Kein Internet nach Bereitstellungstermin / Hotline sagt, kein Internet am Bereitstellungstag

Gelöst

Hallo Telekom,

da ich bei der Hotline nicht weiterkomme und auch auf Twitter nicht, probiere ich es hier.

 

ich habe einen Telekomvertrag bestellt weil Vodafone in Berlin seit 6 Monaten eine Rückwegstörung hat und diese nicht behoben werden kann. Somit habe ich keinen upload.

 

heute war Telekom Bereitstellungstermin mit Techniker.

telefondose getauscht und auf der Straße angeklemmt.

techniker hat mein DSL Kabel genutzt und mit seinem Messgerät gemessen. Er sagte:

Top Werte! Ich kann nun meine Nagelneue Fritzbox 7590AX anschliessen und auf automatische Einstellung betreiben.

 

er wartete nicht ab bis die Fritzbox synchronisierte und verließ mich.

 

Fazit: Kein Internet, immer wieder die Meldung Das es eine DSL Zeitüberschreitubg gibt, Das DSL Verfügbar sei und eine Sekunde danach wird die Verbindung wieder getrennt und es geht von vorne los.

 

telekom Hotline angerufen, Technik Bereich. Wie ich denn auf die Idee käme das das Internet am Bereitstellungstag funktionieren würde. Das geht erst Morgen. Wurde dann in die Vertragsabteilung weitergeleitet. Dort sagte man mir auch, Internet finktioniert NICHT am Bereitstellungstag und ich soll warten bis Morgen.

 

Sorry Telekom aber das kanns echt nicht sein.

 

wenn uch noch einen Tag warte, ist das 14 Tägige Widerrufsrecht vorüber und ich hab noch garkeine Leistung erhalten. 

Das kann es doch nicht sein.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

@Detlev K.  schrieb:
st es denn heute mit dem Außen

Hi,

ja jetzt wo es knappe 6 Stunden her ist, kann ich ja mal berichten

Techniker kam pünktlich und war sehr sympathisch. Hab Ihn n kurzes Feedback gegeben damit wir den selben Wissensstand hatten.

Signa nochmal gecheckt auch mal für einen längeren Zeitpunkt. Kurz Ausschlussverfahren gemacht und dann mal zum Test einen Speedport Smart 3 rangehangen. Dieser ging ohne Probleme Synchron und alles funktionierte. Demnach ist nun der aktuelle Wissensstand das die Fritzbox 7590AX Hier tatsächlich das Problem ist. Und zwar nicht das meine Defekt ist, sondern das scheinbar sehr viele 7590AX dieses Problem haben, denn ich hatte ja zu diesem Zeitpunkt bereits für 520€ 2 Stück zuhause gehabt. Also habe ich die 7590 gekauft und mal das Vorgängermodell ausprobiert. Siehe da, Sie war nach 30 Sekunden Synchron und es gab keine Probleme. Der Techniker erzählte mir das er das mit dem AX Modell schonmal hatte und mit der heutigen Aktion kann er versichern das die AX Varianten Stand heute, problematisch sind. Es funktioniert nun bisher (6 Stunden) Alles und ich bin sehr zufrieden. Das Ticket hat der Techniker geschlossen. Trinkgeld gabs natürlich. Ein sehr sympathischer Mensch gewesen.

Danke nochmal an alle die mir hier geholfen haben. An @André A. und @Timur K. für die Rückrufe und Techniker Vermittlung. Wenn das so bleibt wie es jetzt ist dann bin ich sehr sehr zufrieden Fröhlich

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@ManRene  Es wäre nicht die erste 7599AX  die nicht synchronisiert. Mit der Fritzbox hast dir keinen Gefallen gemacht.

Setz die fritzbox nochmals auf Werkseinstellung Zugangsdaten manuell eingeben,

ansonsten mal einen anderen router dranhängen.

 

wann war eigentlich die Bereitstellung 

@ManRene 

 

mach dir keinen Kopf. Man wird dir helfen...

 

Es kann, muss aber nicht, dass die 7590AX das Problem ist, Wie @Thunder99  schon schrieb, diese Fritzbox hat noch DSL-Synchronisationsprobleme. Die 7590 (ohne AX)  ist da ausgereifter.

 

Wenn du mal einen anderen Router testen könntest? Beim großen MM, könntest du eine 7590 kaufen. Du kannst die 7590 ja dann wieder umtauschen, wenn das Problem immer noch besteht.

 

Wie gesagt, was steht in der Auftragsbestätigung für ein Bereitstellungstermin.

 

Wenn wir hier nicht weiterkommen, können wir gerne einen Teamie dazuholen...Mach dir um das Widerrufsrecht keine Gedanken. Es kann auch vermutl. ein Verschaltungsfehler des Technikers sein.

 

Ansonsten geh nochmal nach dieser Anleitung durch (setze vorher die 7590 auf WErkseinstellungen). EasySupport ist Standardmäßig im Kundencenter aktiviert.

 

https://avm.de/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-Box-7590/1339_FRITZ-Box-am-Telekom-DSL-Anschluss-e...

 

 

 

Hi,

die Bereitstellung war am 20.10.21 (gestern).

Werksteinstellungen habe ich bereits ausprobiert.


@Thunder99  schrieb:
wann war eigentlich die Bereitstellung

 


@ManRene  schrieb:
heute war Telekom Bereitstellungstermin mit Techniker.

Das schreibt er am 21.10.21. um 03:59

Da aber nachts keine Techniker kommen, durfte Gestern 20.10.21 gemeint sein.

Wenn der Techniker die Leitung syncron gemessen hat, sollte es auch funktioniern.

 


@ManRene  schrieb:
Internet finktioniert NICHT am Bereitstellungstag und ich soll warten bis Morgen.

Da ist die Aussage an der Hotline "Internet finktioniert NICHT am Bereitstellungstag und ich soll warten bis Morgen.", völliger Unsinn.Wo nimmte Hotliner die Erkenntnis her?

Wenn der Techniker die Leitung syncron gemessen hat, sollte es auch funktioniern.

Bei mir, meinen Verwandten und Bekannten hat es immer funktioniert, wenn der Techniker da war.

 

Das sollte sich das Team mal ansehen

Hallo @ManRene 

 

Denk link befolgt ???

 

Warst du schon im Kundencenter und hast nochmal geprüft?:

Unbenannt.PNG

 


@HAMAPA  schrieb:
Das sollte sich das Team mal ansehen

@HAMAPA 

Rufst du ? 😃

 

 


@ManRene  schrieb:
Wie ich denn auf die Idee käme das das Internet am Bereitstellungstag funktionieren würde. Das geht erst Morgen. Wurde dann in die Vertragsabteilung weitergeleitet. Dort sagte man mir auch, Internet finktioniert NICHT am Bereitstellungstag und ich soll warten bis Morgen.

So ein Blödsinn was man Dir da gesagt hat.

 

Ich vermute auch ein Problem mit der 7590 AX, nachdem der Techniker mit seinem Gerät ja auch Top-Werte messen konnte.

Dass der nicht dabei bleibt bis Deine Box synchron geht ist normal - das hast Du nicht zusätzlich beauftragt (kostet auch etwa 100 Euro zusätzlich). Aber auch wenn er gewartet hätte wäre das Ergebnis vermutlich dasselbe - nicht synchron.

 

Hast Du die aktuelle Firmware drauf?

Probier die Box runterzuregeln in Richtung Stabilität http://fritz.box/?&lp=dslSet


@Marcel2605  schrieb:

Hallo @ManRene 

 

Denk link befolgt ???

 

Warst du schon im Kundencenter und hast nochmal geprüft?:

Unbenannt.PNG

 


Kannst Du uns mal schreiben, was das helfen soll bei einer instabilen Modemverbindung?


@Marcel2605  schrieb:

@HAMAPA 

Rufst du ?

Mach ich.

 

@ManRene  du bist der zweite, der innerhalb weniger Stunden probleme mit der Fritzbox 7590AX meldet

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Auftrag-nach-Umstellung-wieder-auf-alten-Vertrag...

Muss ich checken.

Hi,

das habe ich bereits gemacht mit der Schrittweisen runterregelung.

@ManRene 

 

@HAMAPA  hat das Team bereits informiert. Etwas Gedult. Man meldet sich bei dir 😉

Ich bin gespannt.

Habe jetzt Vodafone und Telekom und beides funzt nicht 😅

Danke Euch für die Unterstützung.

Ich hatte auch schon eine nagelneue Fritzbox erhalten - die ging nicht online. Sozusagen dead on arrival. Aber nicht ganz, das meiste funktionierte - nur kam halt keine stabile Verbindung zustande, die brach gleich wieder zusammen.

Habe gerade einen Anruf bekommen. Morgen kommt nochmal ein Techniker und schaut sich die Sache an. Danke für Eure Hilfe. 👍🏻

Telekom hilft Team
Hallo @ManRene,

vielen Dank für das freundliche Gespräch. Fröhlich Wie telefonisch besprochen schaut sich dies morgen ein Techniker an. Halte uns gerne weiter auf dem Laufenden.

Gruß
André A.

kann ich nur zurückgeben.

Werde ich machen 👍🏻

Hi,

 

also oder Techniker war heute vor Ort und hat nochmals beste Werte bekommen. Er hat sich auch die FritzBox angeschaut und wir haben zusammen versucht die Box zu synchronisieren. Leider ohne Erfolg.

Somit habe ich eine weiter FritzBox 7590  gekauft (auch neu).

Leider auch hier kein Erfolg.

Jetzt habe ich folgendes: Fritzbox synchronisiert nach ca. 10 Versuchen, aber nur mit 29k Down und 40K upload.

Mal schauen ob sich das noch besser einpendelt. 


@ManRene  schrieb:

Hi,

 

also oder Techniker war heute vor Ort und hat nochmals beste Werte bekommen. Er hat sich auch die FritzBox angeschaut und wir haben zusammen versucht die Box zu synchronisieren. Leider ohne Erfolg.

Somit habe ich eine weiter FritzBox 7590  gekauft (auch neu).

Leider auch hier kein Erfolg.

Jetzt habe ich folgendes: Fritzbox synchronisiert nach ca. 10 Versuchen, aber nur mit 29k Down und 40K upload.

Mal schauen ob sich das noch besser einpendelt. 


@ManRene  Annex B auswählen nicht A

Mehr Infos
044405A2-F45F-4681-9EBB-ECA07A1FB71D.jpeg

Beide Techniker und Techniker von der Telekom Hotline ( nicht Andre ) Sagten Annex A.

Habe mir sogar aufgeschrieben was die sagten.

 

Na dann probier ich das nochmal Fröhlich

Aktueller Stand ist nun das ich noch eine FritzBox gekauft habe, diese hat die gleichen Probleme.

Nach ca. 5-10 Sync Versuchen bekommt Sie einen Downstream von 29K und einen Upstream von 45K.

Am Verteiler auf der Straße wurde ich auch umgesteckt auf einen anderen Port, nur leider brachte dies wenig.

 

Da ich ja sonst kein Internet habe, lass ich die Box jetzt auf 29K Down und 45K Up.

 

 


@ManRene  schrieb:

Aktueller Stand ist nun das ich noch eine FritzBox gekauft habe, diese hat die gleichen Probleme.

Nach ca. 5-10 Sync Versuchen bekommt Sie einen Downstream von 29K und einen Upstream von 45K.

Am Verteiler auf der Straße wurde ich auch umgesteckt auf einen anderen Port, nur leider brachte dies wenig.

 

Da ich ja sonst kein Internet habe, lass ich die Box jetzt auf 29K Down und 45K Up.

 

 


@ManRene  Häng mal das Spektrum an mit der Mini und Max Anzeige 

Hier das Spektrum mit Min und Max Anzeige.


@ManRene  schrieb:

Hier das Spektrum mit Min und Max Anzeige.


@ManRene Da fehlt ja die komplette Vectoring Einheit.

Ich klopfe beim team an.

 

bist du am WE telefonisch erreichbar