Gelöst

Kein VDSL bei Verlängerung möglich?!

vor 3 Jahren

Guten Tag,

ich bin seit ca. 4 Jahren DSL Kunde. 
Vorsorglich habe ich nun meinen Vertrag zum 04.04.2022 gekündigt. 

Dies hat hauptsächlich folgende Gründe.

ich habe derzeit den Magenta M Tarif. Da die vollen 50000 nicht Anliegen wurde damals mein Tarif auf ca. 35000 begrenzt. 

Mit der Zeit wurde dieser Anschluss immer weiter runter Richtung 25000 ( wo ich nun heute bin) runtergestuft. 
altuell ist ein DSLAM Profil von 25000 aktiviert, obwohl maximal ca. 45000 möglich wären (siehe Anhang).

Und wenn ich ein Angebot für die Verlängerung erfrage, bekomme ich lediglich DSL 16000 angeboten. Angeblich ist dies das maximal mögliche bei mir ?!?

Nun meine Frage(n):

1. Wäre bei einer Verlängerung des Vertrages möglich wieder auf min. 35000 bzw auf das maximal mögliche gestuft zu werden ? 

2. Wenn dies möglich wäre, würde ich (mit der bereits angebotenen Rabattierung der ersten 6 Monate) meinen Vertrag doch verlängern.

vielen Dank im Voraus! 

mfg

Patrick 

5C0E66D6-2A62-4979-8882-AF6545BC475F.png

717

20

• vor 3 Jahren

Festnetzverträge muss man nicht verlängern, dass machen die von allein.

Was dir jetzt evtl. passiert ist .. dass dein Port ab dem 5.4.2022 jemand anderes bekommen soll - du hast ja gekündigt. 

Wenn sonst keine VDSL Ports mehr verfügbar sind, hast nun halt pech. 

Kündigung durchlaufen lassen oder dann den Neuvertrag mit ADSL bestellen. 

0

• vor 3 Jahren

pat_g

Wäre bei einer Verlängerung des Vertrages möglich wieder auf min. 35000 bzw auf das maximal mögliche gestuft zu werden ?

Wäre bei einer Verlängerung des Vertrages möglich wieder auf min. 35000 bzw auf das maximal mögliche gestuft zu werden ? 
      pat_g

@pat_g 

Herzlich willkommen in der Community.

der VDSL Port ist nach deiner Kündigung nun vergeben und keiner mehr frei...

pat_g

. Wenn dies möglich wäre, würde ich (mit der bereits angebotenen Rabattierung der ersten 6 Monate) meinen Vertrag doch verlängern.

. Wenn dies möglich wäre, würde ich (mit der bereits angebotenen Rabattierung der ersten 6 Monate) meinen Vertrag doch verlängern.
      pat_g

Neukundenrabatt bekommt man nur, wenn man mind. 3 Monate kein Kunde der Telekom war...

16

Antwort

von

vor 3 Jahren

KarstenS5

DSL 25 hat mit VDSL nichts zu tun. VDSL kann zwarn für 16, 50 und 100Mbps reichen,

DSL 25 hat mit VDSL nichts zu tun. VDSL kann zwarn für 16, 50 und 100Mbps reichen,
      KarstenS5

Das üben wir aber noch. 

Natürlich ist ein Anschluss mit 25 MBit bei der Telekom immer ein VDSL Anschluss.  Alles was über 50 MBit ist ist bei der Telekom immer VVDSL. 

Ein 50 MBit Anschluss, also ein M kann also VDSL oder VVDSL sein aber in keinem Fall ADSL.

Antwort

von

vor 3 Jahren

Andreas__

Bitte hinterlege fürs Team Deine Daten im Profil und zu welchen Zeiten Du erreichbar bist. Dann kann man dem ganzen mal nachgehen.

Bitte hinterlege fürs Team Deine Daten im Profil und zu welchen Zeiten Du erreichbar bist. Dann kann man dem ganzen mal nachgehen. 

Andreas__

Danke für den Tipp. Das habe ich nun getan. Werde ich dann "automatisch" Hilfe erhalten? Oder muss ich noch einen Prozess anstoßen?

Reichen die aktuellen Werte also doch nicht für das ehemalige 35000 Profil?

Antwort

von

vor 3 Jahren

pat_g

Danke für den Tipp. Das habe ich nun getan. Werde ich dann "automatisch" Hilfe erhalten? Oder muss ich noch einen Prozess anstoßen

Danke für den Tipp. Das habe ich nun getan. Werde ich dann "automatisch" Hilfe erhalten? Oder muss ich noch einen Prozess anstoßen
      pat_g

@pat_g

Du bekommst Hilfe von @Telekom hilft Team. Du musst selber nichts anstoßen.

Viele Grüße 

Marcel 

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 3 Jahren

Statt ner Kündigung hättest dich auch lieber mit der Störungsstelle beschäftigen sollen. 

Denn da stimmt etwas nicht mit dem Anschluss. 

Oder hast du nie VDSL 50 bestätigt bekommen sondern nur VDSL25?

0

• Akzeptierte Lösung

akzeptiert von

vor 3 Jahren

Heute bekam ich einen netten Anruf des Telekom hilft Teams.

Mir wurde erklärt, dass aufgrund der Leistungslänge das 25000 Profil automatisch vom System ausgewählt wurde, da es für einen 50000er nicht ausreicht.

Weshalb ich anfänglich ca. 35000 hatte, konnte man mir leider nicht erklären. Eine manuelle Hochstufung des Profils, sei leider nicht möglich. (Ich hatte in Erinnerung das dies der Support manuell einstellen kann...)

Somit bleibt es beim derzeitigen Vertrag und maximalen 25000 Profil. Schade, dass nicht mehr drin ist Traurig

Viele Grüße

0

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

in  

389

0

4

Gelöst

in