Solved

Kein DSL nach „Schaltung“

4 years ago

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Heute sollte mein DSL geschaltet werden. Der nette Telekom Mitarbeiter hatte vorher extra erwähnt ich müsste dafür nicht zuhause sein. Dann habe ich heute als ich bei der Arbeit war eine Nachricht bekommen, mein Anschluss ist geschaltet. Ich soll testen ob es geht und zurückrufen... Lange Rede gar kein Sinn, es funktioniert nicht. Bei der Telefonnummer geht natürlich jetzt um 18 Uhr niemand mehr dran.

Noch zu erwähnen:

ich habe vorerst eine FRITZ!Box 7590 angeschlossen, da mein gekaufter Hybridrouter (speedport hybrid) noch nicht da ist. 

Nun meine Frage:

1. geht mein Vertrag jetzt nur mit dem Hybridrouter? (Die DSL Leitung sollte doch unabhängig von der LTE Klamotte laufen oder?)

Liebe Grüße 

Dennis 

471

13

• 4 years ago

@Dennis O. ruf an, die sind länger da Zwinkernd oder Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

7

Answer

from

4 years ago

@Dennis O. ist das ein Regio Tarif? ansonsten 08003301000, wenn die Nummer abgefragt wird einfach warten, nach kurzer zeit kommt die Ansage "dann machen wir ohne Nummer weiter", Kundennummer bereit halten.

Answer

from

4 years ago

@Chill erst mal 

Puh ein Regio Tarif dürfte es nicht sein. 

Konnte hier leider nur die 16er Leitung mit Hybrid buchen. Von Regio Tarif hat nie jemand was gesagt. Allerdings fand auch der Telekommitarbeiter das sehr komisch, da der Vorbesitzer eine 50er Leitung bei 1&1 hatte. Ich kann hier bei der Telekom eine 100er Leitung vorbestellen. Alles ein wenig merkwürdig hier. 

Ich rufe mal die Nummer an. 
      Danke dir schonmal 🙏 

Answer

from

4 years ago

Chill erst mal

ist das ein Regio Tarif?

ist das ein Regio Tarif?
      Chill erst mal
      ist das ein Regio Tarif?

bei Hybrid?

@Dennis O. 

rufe einfach an bei der 0800 33 01000

Unlogged in user

Answer

from

• Accepted Solution

accepted by

4 years ago

@Chill erst mal 

Danke für die schnelle Antwort 👍. Leider wird da nach einer Festnetznummer gefragt. Ich habe noch keine bekommen. Werde diese wohl auch nie nutzen wollen. 

Ich habe die Nummer die ich anrufen soll mal gegoogelt, das ist keine Nummer von der Telekom sondern wohl ein Subunternehmen (AFS). Bei denen geht niemand mehr ran. 

0

• 4 years ago

Guten Abend @Dennis O.,

wurde die Störung durch unseren Techniker behoben oder besteht weiterhin keine Internetverbindung?

Danke und Grüße
      Florian Sa.

2

Answer

from

4 years ago

@Florian Sa. 

Alles erledigt. Internet läuft 👍

Answer

from

4 years ago

Hallo @Dennis O.,