Gelöst
Glasfasertarif nicht buchbar trotz vorhandenem Anschluss
vor 2 Jahren
Ich besitze ein Eckgrundstück. Vor ca. 3 Jahren hat die Telekom mir kostenlos Glasfaser in den Keller gelegt. Die Straße in der ich wohne ist eigentlich nicht mit Glasfaser ausgebaut. Da ich aber ein Eckgrundstück besitze und die Seite von der meine Hausanschlüsse kommen mit Glasfaser ausgebaut wurden, hatte ich die Möglichkeit ebenfalls Glasfaser zu bekommen. Bisher sah ich keine Notwendigkeit Glasfaser zu bestellen, weil meine 100k Leitung völlig ausreichend war. Seit einem Jahr wird die Leitung jedoch immer langsamer. Aktuell kommen nur noch 60-65 k an. Permanent erhielt ich Werbung per Mail und Brief, den Glasfaseranschluss zu aktivieren und einen entsprechenden Tarif zu buchen. Dies versuche ich jetzt seit Januar vergebens. Auf der 08003301000 bin ich immer ins Leere gelaufen. Hier hieß es nur das eine Buchung nicht möglich sei. Nach unzähligen Anrufen auf der 08003303000 hatte ich dann jemand dran, der meinte es sei ein Fehler in einer Telekom Datenbank der korrigiert werden müsse. Ich könne in einer Woche buchen. Nach unzähligen weiteren Anrufen forderte man mich auf Fotos von dem Anschluss im Keller zu machen. Das habe ich vor mehr als 2 Wochen gemacht. Danach kam keine Reaktion mehr von der Mitarbeiterin. Weitere Anrufe liefen wieder ins Leere. Heute auf der Kündigungshotline meinte der Mitarbeiter er könne sehen das ein Ticket eröffnet sei, die Bearbeitung aber mindestens 60 Tage dauere. Hat jemand eine Idee, wie ich an meinen Glasfaseranschluss zum Kurs von Januar komme?
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Akzeptierte Lösung
Max Ba.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Thojuko
vor 2 Jahren
@Thojuko
Vielen Dank für das freundliche Gespräch.
Aktuell soll der Anschluss erst zur Mitte des nächsten Jahres buchbar sein.
Ich frage mal bei den Kollegen vom Außendienst nach, warum das noch knapp 1 Jahr dauern soll, da der Anschluss ja schon im Haus liegt und laut System der Ausbau auch abgeschlossen ist.
Ich melde mich dann zum Beginn der nächsten Woche noch mal.
Gruß
Max Ba.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Max Ba.
Akzeptierte Lösung
Max Ba.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Thojuko
vor 2 Jahren
@Thojuko
Super, dass es mit dem spontanen Gespräch geklappt hat.
Ich habe wie gewünscht den Auftrag zum Wechsel auf Glasfaser eingestellt.
Über den weiteren Verlauf wirst du per Mail informiert.
Falls noch Fragen aufkommen, melde dich gerne.
Gruß
Max Ba.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Max Ba.