Keine Preisgarantie mehr Magenta Zuhause M

Gelöst

Hallo, meine Frau hatte eben auf dem Festnetz einen Anruf von der Telekom? Erhalten das es bei unserem Vertrag Magenta Zuhause M in Zukunft keine Preisgarantie mehr gebe und er auch nicht mehr wie bisher 24 Monate läuft bzw. nicht mehr automatisch verlängert wird und sie uns heute ein Angebot machen würden. Vertrag läuft seit 11.2018 und im Kundencenter steht Bindung bis zum 18.01.2024
Ist das richtig? Habe ich dann ab 19.01.2024 automatisch einen anderen Vertrag? Der dazu noch teurer ist als bisher und andere Laufzeiten? Stehe ich, wenn ich dem nicht zustimme ab dem 19.1. ohne Anschluss da? Leider konnte die gute Frau nicht sehr gut deutsch, um genau zu verstehen bzw. meiner Frau richtig erklären, was genau der Grund dafür ist und wollte nur ihr tolles Angebot unterbreiten.

 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Hallo Behar, Nein alles gut bin im Moment wunschlos glücklich, telefonisch bin ich im Moment nicht erreichbar, vielen Dank trotzdem. LGHallo Behar, Nein alles gut bin im Moment wunschlos glücklich, telefonisch bin ich im Moment nicht erreichbar, vielen Dank trotzdem. LG

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Grüße @MataMat 

Da hat ihnen ein Auftragscallcenter aber das blaue vom Himmel erzählt.

 

 

@MataMat  schrieb:
Vertrag läuft seit 11.2018 und im Kundencenter steht Bindung bis zum 18.01.2024

Und morgen steht dann der 19.01.24.

Dein Vertrag läuft auf unbestimmte Zeit weiter, mit einer täglicher Kündigungsmäglichkeit per Monatsfrist.

 

Wenn du solche Anrufe nicht willst, widerspreche dem Infoservice: https://www.telekom.de/infoservice 

Wenn Sie sich vom InfoService abmelden möchten, können Sie das hier im Kundencenter oder per E-Mail an widerruf@telekom.de.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Grüße @MataMat 

Da hat ihnen ein Auftragscallcenter aber das blaue vom Himmel erzählt.

 

 

@MataMat  schrieb:
Vertrag läuft seit 11.2018 und im Kundencenter steht Bindung bis zum 18.01.2024

Und morgen steht dann der 19.01.24.

Dein Vertrag läuft auf unbestimmte Zeit weiter, mit einer täglicher Kündigungsmäglichkeit per Monatsfrist.

 

Wenn du solche Anrufe nicht willst, widerspreche dem Infoservice: https://www.telekom.de/infoservice 

Wenn Sie sich vom InfoService abmelden möchten, können Sie das hier im Kundencenter oder per E-Mail an widerruf@telekom.de.

Auch dir ein freundliches Hallo @MataMat 

 

In deiner Eröffnung steckt schon einiges an Story!

 

Ganz so, wie es euch erzählt worden ist, ist es nicht!

 

Wenn du aber schreibst, dein jetziger Tarif ist von November 2018, solltest du dich wirklich mal beraten lassen!


Da  du dein Profil schon befüllt hast gebe ich die Frage einfach mal nach hinten weiter!

In deinen Profildaten sollte deine Kundennummer, eine Handynummer für den Rückruf und ein grosszügiges Zeitfenster stehen.

Hab noch etwas Geduld, man wird sich für eine korrekte Beratung bei dir melden!

schöne Grüsse

Super vielen Dank für die schnelle Hilfe, dann bin ich erst mal beruhigt Fröhlich hatte vor 2 Monaten schon mal einen Anruf, dass bei uns in Reutlingen etwas umgestellt wird und ich dann unbedingt mindestens den L vertrag bräuchte.

@pamperlapescu  schrieb:

Wenn du aber schreibst, dein jetziger Tarif ist von November 2018, solltest du dich wirklich mal beraten lassen!


Da  du dein Profil schon befüllt hast gebe ich die Frage einfach mal nach hinten weiter!

Na ja, es wäre ja nur zum Nachteil des Kunden wenn er zufrieden ist soll er es doch so lassen, sobald was geändert wird greifen die neuen Konditionen durch die Preiserhöhung die es dieses Jahr gab. 
Wenn er also keine weiteren Dinge wie TV oder eine höhere Bandbreite braucht soll er einfach in dem Tarif bleiben Zwinkernd

Am Tarif MagentaZuhause M hat sich von den Konditionen nichts geändert in den letzten Jahren

@MataMat  schrieb:
Super vielen Dank für die schnelle Hilfe, dann bin ich erst mal beruhigt Fröhlich hatte vor 2 Monaten schon mal einen Anruf, dass bei uns in Reutlingen etwas umgestellt wird und ich dann unbedingt mindestens den L vertrag bräuchte.

Man versucht halt auf Gedeih und Verderben die Kunden in höherwertigere Tarife zu pressen. Die Lügen die man sich dabei ausdenkt sind immer wieder interessant.

danke für deine Antwort aber eigentlich bin ich mit meinem Vertag vollkommen zufrieden und M reicht mir vollkommen aus. 


@MataMat  schrieb:

danke für deine Antwort aber eigentlich bin ich mit meinem Vertag vollkommen zufrieden und M reicht mir vollkommen aus. 


Dann lass alles so wie es ist. Kannst auch den Hinweis von @→Mataimaki←  folgen und den Infoservice abbestellen. Wenn du in Zukunft mehr willst kannst dich jederzeit selber melden. Lass dich da nicht in irgend etwas reinzwängen. 

 

Naja .. falsch ist das, was gesagt wurde jetzt nicht.

ABER maßlos übertrieben. 

 

Ja, mit so einer Auftragsbestätigung und neuer Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten ist man idR. vor ner Preisänderung sicher.

Denn die Telekom macht idR. Preisänderungen nicht für die Bestandskunden, sondern oftmals erstmal nur für Neukunden.

Solang man im alten Tarif bleibt, ändert sich am Preis also erstmal nix. 

 

In den eher selteneren Fällen, wo die Telekom ne Preisänderung auch für Bestandskunden macht, wird das idR. auf alle Schultern verteilt. 

Sprich, an Kunden in der Mindestvertragslaufzeit und an die außerhalb des Mindestvertragslaufzeit. 

 

Praktisch kann die Telekom den Kunden außerhalb des Mindestvertragslaufzeit ebenfalls einfach innerhalb eines Monats kündigen.

Und um zu nen neuen Preis zu "drängen". 

Das macht die Telekom aber noch seltener als die Preise für Bestandskunden anzupassen. 

Ganz genau so sehe ich das auch. Uns reicht bisher M vollkommen für unsere Bedürfnisse aus und wenn es irgendwann nicht mehr der Fall sein sollte, habe ich kein Problem damit mal bei der Telekom durchklingeln und mich beraten zu lassen.

Habe eben schon zumindest den Telefonischen Kontakt abbestellt Zwinkernd 

@CyberSW  schrieb:

Denn die Telekom macht idR. Preisänderungen nicht für die Bestandskunden, sondern oftmals erstmal nur für Neukunden.

Solang man im alten Tarif bleibt, ändert sich am Preis also erstmal nix. 

Bis zu dem Tag wo es auch für Bestandskunden umgesetzt wird und das kommt dann schriftlich zusammen mit der Möglichkeit einer Sonderkündigung wenn man mit dem neuen Preis nicht einverstanden ist.

 

 

@CyberSW  schrieb:
Ja, mit so einer Auftragsbestätigung und neuer Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten ist man idR. vor ner Preisänderung sicher.

Aber mit einen neuen Tarif hat man automatisch schon die Preiserhöhung von April mit drin die der TE eben nicht hat.

@MataMat 

Achte auf emails und Briefpost, ob da nicht doch ein Vertrag untergeschoben wurde.

Wer so lügt, dem traue ich auch mehr zu.

Werde ich machen, beim letzten Anruf bei dem ich angeblich unbedingt in den L Tarif wechseln muss, hatte ich schon den neuen Vertrag als Angebot während dem Telefonat im E-Mail-Postfach, als ich ihm sagte, ich möchte das bitte erst mal schriftlich haben und nicht so Überfall artig am Telefon runtergerattert und solle sofort zu sagen.

@MataMat  schrieb:
hatte ich schon den neuen Vertrag als Angebot während dem Telefonat im E-Mail-Postfach, als ich ihm sagte, ich möchte das bitte erst mal schriftlich haben

Aufpassen ☝️ "Kann ich das bitte erstmal schriftlich haben?" resultiert gerne direkt in einer Vorvertraglichen Information und einer Auftragsbestätigung ... es ist ja schriftlich und man kann das ja widerrufen

Danke für den Hinweis, aber ich dem Fall hatte ich wohl nochmal Glück, er hatte das Angebot schon abgeschickt, bevor ich ihm sagte, ich möchte das erst mal schriftlich, um es mir durchzulesen. Hatte in dem Gespräch auch erst verstanden, dass ich den Tarif L zum gleichen Preis bekomme, wie M, da Telekom gezwungen sei umzustellen, wofür ich als Kunde ja nichts konnte. Habe mir dann während dem Telefonat kurz das Angebot angeschaut und dankend abgelehnt da es wie üblich nur die ersten 6 Monate der gleiche Preis wäre und ab dem 7. dann teurer und ich eben kein schnelleres Internet benötige. Habe ihm nochmal gesagt das, wenn der M wirklich nicht mehr ausreicht, ich es mir immer nochmal überlegen kann auf L umzusteigen oder ich Kündige komplett bei der Telekom.

Telekom hilft Team

Hallo @MataMat,

 

vielen Dank für deinen Beitrag.

Benötigst du weiterhin unsere Unterstützung?

Leider konnte ich dich telefonisch nicht erreichen.

Nenn mir gerne ein passendes Zeitfenster, in welchem du zu erreichen bist.

 

Viele Grüße 

Behar A.


@pamperlapescu  schrieb:

Wenn du aber schreibst, dein jetziger Tarif ist von November 2018, solltest du dich wirklich mal beraten lassen!


Upps! Mein Vertrag ist sogar sehr viel älter. Warum sollte man sich bei einem Vertrag, der fünf Jahre oder länger besteht, beraten lassen? Was würde das bringen (für mich, nicht für die Telekom)?

@mboettcher  schrieb:
Mein Vertrag ist sogar sehr viel älter. Warum sollte man sich bei einem Vertrag, der fünf Jahre oder länger besteht, beraten lassen? Was würde das bringen (für mich, nicht für die Telekom)?

Ich bin mir sicher, wenn du mal richtig drüber nachdenkst, kommst du selber drauf!

 

Grüßle

@mboettcher  schrieb:
Warum sollte man sich bei einem Vertrag, der fünf Jahre oder länger besteht, beraten lassen? Was würde das bringen (für mich, nicht für die Telekom)?

Nun, mir hat es z.B. kostenneutral erhebliche Mehrleistung gebracht. (TV Plus auf SMART)

@falk2010  schrieb:
Nun, mir hat es z.B. kostenneutral erhebliche Mehrleistung gebracht. (TV Plus auf SMART)

Was halt bei einem reinen MagentaZuhause M nicht der Fall sein kann, da gib es keinen Mehrwert weil es für den reinen DoublePlay-Tarif keine andere Variante gibt Zwinkernd

 

 

BTW: Seit dem neuen TKG 2021 ist ein Netzbetreiber sowieso verpflichtet den Kunden einmal im Jahr über den Tarif und möglichen Verbesserungsvarianten aufklären muss und das erfolgt eh automatisch in Schriftform

Hallo Behar, Nein alles gut bin im Moment wunschlos glücklich, telefonisch bin ich im Moment nicht erreichbar, vielen Dank trotzdem. LGHallo Behar, Nein alles gut bin im Moment wunschlos glücklich, telefonisch bin ich im Moment nicht erreichbar, vielen Dank trotzdem. LG

@CobraCane  schrieb:
Was halt bei einem reinen MagentaZuhause M nicht der Fall sein kann,

Natürlich kann es irgendwann mal der Fall sein. Es ging um eine pauschale Aussage.

@falk2010  schrieb:
Natürlich kann es irgendwann mal der Fall sein. Es ging um eine pauschale Aussage.

Der Fall ist mir in den letzten Jahren nie vorgekommen bei DouplePlay. Und wenn dann gibt es wie gesagt schriftlich eine Info dass es einen besseren Tarif gibt.

Klar, deine Aussage mag zwar für dich pauschal sein aber es geht doch irgendwie um den Fall des TE, oder nicht?