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Glasfasertarif nicht buchbar / Netzoptimierungen
vor einem Jahr
Hallo,
ich versuche aktuell einen Glasfasertarif für meine neue Wohnung zu bestellen. Bei der Verfügbarkeitsprüfung ergibt sich jedoch, dass die Adresse noch nicht an das Glasfasernetz angeschlossen sei, obwohl das Haus definitiv einen Glasfaseranschluss bis zu den einzelnen Wohnungen besitzt. Außerdem sei aktuell keine Tarifbestellung auf Grund von Netzoptimierungen möglich.
Können die Netzoptimierungen mit der Verfügbarkeit zusammen hängen? Für eine Benachrichtigung über die Verfügbarkeit kann ich mich auch nicht registrieren.
Lässt sich außerdem irgendwie bestimmen wie lang solche Optimierungen noch dauern?
Ich bin auf Internet angewiesen und brauche nach Umzug so schnell wie möglich eine Internetverbindung...
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falk2010
5 Sterne Mitgestalter
vor einem Jahr
Bei der Buchung sollte ein Hinweis darauf kommen.
Wenn es sich um die "Migration" handelt liegt die Dauer bei 2-3 Monaten.
Du solltest Adresse und Telefonnummer geschützt in deinem Profil hier hinterlegen
Profildaten
Diese Daten können nur Telekom-Mitarbeiter einsehen.
Bitte auch hier im Forum ein großzügiges Zeitfenster für einen Rückruf des @Telekom-hilft-Team angeben, danke.
Das Team ist von 7:00-23:00 im Einsatz, täglich.
Dann kann das Team schauen, was da los ist und wann die Migration begonnen hat.
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Klaudija D.
Antwort
von
falk2010
vor einem Jahr
Hallo @Sanktiel,
ich kann mich der Aussage meines Kollegen Jonas W. nur anschließen. Die Migration begann am 6. Oktober 2023. Auch habe ich noch etwas tiefer recherchiert und kann dir sagen, dass die Migration bis zum 1. Dezember 2023 anhalten soll.
Wenn du magst, melde ich mich anschließend bei dir und wir können den Auftrag gerne gemeinsam einstellen. Was sagst du dazu?
Lieben Gruß,
Klaudija D.
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CyberSW
5 Sterne Mitgestalter*in
vor einem Jahr
Nicht nur können ... das hängt direkt damit zusammen.
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