Gelöst
Chaos wegen angeblich nicht vorhandenem APL
vor 3 Jahren
Hallo liebe Leute!
Ich bin etwas verzweifelt und benötige Rat.
Folgender Sachverhalt:
Ich habe nach dem Tod meiner Großeltern das Haus übernommen. Meine Großeltern waren über 50 Jahre Telekomkunde.
Es sind nun 2,5 Jahre nach dem Tod meiner Großeltern in's Land gezogen und nun, nach erfolgter Sanierung, wollte ich den Telefon/Internetanschluss wieder in Betrieb nehmen. Nun teilt mir die Telekom mit, dass ich an der besagten Adresse kein Kupferkabel / APL hätte und somit ein neuer Anschluss gelegt werden muss.
Fakt ist, dass es einen Anschluss gibt und ein gut situierter APL im Keller hängt. (Wie sonst hätten meine Großeltern telefonieren können?! ) Beim Service stoße ich auf taube Ohren - ich möge bitte nun 799,00 € bezahlen, damit man ein neues Kabel legt. Nach mehreren Telefonaten stimmte mir dann zu, dass wohl ein Kabel / APL vorhanden sein muss - Kosten lägen dennoch bei 799,00 €.
Ich halte also fest, dass ein neuer Hausanschluss 799,00 € kostet. Soweit so gut, verständlich.
Wie kann es aber sein, dass eine neue Kennung eines physikalischen Anschluss ebenfalls 799,00 € kostet ? Das fehlt mir komplett die Verhältnismäßigkeit.
Vor 10 Tagen wurde mit dazu ein Rückruf zu gesagt, welcher nach 5 Tagen erfolgen sollte - nichts..
Hat schon mal jemand etwas ähnliches erlebt ? Gibt es hier Erfahrungen ?
Ich danke Euch.
LG
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Markus Km.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Markus Km.
vor 3 Jahren
Hi @SvenS87,
vielen Dank für das freundliche Telefonat.
Wie besprochen wurden der APL auf die neue Adresse umgeschrieben und sollte bei deinem Anbieter vor Ort sichtbar sein.
Viele Grüße
Markus Km.
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von
Markus Km.