Keine Anrufsignalisierung, Telefon klingelt nicht

vor 8 Jahren

Hej! Ich quäle mich seit Wochen mit dem o.a. Problem. Habe hier schon überall mitgelesen. Jedoch finde ich, auch unter Support des Technikers der Kundenhotline, keine Lösung. Ich hab 'ne Speedport w921v an 'nem ip-basierten Anschluss. Sämtliche Konfigurationen sind richtig gemacht. Es klingelt nicht. Unfassbar! Das Telefon läuft woanders einwandfrei! Diese 0800 Nummer zum "Anmelden" habe ich inzw. auch schon gefunden und gewählt. Das nutzt aber alles nix. Any ideas? Ich kann raus telefonieren. Wenn ich durch Zufall ans Telefon gehe während mich wer anruft, kommt das Gespräch zustande. Nur, kann sich doch nicht jeder Anrufer erstmal mit 'ner SMS, whatsapp, Rauchzeichen voranmelden, um mit mir zu telefonieren zu können. Ich bin echt ratlos... Es klingelt einfach nicht 😕 Beste Grüße, Bettina 

11348

17

    • vor 8 Jahren

      Warum verschweigst du uns die Bezeichnung deines Telefons?

      Wie ist es angeschlossen oder angemeldet?

      Ist im Router-Menü dem Telefon die richtige Nr. zugewiesen?

      ...

       

      16

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      @P-Zeh Fröhlich Ich bin dir sehr dankbar für deine freundlichen Ratschläge und das du's auch mit Humor nimmst.

       

      Ja, ich hatte das Telefon zuvor an einer Fritzbox laufen. Lief einwandfrei. 

       

      Ich habe das Telefon auch schon woanders, ebenfalls Speedport w921v und ip-basierter Anschluss, dran. Lief einwandfrei. 

       

      Mein Junior hat das gleiche Telefon, den gleichen Router, die gleiche Anschlussart. Nur anderes Ortsnetz. Läuft einwandfrei.

       

      Ich habe deine Idee um das Telefon heut auf'd Nacht nochmal aufgegriffen. Reset, alles auf Neuanfang.

       

      Ergebnis, leider... nicht einwandfrei Zwinkernd

       

      Ich habe heute morgen eines dieser Speedphone Geräte, extra für ip-basierte Anschlüsse, beim magentafarbenen T bestellt.

       

      Dann muss es doch... also es sollte doch dann nu wirklich Zwinkernd

       

      Wenn nicht, setze ich künftig auf Trommeln und Brieftauben *lach

       

      Beste Grüße,

      Bettina 

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      @focusbbs:

       

      Hallo und lieben Dank für deinen Hinweis. Andere Buchse habe ich auch probiert. Um Aussagen zu DECT Technik zu machen... da fehlt es mir an "Wissen" Fröhlich Im Rahmen meiner Begeisterung und meines Verständnisses, denke ich das ich es kurzfristig als DECT angemeldet hatte.

       

      Da es aber weiterhin schwieg...

       

      Wie schon in einer Antwort an P-Zeh geschrieben, ich habe mich zu zwei neuen Alternativen hinreißen lassen:

       

      - Speedphone bestellt 

      - Umstieg auf Trommel/Brieftaube Fröhlich

       

      Das mit dem Port am Router kann man doch bestimmt messen!?

      Da könnte ich nochmal ran. Danke!

       

      Es bleibt spannend Zwinkernd

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Hallo @Lois17, vielen Dank auch dir für deine Mühen.

       

      Ich setze jetzt mal auf ein neues Speedphone Zwinkernd

       

      Hoffen wir das Beste!

       

       

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    871

    0

    2

    Gelöst

    in  

    640

    0

    4

    Gelöst

    in  

    2084

    0

    2

    Gelöst

    20781

    0

    4