Keine Anrufsignalisierung, Telefon klingelt nicht
8 years ago
Hej! Ich quäle mich seit Wochen mit dem o.a. Problem. Habe hier schon überall mitgelesen. Jedoch finde ich, auch unter Support des Technikers der Kundenhotline, keine Lösung. Ich hab 'ne Speedport w921v an 'nem ip-basierten Anschluss. Sämtliche Konfigurationen sind richtig gemacht. Es klingelt nicht. Unfassbar! Das Telefon läuft woanders einwandfrei! Diese 0800 Nummer zum "Anmelden" habe ich inzw. auch schon gefunden und gewählt. Das nutzt aber alles nix. Any ideas? Ich kann raus telefonieren. Wenn ich durch Zufall ans Telefon gehe während mich wer anruft, kommt das Gespräch zustande. Nur, kann sich doch nicht jeder Anrufer erstmal mit 'ner SMS, whatsapp, Rauchzeichen voranmelden, um mit mir zu telefonieren zu können. Ich bin echt ratlos... Es klingelt einfach nicht 😕 Beste Grüße, Bettina
11342
17
This could help you too
1187
0
4
8 years ago
Warum verschweigst du uns die Bezeichnung deines Telefons?
Wie ist es angeschlossen oder angemeldet?
Ist im Router-Menü dem Telefon die richtige Nr. zugewiesen?
...
16
Answer
from
8 years ago
@_Bettina_
ich versteh dich...
Das mit dem Forscherdrang kann ich gut nachvollziehen. Ich nehme für solche Konfigurationen nicht mal die Bedienungsanleitungen in die Finger. Ok, hinterher, wenn dann alles funktioniert dann schon.
Zurück zu deinem Problem: Toll wäre, wenn ich dich noch fragen könnte, ob du das tolle Teil schon mal woanders getestet hättest, aber das hast du ja schon erfolgreich getestet.
Du merkst, ich weiß nicht weiter. Wenn die Techniker der Telekom schon zu keinem guten Ergebnis kommen...
Hast du noch irgendwo ein anderes Telefon gelagert, oder im Bekanntenkreis mit dem du es zur Fehlereingrenzung versuchen könntest?
Sollte das dann auch nicht funktionieren, ist das dann schon ein Grund einen Techniker der Telekom zu einem Besuch aufzufordern. Meinst du nicht?
Wir können noch auf das Team hier hoffen, ob die noch ne Möglichkeit sehen.
Ich jedenfalls nicht, sorry, ich muss leider abwinken.
Schöne Grüße,
P-Zeh
Nachtrag:
Vielleicht läuft auch @Lois17 gleich zur Hochform auf und knallt die Lösung des Problems hier rein.
Answer
from
8 years ago
@_Bettina_ Das Telefon klingelt bei Deinen Bekannten. Das Telefon klingelt aber nicht per Anmeldung als DECT ? Rufzuordnung stimmt dann aber( für **61)? Andere Buchse am Router probiert? Oft ist beim Speedport ein Port leicht defekt, bringt dann nur 27Volt und nicht mindestens 45Volt. Dann klingelt das Gerät nicht, und wenn man abhebt, hat man den Anrufer dennoch dran!
Answer
from
8 years ago
Klingelt ein anderes Telefon an deinem Router? Bitte mal testen.
Klingelt: Support des Telefon-Herstellers ist jetzt gefragt
Klingelt nicht: Konfiguration prüfen oder Router tauschen.
Du kannst ja mal einen Screenshot der Telefonie-Einstellungen im Router hier einstellen (Nr. schwärzen)
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from