Gelöst
SPA112 - Keine Registrierung seit 31.03.2022
vor 3 Jahren
Hallo Zusammen,
lange Zeit hat jetzt mein SPA112 klaglos funktioniert. Seit dem 31.03.2022, kurz nach Mitternacht, schlägt die Registrierung fehl.
Mein Setup:
- DSL Router: Speedport W921V (Internet Telefonie aus)
- Telefon - Hauptgebäude: GigaSet S850A GO (VOIP)
- Telefon - Nebengebäude: SPA112
Gibt es irgendwelche Einstellungen, die ich anpassen muss?
Viele Grüße
Matthias S.
Vielen Dank
1927
0
12
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
533
0
5
vor einem Jahr
102
0
1
1609
0
1
vor 11 Jahren
31002
0
30
Akzeptierte Lösung
rainer1809
akzeptiert von
Matthias.Schmiers
vor 3 Jahren
@Matthias.Schmiers
Könnte vielleicht damit zusammenhängen (würde vom Datum passen):
https://www.cisco.com/c/en/us/support/docs/field-notices/723/fn72345.html
6
6
Ältere Kommentare anzeigen
kimLui
Antwort
von
rainer1809
vor 3 Jahren
Für alle, die hier über eine Internet-Suche vorbeikommen und vielleicht nicht wie der Thread-Ersteller das Gerät ersetzen wollen:
[QuoVadis] könnte vielleicht damit zusammenhängen
Beim Verbindungsaufbau mit diesem Cisco ATA-Adapter und der Telekom Deutschland kommt kein TLS und damit auch keine X.509-Zertifikate zum Einsatz. Cisco nutzt trotz DNS-SRV weiterhin SIP-over-UDP. Selbst wenn versehentlich manuell auf SIP-over-TLS umgestellt wurde, die Telekom Deutschland nutzt nicht QuoVadis sondern sich selbst (genauer: T-TeleSec GlobalRoot Class 2) als sogenannten Trust-Anchor.
OlliD.IRQ8 hat einen möglichen Workaround schon beschrieben. Die eigentliche Ursache ist in einem Parallel-Thread erklärt …
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
rainer1809
Akzeptierte Lösung
NoOneElse
akzeptiert von
Matthias.Schmiers
vor 3 Jahren
@rainer1809
Zertifitierungskette ungültig? Das führt bei korrekt implementierter Verifikation zum Problem ...
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
NoOneElse
Akzeptierte Lösung
Matthias.Schmiers
akzeptiert von
Anja N.
vor 3 Jahren
Vielen Dank für den Vorschlag. Ich habe keinen solchen lokalen SIP Registrar, daher habe ich das nicht umgesetzt.
Meine Lösung ist jetzt eine zweite Gigaset Go-Box 100 im Nebengebäude, ein vorhandenes Mobilteil angemeldet, und schon sind wieder alle zufrieden. Ich hoffe auch für mich selbst - weniger Konfig- und Support Aufwand und eine stabile Lösung für die gesamte Famile auf dem Grundstück.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Matthias.Schmiers