Solved
Kein Zugriff auf T-online und email-t-online.de möglich
7 years ago
Hi,
habe in meinem Büro einen Telekom Anschluss.
Ich nutze einen Win 7 PC und ein Win10 Laptop.
Als Browser nutze ich Firefox (jeweils aktuelle Version)
Speedport hat auch die aktuellste Firmware.
Mit beiden Rechner kann ich nicht auf die Seiten T-online.de und email-t-online.de zugreifen.
Es kommt immer die Fehlermeldung : "Fehler: Gesicherte Verbindung fehlgeschlagen"
Nutze ich Firefox im privaten Modus dann konnte ich bis Heute auf die Seiten zugreifen.
Ein Zugriff auf die Seiten mit Edge ist auch nicht möglich.
Nehm ich den Laptop nach Hause und nutze meinen dortigen Anschluss der Konkurrenz kann ich ohne Probleme auf die Seiten zugreifen.
Somit kann es ja wohl nicht an den Rechnern liegen.
Jemand eine Idee?
2503
22
This could help you too
610
0
2
7 years ago
Hallo @Stimpy,
schau mal bitte hier:
https://support.mozilla.org/de/kb/sichere-verbindung-fehlgeschlagen
VG Gurke
3
Answer
from
7 years ago
Hallo @Stimpy,
ergänzend zu der Antwort von @Gurke.
Da ein Speedport verwendet wird mal schauen ob die liste der sicheren e mail Server aktiviert ist.
Siehe auch hier:
https://www.schnied.net/2014/04/27/telekom-speedport-und-die-liste-der-sicheren-e-mail-server/
Gruß jojo1
Answer
from
7 years ago
Hi Gurke,
Danke für Deine Antwort.
Daran kann es aber leider nicht liegen, da der Zugriff mit Firefox zu Hause mit Unitymediafunktioniert nur nicht im Büro mit dem Anschluss von der Telekom
Gruß
Answer
from
7 years ago
Hi,
wegen der “Die Liste der sicheren E-Mail-Server” muss ich dann morgen im Büro nachschauen
Unlogged in user
Answer
from
7 years ago
"Im Büro" ist ein sehr weiter Begriff, vom Einzelanschluss bis zum Netzwerk in einem Konzern.
Daher die Frage: Wird dein Anschluss durch einen Admin der Firma gemanagt ?
1
Answer
from
7 years ago
Stimpy habe in meinem Büro einen Telekom Anschluss. habe in meinem Büro einen Telekom Anschluss. Stimpy habe in meinem Büro einen Telekom Anschluss. "Im Büro" ist ein sehr weiter Begriff, vom Einzelanschluss bis zum Netzwerk in einem Konzern. Daher die Frage: Wird dein Anschluss durch einen Admin der Firma gemanagt ?
"Im Büro" ist ein sehr weiter Begriff, vom Einzelanschluss bis zum Netzwerk in einem Konzern.
Daher die Frage: Wird dein Anschluss durch einen Admin der Firma gemanagt ?
Ist ein Einzelanschluss mit Digitalisierungsbox Smart
"Admin" bin ich halt selber
Unlogged in user
Answer
from
7 years ago
vielen Dank für deine Nachricht.
Schön, dass schon zahlreiche Tipps zu deinem Anliegen genannt worden sind.
Magst du uns morgen Bescheid geben, was du im Büro herausgefunden hast?
Ganze Liebe Grüße
Jamil-Ali G.
14
Answer
from
7 years ago
Noch mal Hallo @Stimpy, leider konnte mein Kollege dich telefonisch nicht erreichen. Wann passt es dir besser? Liebe Grüße Jamil-Ali G.
leider konnte mein Kollege dich telefonisch nicht erreichen.
Wann passt es dir besser?
Liebe Grüße
Jamil-Ali G.
Hi Jamil-Ali G.,
erstmal Danke für Deine / Eure Bemühungen.
Bin jetzt nicht mehr im Büro und habe somit im Moment auch keinen Zugriff auf den Rechner.
Am Besten ab Montag versuchen. Bin so 9-16h im Büro zu erreichen.
Schönes WE
Answer
from
7 years ago
HI @Stimpy,
dafür nicht, immer wieder gerne.
Mein Kollege hat mir nun noch mal den Tipp gegeben, dass die Sicherheitszertifikate im Browser für die Website überprüft werden sollen.
Ich gebe es aber gerne so weiter, dass dich am Montag Vormittag eine meiner Kolleginnen zurück ruft.
Bis dahin wünsche ich alles Gute und einen schönen Start ins wohlverdiente Wochenende.
Beste Grüße
Jamil-Ali G.
Answer
from
7 years ago
Hallo @Stimpy,
hier mal was zu Sicherheitszertifikate bei Firefox:
https://www.giga.de/downloads/mozilla-firefox/tipps/fehlermeldung-gesicherte-verbindung-fehlgeschlagen-umgehen-so-klappts/
Da es aber auch beim Edge Browser auftritt, würde ich mal in Richtung Sicherheitssoftware / Firewall " forschen ".
Gruß und viel Glück
Jojo1
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
7 years ago
Hi,
habe jetzt vom Telekom Team diesen Link erhalten:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/T-online-keine-sichere-Verbindung/td-p/2323932
Wenn ich dann die Email über den darin benannten Link öffne, kann ich die Emails auch im "normalen" Firefox Modus nutzen, wenn ich meinen Rechner über den Telekom Anschluss nutzte.
Gruß
0
Unlogged in user
Ask
from