Gelöst

Keine Registrierung Telefone

vor 11 Monaten

Info:

 

Seit +2 Stunden sind alle SIP Registrierungen zur Telekom bei mir tot.

Internet funktioniert aber - offensichtlich scheitert nur der Login am SIPServer.

Die Backupleitung über SIPGATE läuft.

 

Möglicherweise betrifft die weitere Personen im Raum Frankfurt

 

IMG_0241.jpeg

 

 

1255

30

    • vor 11 Monaten

      Im Raum Laboe auch

      1

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      In Rodgau Hessen ebenfalls seit ca. 06:12 laut Fritzbox.

      FRITZ!Box-Mitteilung
      Diese E-Mail wurde Ihnen von Ihrer FRITZ!Box 7590 gesendet. Sie enthält wichtige Informationen zu Ereignissen in Ihrem Heimnetz.
      Telefonie
      Telefonie seit mehr als einer Stunde nicht oder nur eingeschränkt nutzbar.
      Mindestens eine Rufnummer ist seit mehr als einer Stunde nicht verfügbar.
      • Prüfen Sie die Einstellungen Ihrer eigenen Rufnummern.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 11 Monaten

      Stellungnahme der Telekom (auf Netzwelt)

      Das Statement lautet: "Aufgrund eines zentralen, technischen Problems kann es aktuell zu Beeinträchtigungen beim Login bei MagentaTV über alle Geräte der ersten Generation kommen. Zusätzlich kann auch der Login bei der MeinMagenta App fehlschlagen sowie die Aufladung von Prepaid-Guthaben. Ebenfalls kann es aktuell zu Problemen bei der Registrierung von IP-Telefonie kommen. An der Störungsbeseitigung arbeiten wir mit Hochdruck."

      0

    • vor 11 Monaten

      Postleitzahl 215XX ist wohl auch das gleiche Problem.

      0

    • vor 11 Monaten

      im Raum 242xxx geht die Telefonie immer noch nicht

      0

    • vor 11 Monaten

      Mir ist genauso passiert.

      Wenigstens habe ich noch das Handy

      0

    • vor 11 Monaten

      Dito, gleiches Fehlerbild.

      0

    • vor 11 Monaten

      Wenn ich das so lese, dann warte ich mal mit meiner Anfrage. Bei mir ist es in Bonn.

       

      Hab das gleiche Problem, dass Telefonie sich nicht registrieren kann: (V002) Anmeldung der DSL-Telefonnummer +49228*** war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache: 403.

      Alles andere läuft prima.

       

      Dachte, es läge am heute früh durchgeführten Fimrware-Update des Speedport Smart 4A auf die aktuelle Version 010139.3.5.002.0.

       

      Scheint aber dann ja wohl ein größeres Problem zu sein.

      2

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Ich bin froh,dass das Internet läuft. Jetzt habe ich den Tarif den ich damals wollte, den es aber nicht gab.
      Ich brauche selten Telefon, wenn dann werde ich nur angerufen.
      Ich mache fast telefonisch alles mit dem Handy, weil dies günstiger ist.
      Aber hoffe das es trotzdem spätestens morgen wieder läuft.

      Habe es noch nicht getestet aber die rote Leuchte ist weg.
      Das Telefon müsste wieder funktionieren.
      Laut Fritzbox sind die Nummern wieder aktiv.
      3 Rufnummern aktiv:

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Hallo zusammen, 

       

      @Matthias66 hatte unsere Stellungnahme ja bereits gepostet. Die Beeinträchtigungen sollten mittlerweile behoben sein. Wir entschuldigen uns bei allen Betroffenen für die Unannehmlichkeiten. Sollte es bei jemandem noch nicht wieder gehen, bitte melden.

       

      Viele Grüße

       

      Hakan

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 11 Monaten

      Bei uns funktioniert die Telefonie jetzt wieder!

      0

    • vor 11 Monaten

      Problem scheint gelöst zu sein

      0

    • vor 11 Monaten

      Hatte das Problem ebenso seit heute ca. 8.40 Uhr.
      Just eben kam die Meldung von der FritzBox, dass die Telefonie wieder verfügbar ist.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      1372

      0

      3

      Gelöst

      in  

      1948

      0

      4

      Gelöst

      in  

      74

      0

      3

      Gelöst

      vor einem Jahr

      170

      0

      1