Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Keine Auslandsverbinug mit Festnetz-Nummer möglich
vor 2 Jahren
Hallo, ich habe das Problem, dass ich mit meiner (ich nenne sie Hauptnummer) keine Verbindung in das Ausland bekomme.
Heute wollte ich ein Gespräch nach Italien führen -nichts, einfach keine Verbindung möglich. Darauf hin habe ich eine andere Nr. von meinem Anschluss genommen und siehe da, ich konnte mit meinem Gesprächspartner in It. telefonieren.
Im Kundencenter finde ich keine Einstellungen, die dieses Phänomen erklären kann. Auslandsgespräche sind nicht aufgekreuzt, außer die Interkontinental Verbindungen sind durch Hacken gesperrt.
Wo liegt hier das Problem, wer kann helfen.
Vielen Dank und viele Grüße
416
0
11
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
154
0
3
296
0
2
vor 7 Jahren
697
0
1
581
0
2
vor 6 Jahren
1738
0
4
Geralt von Riva
Community Guide
vor 2 Jahren
@hp06
Und wie sieht es im Router aus?
Was für einen Router haben sie in Gebrauch?
Die Einstellungen im KC sind auch für die betroffene Nummer richtig?
5
4
Ältere Kommentare anzeigen
hp06
Antwort
von
Geralt von Riva
vor 2 Jahren
Habe sie verglichen und keineUnterschiede erkennen können.
0
Ludwig II
Community Guide
vor 2 Jahren
Du weißt aber, dass diese Einstellungen für jede einzelne deiner Rufnummern eingestellt werden können/müssen?
5
4
Ältere Kommentare anzeigen
Jacqueline G.
Antwort
von
Ludwig II
vor 2 Jahren
@hp06
Danke, für die Rückmeldung.
Vielleicht hat es geholfen, einmal die Einstellungen zu erneuern, durch das neue Setzen der Haken. Super, dass es nun funktioniert und die Gespräche, wie gewünscht, stattfinden können.
Dann wünsche ich einen schönen Sonntag.
Gruß Jacqueline G.
0
Stefan
Community Guide
vor 2 Jahren
wenn dann findest du es im Telefoniecenter
https://telefoniecenter.sgp.telekom.de/fcc
Die Einstellungen sind pro Rufnummer möglich
4
0