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02.03.2018 16:40
Hallo,
bei mir funktioniert seit geraumer Zeit die HD Voice Telefonie nicht richtig:
Ausgehende Anrufe werden in HD Voice übertragen, ankommend Gespräche kein HD Voice.
Die entsprechenden Endgeräte sind natürlich vorhanden. Speddport smart, speddphone 10 usw...
Störung wurde vor einer Woche gemeldet, aber ohne Erfolg bis jetzt.
Kann vielleicht ein Telekom Moderator mir helfen bzw. mal nachfragen warum ich seit einer Woche keine Antwort erhalte?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo Marita S
nachdem ich nun ein paar Tage den Ersatzrouter W724 V getestet habe, funktioniert bis jetzt alles einwandfrei!
Es gibt jetzt nur noch zwie Möglichkeiten:
1.) Es liegt am Speedport smart im zusammespiel mit dem Speedphone 10 , vielleicht würde es mit dem Speedphone 11
funktionieren.
2.) Oder generell am Speedport smart.
Aber ich lasse es jetzt so wie es ist, ich kann nun in HD Voicve eingeheden und ausgehend telefonieren.
Bedanken möchte ich mich nochmal ganz herzlich bei Herrn Steffens von dem VSM_VOIP SERVICE MANAGEMENT, ohne seine
Bemühnungen hätten wir den Fehler nie rausgefunden!
Danke nochmals und dieser Treath kann nun geschlossen werden.
Gruss aus Kassel Uwe.K
27.03.2018 20:30 Zuletzt bearbeitet: 27.03.2018 20:31 durch den Autor
Guten Abend @Uwe K._1,
bitte versuchen Sie noch Folgendes:
Funktioniert es danach wieder?
Viele Grüße
Marita S.
27.03.2018 21:51
Hallo Marrita S
Vielen Dank für die Info!
ich habe das Speedphone bereits zurückgesetzt . Das Telefonbuch kann man ja mittlerweile im Speedport smart abspeichern . Man muss es nicht mehr umständlich im Speedphone kopieren und wieder ùbertragen. Die DECT Einstellungen wurden mehrmals zurückgesetzt sowie der Router und das Telefon getauscht! Das Problem ist aber das Gleiche geblieben.
Kein HD voice bei eingehenden Anrufen !
Gruß Uwe
27.03.2018 22:02
27.03.2018 22:07
O.k Marita S mache ich morgen!
Melde mich dann wieder!
Danke
Gruß Uwe
27.03.2018 22:16
30.03.2018 08:20
Hallo Marita S,
konnte es erst heute die DECT Einstellungen zurücksetzen und den Router neu starten.
Der Router hat sich dann automatisch die Zugansdaten gezogen. Die DECT Einstellungen und das Telefonbuch habe ich dann wieder wie beschrieben hergestellt.
Ich werde es jetzt wieder beobachten.
Gruss Uwe
04.04.2018 08:14
Hallo Marita S,
leider heute Morgen wieder das Gleiche!
KeinHD Voice bei ankommenden Gesprächen.
Hast Du noch eine Idee???
Gruss Uwe
06.04.2018 10:36
Ohne alles gelesen zu haben: wurden die Traces von Gesprächen bereits mal analysiert um festzustellen, wo das Problem entsteht?
06.04.2018 16:45
06.04.2018 22:29 Zuletzt bearbeitet: 06.04.2018 22:35 durch den Autor
Hallo Mathias,
nein es ist kein externer Datenträger angeschlossen!
Es wurden mitlerweile vom VSM_VOIP SERVICE MANAGEMENT Gesprächsprotokolle ausgewertet, der
HD Codec 722 wird bis zu meinem Router übertragen aber dann über dem Router nicht umgesetzt. Bei mir kommt das Gespräch in HD voice nicht an!
Ausgehend wenn ich anrufe geht es immer. Resette ich den Router funktioniert es wieder für drei Tage ankommend und ausgehend.
Router und Telefone wurden bereits durchgetaucht! Telefone abgeklemmt. Router mehrere male resettet, DECT Einstellungen zurück gesetzt.
Firmware updatet und wieder zurück gesetzt. Drei Techniker waren vor Ort
stellten den Fehler fest aber konnten es nicht reparieren.
Port wurde getauscht usw.
Jetzt will man mir einen alten w724 v Typ b zuschicken um das auszuprobieren.
Das war die kurz Fassung,. Die stundenlangen Gespräche mit der Hotline mõchte ich gar nicht weiter erwähnen!
Also Du siehst es wurde schon einiges getan, jedoch alles ohne Erfolg.
Gruß Uwe
06.04.2018 22:32
Nochmal der Hinweis: falls das Problem mit der HomeTalk App auch Auftritt, wird es kaum am Router liegen. Die App nutzt den Router nur als Zugang zum Internet, der Router sieht da nur Datenpakete und ist an der VoIP Session nicht beteiligt...
06.04.2018 22:38 Zuletzt bearbeitet: 06.04.2018 22:40 durch den Autor
@Patrik K.schrieb:Nochmal der Hinweis: falls das Problem mit der HomeTalk App auch Auftritt, wird es kaum am Router liegen. Die App nutzt den Router nur als Zugang zum Internet, der Router sieht da nur Datenpakete und ist an der VoIP Session nicht beteiligt...
Ja mit der Home Talk App das gleiche Problem , es geht immer erst nach dem Router resett! Selbst bei intern Gesprächen über die Kurzwahl 61 zu 62 !
06.04.2018 22:48
Wechsel Router Typ zum Test?
07.04.2018 07:39 Zuletzt bearbeitet: 07.04.2018 08:31 durch den Autor
W724V Typ B glaube ich will man mir schicken!
Bei vielen Kunden bricht wenn HD voice übertragen wird die Verbindung komplett ab wurde mir gesagt. Da wäre ich ich gut dran das wenigsten die Verbindung stabil bleibt.
Es werde demnächst so ist es geplant die Möglichkeit geben HD Voice am Router zu deaktivieren!
Nochmal Danke
Gruß Uwe
13.04.2018 18:37
Ich habe nun den Speedport W 724 V Typ B in Betrieb genommen!
Alles funktioniert HD Voice eingehend und ausgehend!
Erwähnen möchte ich noch, dass ich diesen Speedport von der Telekom kostenlos bekommen habe!
Ich kann das Gerät behalten, ohne das ich etwas dafür bezahlen muss.
Das finde ich sehr großzügig und möchte mich dafür auch nochmals bedanken. Ob es funktioniert werden ich in den nächstenTagen
berichten.
Gruss aus Kassel
Uwe
13.04.2018 18:47
Hallo Marita S
nachdem ich nun ein paar Tage den Ersatzrouter W724 V getestet habe, funktioniert bis jetzt alles einwandfrei!
Es gibt jetzt nur noch zwie Möglichkeiten:
1.) Es liegt am Speedport smart im zusammespiel mit dem Speedphone 10 , vielleicht würde es mit dem Speedphone 11
funktionieren.
2.) Oder generell am Speedport smart.
Aber ich lasse es jetzt so wie es ist, ich kann nun in HD Voicve eingeheden und ausgehend telefonieren.
Bedanken möchte ich mich nochmal ganz herzlich bei Herrn Steffens von dem VSM_VOIP SERVICE MANAGEMENT, ohne seine
Bemühnungen hätten wir den Fehler nie rausgefunden!
Danke nochmals und dieser Treath kann nun geschlossen werden.
Gruss aus Kassel Uwe.K
19.04.2018 15:01
09.08.2022 17:15
12.08.2022 20:11
Hallo @eumorapp,
bitte probieren Sie einmal die in diesem Thread genannten Tipps zur Fehlerbehebung aus.
Viele Grüße Inga Kristina J .
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