Kein Internet nach Bereitstellungstermin / Hotline sagt, kein Internet am Bereitstellungstag

Gelöst

Hallo Telekom,

da ich bei der Hotline nicht weiterkomme und auch auf Twitter nicht, probiere ich es hier.

 

ich habe einen Telekomvertrag bestellt weil Vodafone in Berlin seit 6 Monaten eine Rückwegstörung hat und diese nicht behoben werden kann. Somit habe ich keinen upload.

 

heute war Telekom Bereitstellungstermin mit Techniker.

telefondose getauscht und auf der Straße angeklemmt.

techniker hat mein DSL Kabel genutzt und mit seinem Messgerät gemessen. Er sagte:

Top Werte! Ich kann nun meine Nagelneue Fritzbox 7590AX anschliessen und auf automatische Einstellung betreiben.

 

er wartete nicht ab bis die Fritzbox synchronisierte und verließ mich.

 

Fazit: Kein Internet, immer wieder die Meldung Das es eine DSL Zeitüberschreitubg gibt, Das DSL Verfügbar sei und eine Sekunde danach wird die Verbindung wieder getrennt und es geht von vorne los.

 

telekom Hotline angerufen, Technik Bereich. Wie ich denn auf die Idee käme das das Internet am Bereitstellungstag funktionieren würde. Das geht erst Morgen. Wurde dann in die Vertragsabteilung weitergeleitet. Dort sagte man mir auch, Internet finktioniert NICHT am Bereitstellungstag und ich soll warten bis Morgen.

 

Sorry Telekom aber das kanns echt nicht sein.

 

wenn uch noch einen Tag warte, ist das 14 Tägige Widerrufsrecht vorüber und ich hab noch garkeine Leistung erhalten. 

Das kann es doch nicht sein.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

@Detlev K.  schrieb:
st es denn heute mit dem Außen

Hi,

ja jetzt wo es knappe 6 Stunden her ist, kann ich ja mal berichten

Techniker kam pünktlich und war sehr sympathisch. Hab Ihn n kurzes Feedback gegeben damit wir den selben Wissensstand hatten.

Signa nochmal gecheckt auch mal für einen längeren Zeitpunkt. Kurz Ausschlussverfahren gemacht und dann mal zum Test einen Speedport Smart 3 rangehangen. Dieser ging ohne Probleme Synchron und alles funktionierte. Demnach ist nun der aktuelle Wissensstand das die Fritzbox 7590AX Hier tatsächlich das Problem ist. Und zwar nicht das meine Defekt ist, sondern das scheinbar sehr viele 7590AX dieses Problem haben, denn ich hatte ja zu diesem Zeitpunkt bereits für 520€ 2 Stück zuhause gehabt. Also habe ich die 7590 gekauft und mal das Vorgängermodell ausprobiert. Siehe da, Sie war nach 30 Sekunden Synchron und es gab keine Probleme. Der Techniker erzählte mir das er das mit dem AX Modell schonmal hatte und mit der heutigen Aktion kann er versichern das die AX Varianten Stand heute, problematisch sind. Es funktioniert nun bisher (6 Stunden) Alles und ich bin sehr zufrieden. Das Ticket hat der Techniker geschlossen. Trinkgeld gabs natürlich. Ein sehr sympathischer Mensch gewesen.

Danke nochmal an alle die mir hier geholfen haben. An @André A. und @Timur K. für die Rückrufe und Techniker Vermittlung. Wenn das so bleibt wie es jetzt ist dann bin ich sehr sehr zufrieden Fröhlich

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Ja an sich schon. heute bis 17 Uhr dann bin ich nicht mehr Zuhause xD


@ManRene  schrieb:

Ja an sich schon. heute bis 17 Uhr dann bin ich nicht mehr Zuhause xD


@ManRene  Team ist informiert 


@ManRene  schrieb:
Beide Techniker und Techniker von der Telekom Hotline ( nicht Andre ) Sagten Annex A.

Sicher?

In Deutschland wird kein Annex A verwendet.

Davon abgesehen musst du dort nichts umstellen wenn du die FritzBox sich selbst einrichten lässt.

Ob ich mir sicher bin das die das gesagt haben ?

Ja bin ich mir sicher xD das die es sagten.

Ob das aber das richtige ist, das kann ich nicht sagen.

Deswegen habe ich ja geschrieben das ich es gerne zurückstelle auf Annex B.

Wie schon geschrieben, ich hatte mir aufgeschrieben was der Techniker am Telefon zu mir sagte.

 

ich wollte damit NICHT sagen das es korrekt ist.

 

 


@ManRene  schrieb:

Ob ich mir sicher bin das die das gesagt haben ?

Ja bin ich mir sicher xD das die es sagten.

Ob das aber das richtige ist, das kann ich nicht sagen.

Deswegen habe ich ja geschrieben das ich es gerne zurückstelle auf Annex B.

Wie schon geschrieben, ich hatte mir aufgeschrieben was der Techniker am Telefon zu mir sagte.

 

ich wollte damit NICHT sagen das es korrekt ist.

 

 


@ManRene Auf A bekommt die Fritzbox sehr schlecht eine Verbindung bis überhaupt keine.

 

Ich weiß auf O2 wird das auch immer wieder empfohlen was schlicht weg falsch ist. 

Also lass sie auf B


@ManRene  schrieb:
Deswegen habe ich ja geschrieben das ich es gerne zurückstelle auf Annex B.

Noch einmal, an den Einstellungen musst du gar nichts rumfummeln.

Stell die FritzBox auf Werkseinstellungen zurück und lass sie sich komplett selbst einrichten, dann sind alle Parameter korrekt.

das wurde mir schon in einer der ersten Posts empfohlen. Nachdem das nicht funktioniert hat, wurde mir von dem Techniker am Telefon gesagt was ich umstellen soll und auch der Techniker der hier vor Ort war hat an den Einstellungen Dinge umgestellt.

Wenn ich die automatischen Einstellungen wähle, dann kommt das Modem überhaupt nicht Online.

Erst wenn ich die Störsicherheit weiter nach links Stelle und die DSL-Syncbegrenzung einschalte, dann kommt die FritzBox nach 5-10 Syncversuchen Online. 

 

Die Schritte mit Werkseinstellung und automatisch funktionieren wie gesagt leider garnicht. 

 

Warum kann ich nicht sagen und auch die Techniker wissen nicht warum.

Die FritzBox ist neu, selbst als wir gesagt haben, OK kann ja sein das die Box ne Macke hat, habe ich eine neue gekauft. Jetzt habe ich bereits 2 Boxen hier die das selbe Fehlerbild zeigen.

Telekom hilft Team
@ManRene

Vielen Dank für das angenehme Gespräch vorhin. Wie besprochen kommt am Freitag 29.10.21 zwischen 15 - 19 Uhr der/die Techniker*in und schaut sich den Anschluss noch mal an.

Gib mir danach bitte eine Rückmeldung.

Gruß
Timur K.
Telekom hilft Team
Hallo @ManRene,

wie ist es denn heute mit dem Außendiensttermin gelaufen?


Grüße Detlev K.

@Detlev K.  schrieb:
st es denn heute mit dem Außen

Hi,

ja jetzt wo es knappe 6 Stunden her ist, kann ich ja mal berichten

Techniker kam pünktlich und war sehr sympathisch. Hab Ihn n kurzes Feedback gegeben damit wir den selben Wissensstand hatten.

Signa nochmal gecheckt auch mal für einen längeren Zeitpunkt. Kurz Ausschlussverfahren gemacht und dann mal zum Test einen Speedport Smart 3 rangehangen. Dieser ging ohne Probleme Synchron und alles funktionierte. Demnach ist nun der aktuelle Wissensstand das die Fritzbox 7590AX Hier tatsächlich das Problem ist. Und zwar nicht das meine Defekt ist, sondern das scheinbar sehr viele 7590AX dieses Problem haben, denn ich hatte ja zu diesem Zeitpunkt bereits für 520€ 2 Stück zuhause gehabt. Also habe ich die 7590 gekauft und mal das Vorgängermodell ausprobiert. Siehe da, Sie war nach 30 Sekunden Synchron und es gab keine Probleme. Der Techniker erzählte mir das er das mit dem AX Modell schonmal hatte und mit der heutigen Aktion kann er versichern das die AX Varianten Stand heute, problematisch sind. Es funktioniert nun bisher (6 Stunden) Alles und ich bin sehr zufrieden. Das Ticket hat der Techniker geschlossen. Trinkgeld gabs natürlich. Ein sehr sympathischer Mensch gewesen.

Danke nochmal an alle die mir hier geholfen haben. An @André A. und @Timur K. für die Rückrufe und Techniker Vermittlung. Wenn das so bleibt wie es jetzt ist dann bin ich sehr sehr zufrieden Fröhlich


@ManRene  schrieb:
Fritzbox 7590AX

Sag Ich doch ist nicht die erste.


Dein Einsatz wird mit ziemlicher Sicherheit kostenpflichtig. Router ist kundensache.

Hallo @ManRene

 

Wie @Thunder99  schon sagte. Du wirst mit Sicherheit eine Rechnung bekommen, weil der Fehler bei dir lag...

 

 

Telekom hilft Team
Hallo @ManRene,

hab vielen Dank für deine Rückmeldung.
Es freut mich, dass der Anschluss wieder funktioniert.

Zu den Kosten kann ich mitteilen, dass der Kollege, der bei dir war, dazu nichts vermerkt hat.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende wünscht

Torsten S.