Gelöst
Kein Internet / DSL-Zugang / Keine Fehlerprüfung möglich
vor 3 Jahren
Hallo,
heute hätte mein DSL-Anschluss freigeschaltet werden sollen. Ein Techniker kam nicht ins Haus, ich habe aber einen Anruf mit der Info bekommen, dass der Anschluss nun nutzbar sei.
Jetzt habe ich versucht mich einzuloggen (Fritzbox 7590AX). Nach Eingabe der Zugangsdaten erhalten ich zunächst die Info "Der Vorgang wurde erfolgreich abgeschlossen. Im weiteren Verlauf wird Ihre Internetverbindung geprüft."
Nach der Prüfung erhalte ich allerdings diese Meldung: "Die Prüfung der Internetverbindung ist fehlgeschlagen. Die DSL-Verbindung ist gestört. Prüfen Sie, ob das DSL-Kabel richtig angeschlossen ist."
Eine Online-Prüfung kann ich nicht vornehmen, da es heißt: "Die Leistungsprüfung kann leider nicht durchgeführt werden (Fehler 1001).
Was ich bisher gemacht habe: Zwei unterschiedliche Dosen ausprobiert, Router mehrmals neugestartet, zwei unterschiedliche Kabel benutzt.
Der Router selbst läuft, Heimnetz ist möglich.
Weitere Fehlermeldungen gibt es nicht, außer:
DSL: unterbrochen
Internet, IPv4: nicht verbunden
Internet, IPv6: nicht verbunden
Was wären jetzt die nächsten Schritte? Im Servicecenter landet man einfach nur in einer Schleife.
294
6
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
280
0
2
vor 7 Jahren
6144
0
3
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Um das hier noch zum Abschluss zu führen: Es war ein Techniker vor Ort und die Leitung scheint irgendwo zwischen Wohnung und Keller defekt zu sein - kein durchkommen. Das wird ein Spaß, einen Techniker zu finden, der sich das noch vor November anschaut und repariert...
0