Gelöst
Kein Verbindungsaufbau vom SIP-Anschluss
vor 5 Jahren
Hallo, beim Aufbau eines Gespräches kommt die Meldung:
Warning: 399 MSX_SIPCOM "10158 SEND MESSAGE FAILED!"
zurück.
Was bedeutet die Warnung 399?
Was kann die Ursache sein?
Ich habe eine Mitel470 am Sip-Trunk angeschlossen.
Danke
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vor 6 Jahren
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Gelöst
vor 9 Jahren
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vor 5 Jahren
herzlich willkommen in unserer Community.
Gern versuche ich hier weiter zu helfen, wann passt es mit einem Rückruf?
Viele Grüße Heike Ha.
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Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo,
jederzeit bis 16:00 Uhr unter der angegebenen Handynummer oder 0xxxx-xxxxxx
Danke
-------------------
Hinweis von Melanie B.: Persönliche Daten entfernt.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Das Problem könnte beim Rufziel liegen, denn diese Warning-Zeile im SIP500 wird nicht vom Telekom-Netz erzeugt.
Problematisch könnte hier die Paketisierungszeit von 10ms sein, die mit dem ausgehenden INVITE versendet wird:
v=0
o=aastra400 885172404 885172404 IN IP4 192.168.130.5
s=call
c=IN IP4 192.168.130.6
t=0 0
m=audio 5006 RTP/AVP 8 0 18 101
a=rtpmap:8 PCMA/8000
a=rtpmap:0 PCMU/8000
a=rtpmap:18 G729/8000
a=fmtp:18 annexb=no
a=rtpmap:101 telephone-event/8000
a=fmtp:101 0-15
a=sendrecv
a=ptime:10
Unitymedia besteht bspw. auf eine Paketisierungszeit von 20ms.
Das ist auch die gebräuchlichste Paketisierungszeit.
Ich würde vorschlagen dies entsprechend zu modifizieren (auf 20 ms ändern) und erneut zu probieren.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Danke, habe ich geändert, löst aber leider nicht mein .
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
vielen Dank für das freundliche Gespräch.
Wir klären gern , ob hier eine Portierungsstörung vorliegt. Dazu sende ich Ihnen eine Direktnachricht.
Lieben Gruß, Melanie B.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Gelöst!
Die Lösung war, "Session-Expires: 1800"
Damit sind alle Anschlüsse erreichbar. In der Mitel 400: "Aktive Verbindung überwachen (Session-Refresh-Timer)"
Vielen dank an alle für die Tipps.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von