwortenden gehören dazu, genau wie bei CB oder X oder Facebook, prinzipiell passt das schon.
Ich hätte dem User aber auch eher empfohlen sich hier zu melden.
4
Answer
from
1 year ago
angelehnt an eine Fernsehserie
jetzt will ich es aber wissen
Answer
from
1 year ago
jetzt will ich es aber wissen
jetzt will ich es aber wissen
Psst...
Answer
from
1 year ago
olliMD angelehnt an eine Fernsehserie angelehnt an eine Fernsehserie olliMD angelehnt an eine Fernsehserie jetzt will ich es aber wissen
angelehnt an eine Fernsehserie
jetzt will ich es aber wissen
AOL
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
"Normalerweise seid ihr dort immer flott beim Antworten. "
Und genau solche Diskussionen sind der Grund, weswegen ich ungern hierher verweise, obwohl hier viele schlaue Köpfe aktiv sind.
7
Answer
from
1 year ago
Mir ist nicht ganz klar, wer da einen Anschluss buchen will? Eher gehört der Buchende in den Geschäftskundenbereich und hat dort einen persönlichen Ansprechpartner, wenn es die Gemeinde, die Kirche oder eine der Hilfsorganisationen ist.
Und genau deswegen bin ich hier nicht eingestiegen. Kein „Offizieller“ wird in Check24 rumstochern!
sG
Answer
from
1 year ago
"Normalerweise seid ihr dort immer flott beim Antworten. " Und genau solche Diskussionen sind der Grund, weswegen ich ungern hierher verweise, obwohl hier viele schlaue Köpfe aktiv sind.
"Normalerweise seid ihr dort immer flott beim Antworten. "
Und genau solche Diskussionen sind der Grund, weswegen ich ungern hierher verweise, obwohl hier viele schlaue Köpfe aktiv sind.
Wundert mich auch nicht nach deinen Postings bisher.
Aber egal, harre aus, evtl. wird sich da jemand mal melden.
Answer
from
1 year ago
Hey @SPo,
finde ich nett, dass du dich hier um einen anderen User kümmerst, leider können wir in dem Forum nicht aktiv werden. Der Kunde darf sich gerne hier bei uns melden.
Beste Grüße
Julia U.
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
@SPo
Die Teamies melden sich dort schon.
Manchmal kann es halt auch etwas dauern.
Nicht alle Teamies von hier sind auch dort aktiv.
Geduld muss da auch schon mal gefragt sein.
0
1 year ago
Danke für die Rückmeldung @Julia U.
Wobei ich verwundert bin, da ihr vor 8 Stunden dort noch aktiv gewesen seid:
0
1 year ago
Ich zitiere mal aus dem Beitrag im telefon-treff Forum
In meiner Gemeinde sollen Asylsuchende untergebracht werden. Unter der Adresse des dazu bestimmten Hauses wird mir bei einer Suche über Check24 nur von Vodafone der Giga Zuhause 16DSL angezeigt, dazu noch Mobilfunk-basierte Lösungen, die aber aufgrund schwachen Empfangs, des hohen Preises und einer Drosselung ab einem gewissen Datenvolumen, nicht in Frage kommen. Auf den Websites von Telekom und Co. genauso.
In meiner Gemeinde sollen Asylsuchende untergebracht werden. Unter der Adresse des dazu bestimmten Hauses wird mir bei einer Suche über Check24 nur von Vodafone der Giga Zuhause 16DSL angezeigt, dazu noch Mobilfunk-basierte Lösungen, die aber aufgrund schwachen Empfangs, des hohen Preises und einer Drosselung ab einem gewissen Datenvolumen, nicht in Frage kommen. Auf den Websites von Telekom und Co. genauso.
Also ich verstehe das so:
dann ist mir ein unterentwickeltes Interesse der Telekom Teamies verständlich.
Wenn der dortige TE Shuai selbst einen Zugangstarif auf sich bei der Telekom buchen will, dann werden die Telekom Teamies das sicher gerne machen, so das möglich ist.
Idealerweise meldet sich Shuai dann am besten hier im Forum an, auch wenn das von Dir @SPo dort verlinkte Kontaktformular es grundsätzlich auch tun sollte, siehe
0
1 year ago
Und für die anderen User: Ich habe mich bereit erklärt, eine Art Patenschaft für einige der Asylsuchenden zu übernehmen.
Hatte ich mir schon so gedacht,
Über die Problem die mit einer Patenschaft auf dich zu kommen, kannst du dich im I-Net informieren;
meistens kommen da Forderungen mit denen man nicht gerechnet hat.
Da die Gemeinde, in die sie ziehen werden, recht weit ab vom Schuss ist, ist ein Internetanschluss essentiell. Den sollen die Bewohner natürlich für sich selbst abschließen, also drei Familien, drei Verträge. Bei einer ersten Recherche über Check24, um überhaupt zu sehen, welche Anbieter denn welche Geschwindigkeiten anbieten, war ich negativ überrascht, dass praktisch überhaupt keine Angebote verfügbar sind. Deshalb meine Nachfrage.
Die Lösung ist eigentlich ganz einfach,
Asylsuchende können bei der Telekom keinen eigenen DSL-Anschluß beauftragen,
weil das Aufenthaltsrecht noch nicht geklärt ist
(es kann sein, das die wo anders untergebracht werden, in ein anderes EU-Land zurück müßen,
oder sogar das Asyl verweigert wird;
alles keine Vorgaben um einen Vertrag (wo man die AGB meistens nicht versteht) mit einer MVD von 2J abzuschließen.
Ukraine ist ja nicht die erste Welle von Asylsuchenden,
schon vorher mußten Menschen ihren Lebensraum verlassen, und haben Schutz in der EU gesucht;
(die Probleme sind nicht neu, sondern wiederholen sich),
Über die Telekom geht es nicht, also nen anderen Provider versucht,
der hat gebucht, ich baue die Leitung zum Haus, der Beantragende wohnt schon nicht mehr da,
also Provider angerufen und die Situation erklärt; "Nee, nicht fertig bauen, der Vertrag wird von uns gekündigt!"
Jetzt mußte ich aber fast jeden Tag dort hin.
Also APL mit Asyl gesperrt.
(Provider können nicht mehr buchen, Buchungen über die Telekom kommen in Nachbearbeitung und können dort verworfen oder entsprochen werden).
Mein Tip, ein Träger soll bei der Telekom einen Anschluß beantragen
(bei mir ist es meitstens Kommune/Gemeinde oder Glaubensgemeinschaft
(wollte erst Kirche schreiben, das wäre aber kath./ev., und die reden viel und bewegen wenig;
hier in Hessen sind die freien Gemeinden doch mehr sozial orientiert und finden Lösungen),
die auch mit der Telekom einen rechtsgültigen Vertrag eingehen kann.)
9
Answer
from
1 year ago
Ja, gerne. Und sonst bin ich am Montag am besten von 15-17 Uhr erreichbar.
Ja, gerne.
Und sonst bin ich am Montag am besten von 15-17 Uhr erreichbar.
@Jonas W.
Answer
from
1 year ago
Hey @Shuai, 👋
ich hatte gerade wieder kein Glück. Wir melden uns dann am Montag ab 15 Uhr bei dir. 🙏
Viele Grüße
Jonas W.
Answer
from
1 year ago
Hallo @Shuai,
vielen Dank für das nette Gespräch.
Es tut mir leid, dass die Adresse bei uns nicht verzeichnet ist. Bitte versuche über die Gemeinde zu klären, ob dies tatsächlich die korrekte Anschrift ist, oder wie sie tatsächlich lautet.
Melde dich dann gerne erneut.
Viele Grüße
Kerstin Si.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
1 year ago
Hallo @Shuai,
vielen Dank für das nette Gespräch.
Es tut mir leid, dass die Adresse bei uns nicht verzeichnet ist. Bitte versuche über die Gemeinde zu klären, ob dies tatsächlich die korrekte Anschrift ist, oder wie sie tatsächlich lautet.
Melde dich dann gerne erneut.
Viele Grüße
Kerstin Si.
0
Unlogged in user
Ask
from