Solved

Kein Anschluss buchbar trotz vorhandenem APL

1 year ago

Hallo!

Ich möchte einmal @Telekom hilft Team @auf den folgenden Thread im Telefon Treff Forum aufmerksam machen:https://www.telefon-treff.de/forum/thread/9966860-dsl-verf%C3%BCgbarkeit/

 

Normalerweise seid ihr dort immer flott beim Antworten. Aber manchmal geht ja auch was unter und es sind diverse andere Anfragen vorhanden. Könntet ihr dem User dort einmal kontaktieren? Formular ist bereits ausgefüllt.

Besten Dank!

 

Kurzversion für die Mitlesenden: Über die Verfügbarkeitsprüfung kann die Adresse nicht gefunden werden bzw. Kein Anschluss ist verfügbar. 

 

Viele Grüße

Sven 

605

31

    • 1 year ago

      @SPo 

      so ganz klar scheint das mit dem APL aber niocht zu sein

       

      Zitat: ein APL scheint vorhanden zu sein

       

      Nicht dass das Haus gar keinen hat.

      0

    • 1 year ago

      Wüste nicht warum das Team in nem anderen Forum schreiben sollte,

      soll der Kunde doch hier nachfragen.

       

       

      2

      Answer

      from

      1 year ago

      @Buster01 Das lass mal die Sorge des Teams sein. Haben sie schon mehrfach gemacht, wie ich bereits schrieb 

      Answer

      from

      1 year ago

      SPo

      wie ich bereits schrieb

      wie ich bereits schrieb 
      SPo
      wie ich bereits schrieb 

      Wo?

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      das Team ist ja eins, also auch die bei TT antwortenden gehören dazu, genau wie bei CB oder X oder Facebook, prinzipiell passt das schon.

      Ich hätte dem User aber auch eher empfohlen sich hier zu melden.

      4

      Answer

      from

      1 year ago

      olliMD

      angelehnt an eine Fernsehserie

      angelehnt an eine Fernsehserie Zwinkernd
      olliMD
      angelehnt an eine Fernsehserie Zwinkernd

      jetzt will ich es aber wissen Zwinkernd

      Answer

      from

      1 year ago

      der_Lutz

      jetzt will ich es aber wissen

      jetzt will ich es aber wissen Zwinkernd

      der_Lutz

      jetzt will ich es aber wissen Zwinkernd


      Psst...

      Answer

      from

      1 year ago

      der_Lutz

      olliMD angelehnt an eine Fernsehserie angelehnt an eine Fernsehserie olliMD angelehnt an eine Fernsehserie jetzt will ich es aber wissen

      olliMD

      angelehnt an eine Fernsehserie

      angelehnt an eine Fernsehserie Zwinkernd
      olliMD
      angelehnt an eine Fernsehserie Zwinkernd

      jetzt will ich es aber wissen Zwinkernd

      der_Lutz
      olliMD

      angelehnt an eine Fernsehserie

      angelehnt an eine Fernsehserie Zwinkernd
      olliMD
      angelehnt an eine Fernsehserie Zwinkernd

      jetzt will ich es aber wissen Zwinkernd


      AOL

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      "Normalerweise seid ihr dort immer flott beim Antworten. "

      Und genau solche Diskussionen sind der Grund, weswegen ich ungern hierher verweise, obwohl hier viele schlaue Köpfe aktiv sind.

      7

      Answer

      from

      1 year ago

      olliMD

      Mir ist nicht ganz klar, wer da einen Anschluss buchen will? Eher gehört der Buchende in den Geschäftskundenbereich und hat dort einen persönlichen Ansprechpartner, wenn es die Gemeinde, die Kirche oder eine der Hilfsorganisationen ist.

      Mir ist nicht ganz klar, wer da einen Anschluss buchen will? Eher gehört der Buchende in den Geschäftskundenbereich und hat dort einen persönlichen Ansprechpartner, wenn es die Gemeinde, die Kirche oder eine der Hilfsorganisationen ist.
      olliMD
      Mir ist nicht ganz klar, wer da einen Anschluss buchen will? Eher gehört der Buchende in den Geschäftskundenbereich und hat dort einen persönlichen Ansprechpartner, wenn es die Gemeinde, die Kirche oder eine der Hilfsorganisationen ist.

      Und genau deswegen bin ich hier nicht eingestiegen. Kein „Offizieller“ wird in Check24 rumstochern!

       

      sG

      Answer

      from

      1 year ago

      SPo

      "Normalerweise seid ihr dort immer flott beim Antworten. " Und genau solche Diskussionen sind der Grund, weswegen ich ungern hierher verweise, obwohl hier viele schlaue Köpfe aktiv sind.

      "Normalerweise seid ihr dort immer flott beim Antworten. "

      Und genau solche Diskussionen sind der Grund, weswegen ich ungern hierher verweise, obwohl hier viele schlaue Köpfe aktiv sind.

      SPo

      "Normalerweise seid ihr dort immer flott beim Antworten. "

      Und genau solche Diskussionen sind der Grund, weswegen ich ungern hierher verweise, obwohl hier viele schlaue Köpfe aktiv sind.


      Wundert mich auch nicht nach deinen Postings bisher. 

      Aber egal, harre aus, evtl. wird sich da jemand mal melden. 

       

      Answer

      from

      1 year ago

      Hey @SPo,

       

      finde ich nett, dass du dich hier um einen anderen User kümmerst, leider können wir in dem Forum nicht aktiv werden. Der Kunde darf sich gerne hier bei uns melden. Fröhlich

       

      Beste Grüße

      Julia U.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      @SPo 

      Die Teamies melden sich dort schon.

      Manchmal kann es halt auch etwas dauern.

      Nicht alle Teamies von hier sind auch dort aktiv.

      Geduld muss da auch schon mal gefragt sein.

       

      0

    • 1 year ago

      Danke für die Rückmeldung @Julia U. 

      Wobei ich verwundert bin, da ihr vor 8 Stunden dort noch aktiv gewesen seid: 

      Bildschirmfoto 2024-02-22 um 21.47.29.png

      0

    • 1 year ago

      Ich zitiere mal aus dem Beitrag im telefon-treff Forum

       

      In meiner Gemeinde sollen Asylsuchende untergebracht werden. Unter der Adresse des dazu bestimmten Hauses wird mir bei einer Suche über Check24 nur von Vodafone der Giga Zuhause 16DSL angezeigt, dazu noch Mobilfunk-basierte Lösungen, die aber aufgrund schwachen Empfangs, des hohen Preises und einer Drosselung ab einem gewissen Datenvolumen, nicht in Frage kommen. Auf den Websites von Telekom und Co. genauso.

      In meiner Gemeinde sollen Asylsuchende untergebracht werden. Unter der Adresse des dazu bestimmten Hauses wird mir bei einer Suche über Check24 nur von Vodafone der Giga Zuhause 16DSL angezeigt, dazu noch Mobilfunk-basierte Lösungen, die aber aufgrund schwachen Empfangs, des hohen Preises und einer Drosselung ab einem gewissen Datenvolumen, nicht in Frage kommen. Auf den Websites von Telekom und Co. genauso.

      In meiner Gemeinde sollen Asylsuchende untergebracht werden. Unter der Adresse des dazu bestimmten Hauses wird mir bei einer Suche über Check24 nur von Vodafone der Giga Zuhause 16DSL angezeigt, dazu noch Mobilfunk-basierte Lösungen, die aber aufgrund schwachen Empfangs, des hohen Preises und einer Drosselung ab einem gewissen Datenvolumen, nicht in Frage kommen. Auf den Websites von Telekom und Co. genauso.


       Also ich verstehe das so:

      1. wird die Frage wohl nicht vom künfigen Zugangstarif-Vertragsinhaber gestellt
      2. wird über Check24 versucht vermutlich einen anderen Anbieter als die Telekom zu buchen, und nur zu Kontrollzwecken wird bei der Telekom nachgeschaut

      dann ist mir ein unterentwickeltes Interesse der Telekom Teamies verständlich.

       

      Wenn der dortige TE Shuai selbst einen Zugangstarif auf sich bei der Telekom buchen will, dann werden die Telekom Teamies das sicher gerne machen, so das möglich ist.

      Idealerweise meldet sich Shuai dann am besten hier im Forum an, auch wenn das von Dir @SPo dort verlinkte Kontaktformular es grundsätzlich auch tun sollte, siehe

       

       

      muc80337_2_0-1708658233563.png

       

      0

    • 1 year ago

      Shuai

      Und für die anderen User: Ich habe mich bereit erklärt, eine Art Patenschaft für einige der Asylsuchenden zu übernehmen.

      Und für die anderen User: Ich habe mich bereit erklärt, eine Art Patenschaft für einige der Asylsuchenden zu übernehmen.
      Shuai
      Und für die anderen User: Ich habe mich bereit erklärt, eine Art Patenschaft für einige der Asylsuchenden zu übernehmen.

      Hatte ich mir schon so gedacht,

      Über die Problem die mit einer Patenschaft auf dich zu kommen, kannst du dich im I-Net informieren;

      meistens kommen da Forderungen mit denen man nicht gerechnet hat.

       

       

      Shuai

      Da die Gemeinde, in die sie ziehen werden, recht weit ab vom Schuss ist, ist ein Internetanschluss essentiell. Den sollen die Bewohner natürlich für sich selbst abschließen, also drei Familien, drei Verträge. Bei einer ersten Recherche über Check24, um überhaupt zu sehen, welche Anbieter denn welche Geschwindigkeiten anbieten, war ich negativ überrascht, dass praktisch überhaupt keine Angebote verfügbar sind. Deshalb meine Nachfrage.

      Da die Gemeinde, in die sie ziehen werden, recht weit ab vom Schuss ist, ist ein Internetanschluss essentiell. Den sollen die Bewohner natürlich für sich selbst abschließen, also drei Familien, drei Verträge. Bei einer ersten Recherche über Check24, um überhaupt zu sehen, welche Anbieter denn welche Geschwindigkeiten anbieten, war ich  negativ überrascht, dass praktisch überhaupt keine Angebote verfügbar sind. Deshalb meine Nachfrage. 
      Shuai
      Da die Gemeinde, in die sie ziehen werden, recht weit ab vom Schuss ist, ist ein Internetanschluss essentiell. Den sollen die Bewohner natürlich für sich selbst abschließen, also drei Familien, drei Verträge. Bei einer ersten Recherche über Check24, um überhaupt zu sehen, welche Anbieter denn welche Geschwindigkeiten anbieten, war ich  negativ überrascht, dass praktisch überhaupt keine Angebote verfügbar sind. Deshalb meine Nachfrage. 

      Die Lösung ist eigentlich ganz einfach,

      Asylsuchende können bei der Telekom keinen eigenen DSL-Anschluß beauftragen,

      weil das Aufenthaltsrecht noch nicht geklärt ist

      (es kann sein, das die wo anders untergebracht werden, in ein anderes EU-Land zurück müßen,

      oder sogar das Asyl verweigert wird;

      alles keine Vorgaben um einen Vertrag (wo man die AGB meistens nicht versteht) mit einer MVD von 2J abzuschließen.

       

      Ukraine ist ja nicht die erste Welle von Asylsuchenden,

      schon vorher mußten Menschen ihren Lebensraum verlassen, und haben Schutz in der EU gesucht;

      (die Probleme sind nicht neu, sondern wiederholen sich),

       

      Über die Telekom geht es nicht, also nen anderen Provider versucht,

      der hat gebucht, ich baue die Leitung zum Haus, der Beantragende wohnt schon nicht mehr da,

      also Provider angerufen und die Situation erklärt; "Nee, nicht fertig bauen, der Vertrag wird von uns gekündigt!"

      Jetzt mußte ich aber fast jeden Tag dort hin.

       

      Also APL mit Asyl gesperrt.

      (Provider können nicht mehr buchen, Buchungen über die Telekom kommen in Nachbearbeitung und können dort verworfen oder entsprochen werden).

       

      Mein Tip, ein Träger soll bei der Telekom einen Anschluß beantragen

      (bei mir ist es meitstens Kommune/Gemeinde oder Glaubensgemeinschaft

      (wollte erst Kirche schreiben, das wäre aber kath./ev., und die reden viel und bewegen wenig;

      hier in Hessen sind die freien Gemeinden doch mehr sozial orientiert und finden Lösungen),

      die auch mit der Telekom einen rechtsgültigen Vertrag eingehen kann.)

       

      9

      Answer

      from

      1 year ago

      Shuai

      Ja, gerne. Und sonst bin ich am Montag am besten von 15-17 Uhr erreichbar.

      Ja, gerne. Fröhlich 

       

      Und sonst bin ich am Montag am besten von 15-17 Uhr erreichbar. 

      Shuai

      Ja, gerne. Fröhlich 

       

      Und sonst bin ich am Montag am besten von 15-17 Uhr erreichbar. 


      @Jonas W. 

      Answer

      from

      1 year ago

      Hey @Shuai, 👋

       

      ich hatte gerade wieder kein Glück. Wir melden uns dann am Montag ab 15 Uhr bei dir. 🙏

       

      Viele Grüße

      Jonas W.

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo @Shuai,

       

      vielen Dank für das nette Gespräch.

       

      Es tut mir leid, dass die Adresse bei uns nicht verzeichnet ist. Bitte versuche über die Gemeinde zu klären, ob dies tatsächlich die korrekte Anschrift ist, oder wie sie tatsächlich lautet.

       

      Melde dich dann gerne erneut.

       

      Viele Grüße

      Kerstin Si.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      1 year ago

      Hallo @Shuai,

       

      vielen Dank für das nette Gespräch.

       

      Es tut mir leid, dass die Adresse bei uns nicht verzeichnet ist. Bitte versuche über die Gemeinde zu klären, ob dies tatsächlich die korrekte Anschrift ist, oder wie sie tatsächlich lautet.

       

      Melde dich dann gerne erneut.

       

      Viele Grüße

      Kerstin Si.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from