Keine Anrufsignalisierung, Telefon klingelt nicht

8 years ago

Hej! Ich quäle mich seit Wochen mit dem o.a. Problem. Habe hier schon überall mitgelesen. Jedoch finde ich, auch unter Support des Technikers der Kundenhotline, keine Lösung. Ich hab 'ne Speedport w921v an 'nem ip-basierten Anschluss. Sämtliche Konfigurationen sind richtig gemacht. Es klingelt nicht. Unfassbar! Das Telefon läuft woanders einwandfrei! Diese 0800 Nummer zum "Anmelden" habe ich inzw. auch schon gefunden und gewählt. Das nutzt aber alles nix. Any ideas? Ich kann raus telefonieren. Wenn ich durch Zufall ans Telefon gehe während mich wer anruft, kommt das Gespräch zustande. Nur, kann sich doch nicht jeder Anrufer erstmal mit 'ner SMS, whatsapp, Rauchzeichen voranmelden, um mit mir zu telefonieren zu können. Ich bin echt ratlos... Es klingelt einfach nicht 😕 Beste Grüße, Bettina 

11342

17

    • 8 years ago

      Warum verschweigst du uns die Bezeichnung deines Telefons?

      Wie ist es angeschlossen oder angemeldet?

      Ist im Router-Menü dem Telefon die richtige Nr. zugewiesen?

      ...

       

      16

      Answer

      from

      8 years ago

      @_Bettina_

      ich versteh dich...Zwinkernd

      Das mit dem Forscherdrang kann ich gut nachvollziehen. Ich nehme für solche Konfigurationen nicht mal die Bedienungsanleitungen in die Finger. Ok, hinterher, wenn dann alles funktioniert dann schon.Fröhlich

      Zurück zu deinem Problem: Toll wäre, wenn ich dich noch fragen könnte, ob du das tolle Teil schon mal woanders getestet hättest, aber das hast du ja schon erfolgreich getestet.

      Du merkst, ich weiß nicht weiter. Wenn die Techniker der Telekom schon zu keinem guten Ergebnis kommen...

      Hast du noch irgendwo ein anderes Telefon gelagert, oder im Bekanntenkreis mit dem du es zur Fehlereingrenzung versuchen könntest?

      Sollte das dann auch nicht funktionieren, ist das dann schon ein Grund einen Techniker der Telekom zu einem Besuch aufzufordern. Meinst du nicht?

      Wir können noch auf das Team hier hoffen, ob die noch ne Möglichkeit sehen.

      Ich jedenfalls nicht, sorry, ich muss leider abwinken.


      Schöne Grüße,
      P-Zeh

       

      Nachtrag:

      Vielleicht läuft auch @Lois17 gleich zur Hochform auf und knallt die Lösung des Problems hier rein.

       

      Answer

      from

      8 years ago

      @_Bettina_ Das Telefon klingelt bei Deinen Bekannten. Das Telefon klingelt aber nicht per Anmeldung als DECT ? Rufzuordnung stimmt dann aber( für **61)? Andere Buchse am Router probiert? Oft ist beim Speedport ein Port leicht defekt, bringt dann nur 27Volt und nicht mindestens 45Volt. Dann klingelt das Gerät nicht, und wenn man abhebt, hat man den Anrufer dennoch dran!

      Answer

      from

      8 years ago

      Klingelt ein anderes Telefon an deinem Router? Bitte mal testen.

       

      Klingelt: Support des Telefon-Herstellers ist jetzt gefragt

      Klingelt nicht: Konfiguration prüfen oder Router tauschen.

       

      Du kannst ja mal einen Screenshot der Telefonie-Einstellungen im Router hier einstellen (Nr. schwärzen)

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      864

      0

      2

      Solved

      in  

      628

      0

      4

      Solved

      20740

      0

      4

      Solved

      in  

      2079

      0

      2