Kein Anschluss buchbar trotz vorhandenem APL

vor 11 Monaten

Hallo!

Ich möchte einmal @Telekom hilft Team @auf den folgenden Thread im Telefon Treff Forum aufmerksam machen:https://www.telefon-treff.de/forum/thread/9966860-dsl-verf%C3%BCgbarkeit/

 

Normalerweise seid ihr dort immer flott beim Antworten. Aber manchmal geht ja auch was unter und es sind diverse andere Anfragen vorhanden. Könntet ihr dem User dort einmal kontaktieren? Formular ist bereits ausgefüllt.

Besten Dank!

 

Kurzversion für die Mitlesenden: Über die Verfügbarkeitsprüfung kann die Adresse nicht gefunden werden bzw. Kein Anschluss ist verfügbar. 

 

Viele Grüße

Sven 

603

30

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 11 Monaten

    @SPo 

    so ganz klar scheint das mit dem APL aber niocht zu sein

     

    Zitat: ein APL scheint vorhanden zu sein

     

    Nicht dass das Haus gar keinen hat.

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 11 Monaten

    Wüste nicht warum das Team in nem anderen Forum schreiben sollte,

    soll der Kunde doch hier nachfragen.

     

     

    2

    Antwort

    von

    vor 11 Monaten

    @SPo  schrieb:
    wie ich bereits schrieb 

    Wo?

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 11 Monaten

    das Team ist ja eins, also auch die bei TT antwortenden gehören dazu, genau wie bei CB oder X oder Facebook, prinzipiell passt das schon.

    Ich hätte dem User aber auch eher empfohlen sich hier zu melden.

    4

    Antwort

    von

    vor 11 Monaten


    @der_Lutz  schrieb:
    @olliMD  schrieb:
    angelehnt an eine Fernsehserie Zwinkernd

    jetzt will ich es aber wissen Zwinkernd


    AOL

  • 4 Sterne Mitglied

    vor 11 Monaten

    "Normalerweise seid ihr dort immer flott beim Antworten. "

    Und genau solche Diskussionen sind der Grund, weswegen ich ungern hierher verweise, obwohl hier viele schlaue Köpfe aktiv sind.

    7

    Antwort

    von

    vor 11 Monaten

    Hallo, ich kann mich gerne wie gewünscht auch direkt melden. Eine Anfrage hatte ich schon am Dienstag direkt über euer Kontaktformular abgeschickt, auf die Antwort warte ich noch. 

     

    Und für die anderen User: Ich habe mich bereit erklärt, eine Art Patenschaft für einige der Asylsuchenden zu übernehmen. Da die Gemeinde, in die sie ziehen werden, recht weit ab vom Schuss ist, ist ein Internetanschluss essentiell. Den sollen die Bewohner natürlich für sich selbst abschließen, also drei Familien, drei Verträge. Bei einer ersten Recherche über Check24, um überhaupt zu sehen, welche Anbieter denn welche Geschwindigkeiten anbieten, war ich  negativ überrascht, dass praktisch überhaupt keine Angebote verfügbar sind. Deshalb meine Nachfrage. 

  • 4 Sterne Mitglied

    vor 11 Monaten

    Danke für die Rückmeldung @Julia U. 

    Wobei ich verwundert bin, da ihr vor 8 Stunden dort noch aktiv gewesen seid: 

    Bildschirmfoto 2024-02-22 um 21.47.29.png

    0

  • Community Guide

    vor 11 Monaten

    Ich zitiere mal aus dem Beitrag im telefon-treff Forum

     


    In meiner Gemeinde sollen Asylsuchende untergebracht werden. Unter der Adresse des dazu bestimmten Hauses wird mir bei einer Suche über Check24 nur von Vodafone der Giga Zuhause 16DSL angezeigt, dazu noch Mobilfunk-basierte Lösungen, die aber aufgrund schwachen Empfangs, des hohen Preises und einer Drosselung ab einem gewissen Datenvolumen, nicht in Frage kommen. Auf den Websites von Telekom und Co. genauso.


     Also ich verstehe das so:

    1. wird die Frage wohl nicht vom künfigen Zugangstarif-Vertragsinhaber gestellt
    2. wird über Check24 versucht vermutlich einen anderen Anbieter als die Telekom zu buchen, und nur zu Kontrollzwecken wird bei der Telekom nachgeschaut

    dann ist mir ein unterentwickeltes Interesse der Telekom Teamies verständlich.

     

    Wenn der dortige TE Shuai selbst einen Zugangstarif auf sich bei der Telekom buchen will, dann werden die Telekom Teamies das sicher gerne machen, so das möglich ist.

    Idealerweise meldet sich Shuai dann am besten hier im Forum an, auch wenn das von Dir @SPo dort verlinkte Kontaktformular es grundsätzlich auch tun sollte, siehe

     

     

    muc80337_2_0-1708658233563.png

     

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 11 Monaten

    @Shuai  schrieb:
    Und für die anderen User: Ich habe mich bereit erklärt, eine Art Patenschaft für einige der Asylsuchenden zu übernehmen.

    Hatte ich mir schon so gedacht,

    Über die Problem die mit einer Patenschaft auf dich zu kommen, kannst du dich im I-Net informieren;

    meistens kommen da Forderungen mit denen man nicht gerechnet hat.

     

     

    @Shuai  schrieb:
    Da die Gemeinde, in die sie ziehen werden, recht weit ab vom Schuss ist, ist ein Internetanschluss essentiell. Den sollen die Bewohner natürlich für sich selbst abschließen, also drei Familien, drei Verträge. Bei einer ersten Recherche über Check24, um überhaupt zu sehen, welche Anbieter denn welche Geschwindigkeiten anbieten, war ich  negativ überrascht, dass praktisch überhaupt keine Angebote verfügbar sind. Deshalb meine Nachfrage. 

    Die Lösung ist eigentlich ganz einfach,

    Asylsuchende können bei der Telekom keinen eigenen DSL-Anschluß beauftragen,

    weil das Aufenthaltsrecht noch nicht geklärt ist

    (es kann sein, das die wo anders untergebracht werden, in ein anderes EU-Land zurück müßen,

    oder sogar das Asyl verweigert wird;

    alles keine Vorgaben um einen Vertrag (wo man die AGB meistens nicht versteht) mit einer MVD von 2J abzuschließen.

     

    Ukraine ist ja nicht die erste Welle von Asylsuchenden,

    schon vorher mußten Menschen ihren Lebensraum verlassen, und haben Schutz in der EU gesucht;

    (die Probleme sind nicht neu, sondern wiederholen sich),

     

    Über die Telekom geht es nicht, also nen anderen Provider versucht,

    der hat gebucht, ich baue die Leitung zum Haus, der Beantragende wohnt schon nicht mehr da,

    also Provider angerufen und die Situation erklärt; "Nee, nicht fertig bauen, der Vertrag wird von uns gekündigt!"

    Jetzt mußte ich aber fast jeden Tag dort hin.

     

    Also APL mit Asyl gesperrt.

    (Provider können nicht mehr buchen, Buchungen über die Telekom kommen in Nachbearbeitung und können dort verworfen oder entsprochen werden).

     

    Mein Tip, ein Träger soll bei der Telekom einen Anschluß beantragen

    (bei mir ist es meitstens Kommune/Gemeinde oder Glaubensgemeinschaft

    (wollte erst Kirche schreiben, das wäre aber kath./ev., und die reden viel und bewegen wenig;

    hier in Hessen sind die freien Gemeinden doch mehr sozial orientiert und finden Lösungen),

    die auch mit der Telekom einen rechtsgültigen Vertrag eingehen kann.)

     

    9

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten

    Hallo @Shuai,

     

    vielen Dank für das nette Gespräch.

     

    Es tut mir leid, dass die Adresse bei uns nicht verzeichnet ist. Bitte versuche über die Gemeinde zu klären, ob dies tatsächlich die korrekte Anschrift ist, oder wie sie tatsächlich lautet.

     

    Melde dich dann gerne erneut.

     

    Viele Grüße

    Kerstin Si.

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