Keine Port mehr frei!!!!!
vor 4 Jahren
Hallo, seit mehreren Monaten versuche ich einen Festnetz/Dsl Anschluß zu bekommen, immer werde ich abgelehnt weil kein Port frei ist. Leute wir haben 2020 Verfügbarkeitstest zeigt an bis zu 250Mbit, rings rum die Nachbarn haben Internet der Mieter unter mir auch nur ich schau in die Röhre. Da muss man doch was machen können? Ich bitte um Hilfe
Adresse
Desxxxxx 37 67xxxx Lxxxxxx
[Beitrag aus Gründen des Datenschutzes bearbeitet von @olliMD. Klarname und vollständige Adresse sind eine uncoole Kombination.
Hinweis: Kundennummer und Rufnummer können im Profil hinterlegt werden.]
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vor 4 Jahren
Voll ist voll.
Die Ports werden zentral überwacht und ausgewertet.
Ein eventueller Ausbau wird zentral entschieden.
Da lässt sich Weder was machen, noch beeinflussen.
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vor 4 Jahren
Für die Analyse der Machbarkeit nimmt die Telekom 100 Euro.
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vor 4 Jahren
Was beschwerst du dich bei der Telekom? Das ist politisch so gewollt. TKG §78
Telekommunikationsanschluss und Telefondienst
Als Endnutzer haben Sie einen Anspruch auf Anschluss an ein öffentliches Telekommunikationsnetz und auf einen Zugang zu öffentlich zugänglichen Telefondiensten. Zurzeit erbringt die Telekom Deutschland GmbH die Grundversorgungsleistungen in der Bundesrepublik. Gegenüber anderen Anbietern, wie z. B. der Vodafone GmbH, der 1 & 1 Internet AG oder ähnlichen Unternehmen, besteht kein Anspruch auf eine Grundversorgung.
Breitband- bzw. Internetanschluss
Der Anschluss an ein öffentliches Telekommunikationsnetz muss Datenkommunikation mit Übertragungsraten ermöglichen, die für einen funktionalen Internetzugang ausreichen. Das Angebot von breitbandigen Internetanschlüssen, wie z. B. DSL, VDSL, UMTS oder LTE unterliegt nach dem Telekommunikationsgesetz nicht den Vorgaben der Grundversorgung. Damit ist kein Anbieter verpflichtet, Endkunden mit einem breitbandigen Internetanschluss zu versorgen.
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Antwort
von
vor 4 Jahren
Solange der §78 im Telekommunikationsgesetz verankert ist und das von der Bundesnetzagentur unterstützt wird, sind die Anbieter auch dazu berechtigt/verpflichtet dies anzuwenden.
Solange der §78 im Telekommunikationsgesetz verankert ist und das von der Bundesnetzagentur unterstützt wird, sind die Anbieter auch dazu berechtigt/verpflichtet dies anzuwenden.
Die sind nicht verpflichtet dem Folge zu leisten, sie dürfen so viel ausbauen wie sie wollen.
Meinst du ernsthaft die Telekom interessiert sich für diesen Paragraphen wenn es darum geht zu entscheiden ob sie dort Ports nachrüsten oder nicht? Denen geht dieser Paragraph so was von an einem bestimmten Körperteil vorbei.
Entweder es lohnt sich für die Telekom oder es lohnt sich nicht, da wird in dem Moment nicht nach einem Gesetzt geschaut was denen erlaubt nicht ausbauen zu müssen.
Klar kann man jetzt sagen die Politik ist schuld daran dass die Telekom keinen Port frei hat für @Gelöschter Nutzer aber dann müsste man wieder darüber diskutieren warum dann die Telekom ausbauen muss und kein andere Anbieter.
Du merkst schon dass das jetzt dann etwas ad absurdum geführt wird hier darüber zu diskutieren dass die Politik schuld daran ist das kein Port bei der Telekom frei ist?
Antwort
von
vor 4 Jahren
Die sind nicht verpflichtet dem Folge zu leisten, sie dürfen so viel ausbauen wie sie wollen.
Schreiben wir aneinander vorbei?
Ich habe nichts vom Ausbau geschrieben, sondern von der Versorgung.
Wenn ich als Kunde kein VDSL buchen kann, dann versuche ich es doch erstmal mit ADSL.
Wenn das auch nicht klappt, dann eben einen Telefonanschluß.
Die höchste Priorität wäre doch erstmal einen Anschluß bis in die Wohnung herzustellen.
Alles Weitere ergibt sich später.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Alle wissen bestens Bescheid, warum die Telekom etwas nicht machen muss.
Hilft der TO aber nicht wirklich.
@Gelöschter Nutzer
Ich hoffe, dass eine Teami e den Beitrag liest und unterstützend eingreift.
sonst bleibt Dir auch:
https://www.bundesnetzagentur.de/_tools/VSTK/Form01Beschwerde/SVNr10_Versorgung/jsp2?loadDB=new&SVNr=3&Eingabetyp=Beschwerde&Anbieter1=39&submit=0&SubmittedForm=0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
@Gelöschter Nutzer
Es ist "richtig" dass Du Dich hier meldest wenn Du sonst nicht weiter kommst.
Bitte ergänze aber Dein Forenprofil zumindest um eine funktionierende Rückrufnummer, sonst kann Dir nicht konkret geholfen werden. Link siehe meine Fußzeile.
Es kann im Einzelfall auch sein, dass es sich einfach um einen Fehler in der Datenbank handelt.
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Antwort
von
vor 4 Jahren
@muc80337_2
Zu spät, er wollte scheinbar doch keine weitere Hilfe.
Antwort
von
vor 4 Jahren
@muc80337_2 Zu spät, er wollte scheinbar doch keine weitere Hilfe.
@muc80337_2
Zu spät, er wollte scheinbar doch keine weitere Hilfe.
Naja, wenn ich mir den Thread so durchlese hätte ich als User nicht unbedingt das Gefühl hier Hilfe erhalten zu können
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
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Uneingeloggter Nutzer
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