Gelöst
Kein DSL 50MB (Magenta M) verfügbar.
vor 3 Jahren
Hallo zusammen,
bin derzeit leider noch mit einer 16k DSL Leitung für ein paar Monate an Vodafone gebunden und würde dann gerne zur Telekom wechseln.
Nachdem ich nun den Verfügbarkeitscheck gemacht habe, wird mir angezeigt, dass Magenta M (50k) an meiner Adresse nicht verfügbar sei. ich kann maximal einen 16k Tarif abschließen. Meine Nachbarn ein Stockwerk obendrüber haben aber den Magenta M Vertrag. Also kann ich mir das nur so erklären, dass derzeit keine Ports frei sind?
Habe spaßeshalber beim Verfügbarkeitscheck die Hausnummer nebenan angegeben und dort sollen 250k (!) möglich sein.
Meine Bitte wäre daher, nochmal intern zu prüfen ob ich tatsächlich nicht mehr als 16k abschließen kann bzw. woran es genau liegt. (Adresse im Profil hinterlegt)
Leider müsste ich sonst zu O2 oder 1&1 wechseln, weil ich laut denen 50.000 abschließen kann.
vielen Dank + Gruß
1004
34
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
335
0
8
vor 6 Jahren
208
0
3
1206
0
1
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 3 Jahren
Leider müsste ich sonst zu O2 oder 1&1 wechseln, weil ich laut denen 50.000 abschließen kann.
Da die in der Regel die Telekom als Vorlieferant nehmen bekommst du dort nicht mehr als bei der Telekom selbst.
1
Antwort
von
vor 3 Jahren
O2 und 1&1 nutzen ja die gleiche Telekom Leitung. Falls bei der Telekom keine höhere Leitung möglich ist, dann wäre das bei den zwei Anbieter auch nicht möglich.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Die bieten das erst mal an wenn Du dann bestellt hast kommt nach ein paar Wochen dann die Nachricht, dass sie nicht schalten können da sie über das Telekomnetz einmieten. Warte hier bis sich das Team das angeschaut hat, dann weißt Du was geht und was nicht
0
vor 3 Jahren
Auch dir ein freundliches Hallo @Vizemeister04
Läuft dein Vf-Anschluss über Telefon- oder über Breitbandkabel?
schöne Grüsse
1
Antwort
von
vor 3 Jahren
Läuft dein Vf-Anschluss über Telefon- oder über Breitbandkabel?
bin derzeit leider noch mit einer 16k DSL Leitung für ein paar Monate an Vodafone gebunden und würde dann gerne zur Telekom wechseln.
🙂
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Danke für die ganzen Hinweise. Echt merkwürdig, dass mir 1&1 und O2 anzeigen, dass 50k möglich sind, wenn sie selbst über die Telekom beziehen.
genau, also Telefon DSL Anschluss. Warte dann mal ab, was die Experten hier sagen.
26
Antwort
von
vor 3 Jahren
Das interpretiere ich jetzt mal so, dass du Vf-DSL über Telefon hast. Heißt, du bringst eine Leitung mit! Wenn du einen Verfügbarkeitscheck machst, schaut die Maschine natürlich auch nach einer freien Leitung und die scheint nicht mehr vorhanden zu sein.
Das interpretiere ich jetzt mal so, dass du Vf-DSL über Telefon hast.
Heißt, du bringst eine Leitung mit!
Wenn du einen Verfügbarkeitscheck machst, schaut die Maschine natürlich auch nach einer freien Leitung und die scheint nicht mehr vorhanden zu sein.
@pamperlapescu
Auch da liegt ein Denkfehler...

Wenn keine freie Leitung auf dem VZK wäre, dann gäbe es nicht mal die 16000-er von der Telekom...
Irgendwas passt da nicht...
Antwort
von
vor 3 Jahren
Wenn du einen Verfügbarkeitscheck machst, schaut die Maschine natürlich auch nach einer freien Leitung und die scheint nicht mehr vorhanden zu sein.
Meines wissens beachtet der Verfügbarkeitscheck nicht, ob Ports frei sind, sondern zeigt nur die theoretische maximale Geschwindigkeit an.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Also wie gesagt, meine Nachbarn oben drüber haben eine 50k Leitung von der Telekom. Die nutze ich auch ab und an und die Leistung kommt auch an. Es ist die gleiche Adresse, ergo müsste es auch bei mir grundsätzlich möglich sein.
hab mal zwei Anhänge beigefügt. Hausnummer 10 (meine) und Nummer 9 wo 250k möglich sein sollen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Irgendwie wurde dieser Satz:
Habe spaßeshalber beim Verfügbarkeitscheck die Hausnummer nebenan angegeben und dort sollen 250k (!) möglich sein.
Überlesen und nur:
In die Argumentationen eingeschlossen...
Irgendwie scheint etwas nicht zu passen...
Ein Datenbankfehler wäre da denkbar.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
@Vizemeister04
Vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community 😉
Du hast hier ja auch bereits viele Antworten erhalten. Danke dir, dass du die betroffene Adresse in deinem Profil hinterlegt hast 👍 So konnte ich direkt prüfen. Aktuell ist leider wirklich nur DSL 16 buchbar. Der Grund hier ist, dass der ausgebaute KVz (Verteilerkasten an der Straße) über den du angebunden werden könntest, aktuell wegen einer Umschaltung für neue Buchungen nicht zur Verfügung steht. So ist aktuell leider nicht mehr möglich. Wann dieser wieder freigegeben wird und eine höhere Geschwindigkeit wieder buchbar ist, kann ich dir nicht sagen 😕 Aktuell hast du ja noch ein paar Monate und kannst ja immer mal wieder schauen 🙏🙂
Viele Grüße
Timur K.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von