Keine Internet Verbindung mehr

Gelöst

Seit ca 19.30 Uhr hat sich bei mir das Internet verabschiedet . Router versucht sich einzuwählen aber bekommt keine Verbindung.  Router ist ein speedport 724 w Typ B.  Power leuchtet WLAN leuchtet und Link blinkt alle paar min mal , leuchtet dann und geht wieder aus, und fängt dann wieder von vorne an. Hatte vor ein paar Wochen ungefähr das selbe Problem  , das ich immer mal Verbindungs probleme hatte ,war dann aber weg. Und jetzt geht hier gar nix mehr. Hotline könnte mir auch nicht so richtig helfen . Leitung ist Magenta 50000 .

@Erdogan T. evtl. doch mal ein Techniker?  Gruß Olaf

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
@olafsolbrig

Hallo Olaf,

sorry für die verspätete Rückmeldung.
Ich habe gerade gesehen, dass das alte Ticket heute abgeschlossen wurde, wahrscheinlich direkt, nachdem der Techniker dich angerufen hat.
Ein neues Ticket ist bereits beim Außendienst, dieses habe ich durch die Infos aus dem alten Ticket ergänzt, Stichwort provisorische Leitung.

Da das aktuelle Ticket ohne Termin an den Außendienst gegeben wurde, werden die Kollegen sich bei dir melden, wie es weitergeht.

Gruß,
Ingo F.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Telekom hilft Team
@olafsolbrig

Hallo Olaf,

vielen Dank für das angenehme Telefonat.
Wie gerade am Telefon besprochen, da der Anschluss derzeit wieder funktioniert, melde dich morgen bitte noch einmal, ob dies noch immer der Fall ist. Damit wir das Ticket entweder abschließen oder entsprechend weiterleiten können.

Dir jetzt noch einen schönen Abend.

Gruß,
Ingo F.

@Ingo F.

Danke für den Anruf 👍

Gerade ist leider wieder die Verbindung verloren gegangen. Was können wir nun tuen ? 

Jetzt geht hier gerade gar nix mehr ,sehr ärgerlich 😑

Telekom hilft Team
@olafsolbrig

Hallo Olaf,

ich habe gerade noch einmal nachgeschaut, der DSL-Port scheint nicht richtig zu arbeiten. Ich habe das Ticket an die Kollegen der Diagnose weitergeleitet. Mehr kann ich im Moment leider nicht für dich tun. 😕

Gruß,
Ingo F.

Ok danke erstmal,ich hoffe die können was machen.

internet seit gestern Abend komplett tot. Was kann ich nun machen bzw. melden sich welche bei mit oder wie geht es jetzt weiter ?

Hallo @olafsolbrig,

ich habe mir das Ticket angeschaut. Man hat kurz nach 8 probiert Sie zu erreichen. Jetzt hat man Ihnen eine SMS mit Codewort an Sie versendet, damit Sie sich noch einmal bei unserer Technik melden.

Gruß
Sören M.

@Sören M.

auf handy hat keiner angerufen,und festnetz geht ja leider nicht ohne internet.bin eh auf der arbeit ,werde das um 14.30 uhr mal machen wenn ich zuhause bin.sms habe ich erhalten

@Sören M.  @Ingo F.

Gerade mit der Technik telefoniert . Muss wohl ein Techniker raus kommen. Kommt aber erst am 23.02 😞

Jetzt über ne Woche kein Internet und Telefon, ihr wart früher aber auch mal schneller . Trotzdem danke euch beiden für die Hilfe. Seid ich umgezogen bin hab ich kein Glück mit der Telekom.  

Können Sie dann nicht wieder zurück in Ihre alte Wohnung ziehen @olafsolbrig? - Scherz beiseite.

Erstmal super, dass Sie bei den Kollegen zurückgerufen haben. Im Moment sind durch das Wetter die Techniker leider sehr gut ausgelastet. Der Kollegen wird Ihnen schon den frühestmöglichen Termin zugeteilt haben. ;(

Gruß
Sören M.

@Sören M. @Ingo F.

Eine Frage habe ich noch. Am router leuchtet ja alles was leuchten soll,außer online und telefonie. die dame von der technik hatte gestern noch mal die leitung mit und ohne router gemessen und meinte das es nicht an meinen endgeräten liegt sonder an der leitung und ein techniker kommen muss.nun meine frage ,muss ich den techniker einsatz bezahlen oder übernimmt das die telekom ?

wisst ihr auch nicht ,oder ?

Telekom hilft Team
@olafsolbrig

Hallo Olaf,

ich habe mir das Ticket noch einmal angesehen und es scheint am Port zu liegen, in diesem Fall entstehen für dich keine Kosten. Wenn der Techniker jetzt feststellen würde, dass du den Router nicht richtig angeschlossen hast, müsstest du die Kosten tragen.

Gruß,
Ingo F.

@Ingo F.

 

Hallo Ingo 

Du seit 2 Tage ruft mich mittags immer einer von der Telekom und fragt ob die Leitung nun funktioniert . Gestern waren immer noch Aussetzer heute den ganzen Tag stabil . Wollte sich morgen noch mal melden. Haben die schon irgendwas gemacht oder war das jetzt Zufall?  Gruss Olaf 

Hallo @olafsolbrig,

ne, ist kein Zufall. Das sind die Kollegen aus der Technik. Zwinkernd Ich hab mir das Ticket noch einmal angeschaut. Termin mit dem Servicetechniker ist für den 23.02 gesetzt. Stimmt so oder?

Gruß
Sören M.

Ja stimmt Termin ist der 23.2 

Dann bin ich mal gespannt, was der Kollege (oder Kollegin) vor Ort herausfindet. Fröhlich

Gruß
Sören M.

@Sören M.

Technikerin war gerade vor Ort und hat den Fehler ziemlich schnell gefunden. Hier auch mal ein Lob. War kein sub sondern von der Telekom und hatte echt Ahnung. 

Problem ist die Verkabelung VOM EINEN Verteiler zum anderen ,sowas hat sie wohl noch nie gesehen. Muss wohl ein subunternehmen kommen und ein neues Kabel ziehen. Hat jetzt provisorisch ein Kabel durch den Hausflur gelegt damit ich Internet habe .Sie wollte alles in die Wege leiten. Wäre schön wenn Sie da viellicht ein Auge drauf werfen damit das auch alles klappt . 

Übrigens mein Nachbar kam eben an und meinte der hätte auch kein Internet mehr , evtl liegt da ja ein Gleiches Problem.  Aussage vom ihn war das nächste Dienstag da wohl ein Techniker kommen würde ,kann der dann nicht mein Kabel direkt mit machen ? Gruss Olaf 

Update

Gerade noch mal mit der Technik telefoniert , Montag kommt einer raus und verlegt die Leitung richtig .

@Sören M. @Ingo F.

Techniker war da ,Kabel liegt immer noch quer durch den Hausflur.  Laut Aussage hatte der wohl ne falsche info und kann nichts machen . Und dafür nehm ich mir jetzt ein halben Tag von der Arbeit frei. Kabel stolpern lustig die Leute drüber. Wie geht's es jetzt weiter ? Sehr ärgerlich das ganze . 

@Telekom hilft Team  @Telekom hilft1

 

Kann keiner helfen ?  Gerade hat der Techniker noch mal angerufen und meinte er kann kein Auftrag eingeben müsste ich telefonisch machen. Ich bei der Hotline angerufen , die nette Dame konnte mir auch nicht wirklich weiter helfen , da würden sich dann mal welche melden . Laut der Erfahrungen der letzten Wochen war das aber leider nie der Fall.  Was passiert eigentlich bzw.  Wer hat schuld wenn da mal einer übers Kabel fliegt ? Hab das jetzt noch mal mit panzerband abgeklebt aber ne dauerlösung ist das nicht . Weiss jetzt eigentlich nicht wie es weiter geht . 

Lösung
Telekom hilft Team
@olafsolbrig

Hallo Olaf,

sorry für die verspätete Rückmeldung.
Ich habe gerade gesehen, dass das alte Ticket heute abgeschlossen wurde, wahrscheinlich direkt, nachdem der Techniker dich angerufen hat.
Ein neues Ticket ist bereits beim Außendienst, dieses habe ich durch die Infos aus dem alten Ticket ergänzt, Stichwort provisorische Leitung.

Da das aktuelle Ticket ohne Termin an den Außendienst gegeben wurde, werden die Kollegen sich bei dir melden, wie es weitergeht.

Gruß,
Ingo F.

@Ingo F.

Ok , danke erstmal . Hoffe die brauchen nicht ganz so lange .Ist echt blöd mit dem Kabel im Hausflur. 

Telekom hilft Team
@olafsolbrig, das glaube ich dir aufs Wort. Meine Nachbarn würden sich wahrscheinlich auch bedanken, wenn da auf einmal ein Kabel im Flur liegt. Ich hoffe, die Kollegen korrigieren das schnell.

Gruß,
Ingo F.