Gelöst
Abends kein DSL
vor 7 Jahren
Seit ein paar Tagen habe ich massive Internetprobleme. Besonders abends ab ca. 20:00 Uhr ist bei mir überhaupt kein DSL verfügbar. Das bedeutet, die Synchronisation ist nicht gegeben, die DSL-Lampe blinkt bzw ist komplett aus. Wenn ich den Router neu starte hilft es auch nichts. Es sieht wohl so aus, dass die Telekom aufgrund von Breitband-Ausbau in meiner Straße beziehungsweise in meinem Wohngebiet nicht genügend Kapazitäten zu Stoßzeiten, wenn abends etwa die Leute Videostreaming betreiben, zur Verfügung stellen kann.
Ein TK-Techniker konnte bisher nicht entscheidend helfen, gab auch an, dass er selbst am Knotenpunkt keine Synchronisation herstellen konnte. Bitte liebe TK, bis dato lief es gut, stellt mir einen stabilen Kanal zur Verfügung.
5692
0
17
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
248
0
3
vor 3 Jahren
593
0
3
350
0
7
Akzeptierte Lösung
Holger Wi
akzeptiert von
Detlev K.
vor 6 Jahren
Nun ist mein Problem offenbar gelöst. Der Router wurde durch ein moderneres Mietgerät der TK ersetzt. Der alte Router hat wirklich immer dann funktioniert, wenn ein Techniker der TK bei mir vor Ort war, unglaublich. Ja, man hätte früher drauf kommen können, dies zu probieren.
Die TK hat mir zu Testzwecken ein Gerät zum Testen zugeschickt, sehr nett, das werde ich nun vorerst nutzen.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Holger Wi