Keine DSL-Synchronisierung

Gelöst

Wir haben den Speedport Smart wegen erheblichen WLAN Problemen abgebaut und von einem Freund eine Fritzbox 7490 (OS 06.83) bekommen, jetzt funktioniert unser Netzwerk wieder ordnungsgemäß, dafür bricht jetzt immer wieder die DSL Verbindung ab.

Eine Log File hänge ich an:

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Hallo @HeisenbergReloaded,


HeisenbergReloaded schrieb:
Ich warte jetzt erstmal auf die Rückmeldung der Bundesnetzagentur und danach sende ich euch die 14-tägige Frist mit der Adresse unserer Nachbarn die den Zugang zum Keller haben.


Wir vom Telekom hilft Team können an dieser Stelle nichts weiter machen, auch weil die Bundesnetzagentur jetzt involviert ist.
Bitte wenden Sie sich zur Terminvereinbarung an den Disponenten. Sie haben dazu eine SMS erhalten.

Viele Grüße
Marita S.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Knappe 8 Tage hat es jetzt gehalten, gerade eben wieder DSL sync Verlust!

 

19.08.17
16:21:20
IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: 2003:cb:xxxx:xxx::/xx
19.08.17
16:21:19
Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 2003:cb:fbbf:360f:xxxx:xxxx:xxxx:xxxx
19.08.17
16:21:19
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 87.157.xxx.xxx, DNS-Server: 217.0.xx.xxx und 217.0.x.x, Gateway: 62.155.xxx.x, Breitband-PoP: HMBJ02
19.08.17
16:21:10
DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 55504/10047 kbit/s).
19.08.17
16:19:25
DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
19.08.17
16:19:00
Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
19.08.17
16:18:59
Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
19.08.17
16:18:59
Internetverbindung wurde getrennt.
19.08.17
16:18:55
DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

 

Jetzt geht es wieder täglich los!

 

20.08.17
22:02:13
IPv6-Präfix wurde erfolgreich aktualisiert. Neues Präfix: 2003:cb:fbd1xxxxxx
20.08.17
21:53:12
Internetverbindung ist fehlgeschlagen: Fehlergrund: 2 (DHCPv4 no answer on DISCOVER)
20.08.17
21:47:14
IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: 2003:cb:fbdxxxxxxx
20.08.17
21:47:13
Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 2003:cb:fbbf:24d3:363xxxxxxx
21:47:13
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 87.157.1xxxxxDNS-Server: 217.0.xxx und 217.0xxx, Gateway: 62.155.xxxxBreitband-PoP: HMBJ02
20.08.17
21:47:04
DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 55504/10047 kbit/s).
20.08.17
21:45:40
DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
20.08.17
21:45:14
Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
20.08.17
21:45:13
Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
20.08.17
21:45:13
Internetverbindung wurde getrennt.
20.08.17
21:45:08
DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

 

Hallo @Heisenberg 2017,

die Kollegen von der Diagnose konnten keine Auffälligkeiten feststellen. Darum wurde die Störungsmeldung nun an den Außendienst weitergeleitet. Die Kollegen vom Außendienst werden sich bei Ihnen melden bzgl. der Terminabsprache.

Viele Grüße
Svenja Ba.

Da der Techniker zu frühen Zeiten angerufen hat wo das Handy lautlos ist, müssen wir jetzt noch mal auf einen Rückruf warten.

 

In der Zeit habe ich aber noch was interessantes gefunden: 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/VDSL-Vectoring-Stoerung-seit-ueber-drei-Wochen...

 

Der redet auch was von 16er Fallback Profil und Störungen in der Nachbarschaft seit dem Vectoring geschaltet wurde, kommt mir sehr bekannt vor!

 

Wie wäre es diesen rückständigen Schrott nachzulassen und echtes Glasfaser zu verlegen, dann würde es diese Probleme gar nicht geben!

 

Wenn der Techniker das Problem nicht beheben kann, muss man dann langsam auch über eine Kostenersparnis bis zur Behebung diskutieren!

 

Und es muss auch mit der Fritzbox 7490 funktionieren, der Krüppel Router von der Telekom ist keine Option!

 

Meine Frau und ich sind inzwischen komplett genervt von diesen hin und her, vorher mit normalen VDSL2 50Mbit lief es zu 100% stabil!

 

Deutschland ist die dritte Welt des Internets!

Hallo @Heisenberg 2017,

es wurde ein Techniker Termin eingetragen. Und zwar am 25. August zwischen 16:00 – 20:00 Uhr. Wurden Sie über diesen Termin schon informiert?

Viele Grüße
Svenja Ba.

Jo, und zusätzlich habe ich jetzt auch noch mal AVM kontaktiert!

Aber die easybox804 hatte ja auch schon dieses Verhalten, seit Mai geht das so, von daher...

 

PS: Verkabelung bis zur tae Dose prüfen incl. der Linecard wäre auf jeden Fall sinnvoll, bzw ein Port ohne vectoring wäre gut, den bevor der Schrott hier im Mai geschaltet wurde in der Straße war ja alles okay!

Hat eure Technik in meinen Einstellungen rumgespielt?

Die automatische Zwangstrennung in der Nacht war deaktiviert!

Ich habe jetzt mal den IP V6 Müll wieder deaktiviert, und euch nebenbei den Zugriff auf meine Box verweigert, manuelle Einstellung aktiviert.

Habe noch etwas gefunden: Vermittlungsstelle Broadcom 177.140, es gibt schon mindestens 177.173!

Hallo @Heisenberg 2017,

ich werde morgen die Kollegen von der Diagnose wieder mit dazu holen. Ich melde mich morgen bei Ihnen.

Viele Grüße
Svenja Ba.
Guten Morgen @Heisenberg 2017,

ich habe gerade gesehen, dass bereits eine neue Störungsmeldung eingestellt wurde. Es kommt morgen (25. August) zwischen 16:00 – 20:00 Uhr ein Techniker zu Ihnen um sich das Ganze mal direkt vor Ort anzuschauen. Ich hoffe, Sie wurden schon im Vorfeld über diesen Termin informiert.

Viele Grüße
Svenja Ba.

Kommt der Techniker der heute zwischen 18 und 20h kommen wollte noch in den nächsten 5 Minuten?

Hallo @Heisenberg 2017,

es tut mir leid, dass der Techniker heute nicht erschienen ist. Traurig
Ich kann mir nicht erklären, wie es dazu gekommen ist, dass der Vorgang im Außendienst geschlossen wurde.

Da bereits eine neue Störungsmeldung besteht mit einem Termin für den 11. September 2017, habe ich jetzt die Kollegen der Disposition angeschrieben, damit wir einen früheren Termin abstimmen können.

Viele Grüße
Marita S.

Denkt an meine Gutschrift von Tag eins an bis zur 100% Behebung meiner Störung!!!

Seit Vectoring in meiner Straße geschaltet wurde, wie gesagt auch schon mit Vodafone die wir sonder gekündigt haben, und seitdem auch nicht mehr voll ausbezahlt haben!!!

 

Ich hätte jetzt nicht gedacht dass ihr genau so ein Saftladen seid, sieh zu dass Montag der Techniker kommt und das behebt, und zwar auch im Nachbarhaus, es ist mir egal ob sie bei o2 sind, es ist eure Leitung und die senden genauso Störungen aus wie meine Leitung!!!

Hallo @Heisenberg 2017,

ich weiß ja nicht, ob Sie sich hier einmal unsere Regeln im Umgang miteinander angeschaut haben, aber SO geht es nicht.
Ich möchte Ihnen helfen und hier keinen Streit anzetteln! Ich kann verstehen, dass Sie aufgebracht sind, aber das ist kein Grund ausfallend zu werden.

Ich habe von der Disposition eine Rückmeldung erhalten:
"Wenn der Kunde nur im Spätdienst (ab 16:00 Uhr) einen Termin wahrnehmen kann, könnte ich frühestmöglich den 8. September 2017 16:00 - 20:00 Uhr anbieten. Ansonsten hätte ich noch folgende Alternativen zur Auswahl 7. September 2017 12:00 - 16:00 Uhr, 8. September 2017 8:00 - 12:00 Uhr oder 12:00 - 16:00 Uhr.
Lassen Sie mich wissen, welcher Termin gebucht werden soll."

Geben Sie mir hier bitte Bescheid, dann kann ich der Disposition Ihre Entscheidung mitteilen.

Viele Grüße
Marita S.

Hallo @Heisenberg 2017,

die Kollegen der Disposition konnten Sie telefonisch nicht erreichen.
Sie haben eine Nachricht auf der Mailbox, in der die Kollegen um einen Rückruf bitten, damit wir Sie mit der Disposition verbinden können.

Die Termine, die ich Ihnen organisiert habe, werden jetzt vermutlich schwer realisierbar.

Viele Grüße
Marita S.

Wir haben doch einen Termin für Montag, wir haben doch ausführlich an der Hotline diskutiert an den wir von Mitarbeiter zu Mitarbeiter gereicht wurden dass wir Freitag keine Zeit haben!

 

Montag ist der Termin bitte senden Sie uns noch mal eine SMS um wie viel Uhr am nächsten Montag der Termin ist bei dem ein Mitarbeiter hier im Haus die Verkabelung um klemmt!

 

Welcher danach dann auch bei den Nachbarn in den Keller geht (nicht der Keller von unseren Anschluss) wo sie größten Störungen auf diesem Grundstück sind um diese zu beheben damit unser Kabel keine Störungen mehr empfängt!

 

PS: die Gutschrift von Tag eins an bis zur hundertprozentigen Behebung nicht vergessen!

Hallo @Heisenberg 2017,

dann habe ich Sie hier wohl falsch verstanden.
Ich habe es so verstanden, dass Ihnen der Termin am 11. September 2017 zu spät ist und Sie einen früheren Termin wünschen.
Es tut mir leid, dass ich entgegen Ihren Wünschen gehandelt habe.

Der Techniker kommt am 11. September 2017 im Zeitraum 16:00 - 20:00 Uhr. Eine SMS kann ich dazu nicht versenden.

Ich habe die Disponenten angeschrieben, dass keine Terminänderung vorgenommen werden soll und zudem die Info mitgeteilt, dass der Techniker auch im Keller des Nachbarn prüft.

Viele Grüße
Marita S.
Gelöschter Nutzer

@Marita S.

 

ich hoffe das das es dann auch einen Auftrag für den Nachbarn gibt. Ansonsten wird der Techniker nicht im Nachbarhaus prüfen! Kein Auftrag keine Prüfung! Bitte daran denken!

@Gelöschter Nutzer
Wenn Ihre Nachbarn eine Störung gemeldet haben, wird es einen Auftrag separat für Ihre Nachbarn geben.
Aus datenschutzrechtlichen Gründen kann ich das natürlich nicht einsehen.
Ich habe die Kollegen vom Außendienst informiert, dass im Keller der Nachbarn geprüft werden soll.

Viele Grüße
Marita S.

So ich habe jetzt noch mal DSL Diagnose Aufzeichnungen an avm geschickt, damit die auch noch mal draufschauen, das ganze wiederhole ich dann noch mal wenn der Techniker da war und zusätzlich die Firmware 6.90 rauskommt welche auch neue DSL Treiber enthält.

 

Desweiteren habe ich noch kleine Informationen aus der Nachbarschaft, und zwar endet das Kabel von dem Anschluss welches die größten Störungen hat bzw überhaupt nicht funktioniert auch in den Keller vorne wo unser Kabel endet.

Also ist sie doch in einem Keller zu beheben und da treffen die Kabel die sich anscheinend gegenseitig stören aufeinander.

Hat o2 vielleicht versäumt denen den neuen Router zu zuschicken welchen man für vectoring bekommt/benötigt?

In der Straße von einem Bekannten von mir haben die o2 Kunden auch ein ganz neuen flachen Provider Router zugeschickt bekommen und der alte ging beim umwechseln der Linecard nicht mehr.

 

Die anderen Nachbarn sagen soweit das bei denen erst mal alles läuft (habe leider keine Logfiles gesehen und die haben keine Ahnung).

 

Also offiziell Spinnen hier zwei Leitungen die im gleichen Keller quasi zusammenlaufen, das sind leider alle Informationen die ich zusammentragen konnte dann mit der Techniker das morgen hoffentlich endgültig behebt.

 

Falls noch Logfiles oder irgendwelche Daten benötigt werden welche die ganze Sache präzisieren oder beschleunigen sagt schnell bescheid, ich würde die Nachbarn dann heute wenn die alle zu Hause sind auf den Sonntag dazu auffordern mir die benötigten Informationen zu sagen.

 

Mfg

Hallo @Heisenberg 2017,

danke für die zusätzlichen Infos. Der Techniker, weiß ja schon bescheid, dass er den Keller der Nachbarn mit überprüfen soll. Ob o2 da keinen passenden Router rausgeschickt hat, können wir hier natürlich nicht wissen bzw. beurteilen. Wir müssen jetzt einfach den Technikertermin abwarten, und dann schauen wir weiter. Die Logdaten brauchen wir vielleicht, also einfach alles zusammentragen, was verfügbar ist.

Ich wünsche noch einen schönen Sonntag!

Besten Gruß
Tobias Dr.

Momentan habe ich nur DSL Diagnose Daten von Fritz OS 6.83, für 6.90 warte ich noch bis die eh in ein paar Tagen als stable live geht, schickt mir ein E-Mail Link, oder wo auch immer ich die sicher hoch laden kann, ich weiß aber nicht wie der Inhalt ist, schaue da ganz ehrlich schon garnicht mehr nach.

Hallo Heisenberg 2017,

einfach alles gesammelte zusammen mit dem Kontaktformular über diesen Link hier http://bit.ly/Teamkontakt zu uns schicken.

Besten Gruß
Tobias Dr.

Was seid ihr für dreckige ... ???

Hier kurz auf dem Handy meiner Frau klingeln lassen dass sie es gar nicht schafft ranzugehen, dann kommt eine SMS dass der Termin nicht wahrgenommen werden kann, also schon zum zweiten Mal hintereinander quasi!?

Hier warten gerade drei Mietparteien damit das hier koordiniert wird, heute kommt der Techniker zu 100%!!!

Ruft ihn auf seinen Firmenhandy an dass er Überstunden machen muss uns hier rum kommen muss!!!

 

Wollten uns in der Hotline beschweren und veranlassen dass er heute kommen muss, da ist durch das Telefonat schon wieder ein DSL Sync Verlust gekommen!!!

Bei unseren Nachbarn geht nicht mal das Telefon, deren Box schafft gar kein Verbindungsaufbau, also was soll das hier jetzt?

 

Drecks Verein!!!

 

Und jetzt müssen wir hier wieder mit den Nachbarn koordinieren dass alle Parteien da sind weil der Bast*rd am Telefon uns einen neuen Termin geben will, er akzeptiert nicht dass heute jemand kommen muss!!!

 

PS: Unser Nachbar der extra hergekommen ist deswegen möchte den Verlust den er jetzt hat von euch ersetzt haben, wo muss man denn einen Antrag für die Kostenerstattung hinschicken?

 

PS2: Als die Telekom uns hier aufgeschaltet hat wurde drüben etwas umgesteckt, sag der Sohn von drüben hier gerade der an dem Tag mit unten am Kasten war, und genau seitdem haben unsere Nachbarn kein Internet mehr!

 

Edit: Bitte beachten Sie künftig unsere Netiquette auf https://telekomhilft.telekom.de/t5/Blog/Unsere-Spielregeln-fuer-einen-offenen-Austausch/ba-p/1535837... bezüglich Ihrer Wortwahl bei der Gestaltung Ihrer Beiträge.

Bei weiteren Verstößen können Sie für die Teilnahme an unserer Community gesperrt werden.

Thorsten Sch.

 

 

Ich rate den Nachbarn von @Heisenberg 2017, der gerne eine Kostenerstattung haben möchte, sich in diesem Thread zu beteiligen, Allen anderen interessierten Nachbarn ebenfalls.