Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Totalausfall seit 31.03.2022
vor 3 Jahren
Seit 31.03. geht bei uns nichts mehr - kein Telefon, kein T-Home, kein Internet. Nachdem ich fast täglich angerufen habe und mitteilte dass ich im HO arbeiten muss kam immer nur die Info - Massenschaden, wir sind dran. Seit über einer Woche nun absolute Funkstille, da ich es leid bin ständig ein KSC mit Null Ahnung in der Leitung zu haben. Infos von der Telekom sind wohl eine Holschuld. Eine ebenfalls betroffene Bekannte sagte mir dann dass sie so Magenta Zuhause bekommen habe damit wenigstens das Internet funktioniert. Darauf habe ich dann auch bestanden - und siehe da, ich bekam es am Gründonnerstag mit 60 GB Volumen. Warum muß man darum betteln und bekommt es nicht von Anfang an angeboten? Zahlt mir die Telekom jetzt meine Fahrtkosten für diese 2 Wochen (ich denke eher nicht). Rechnung wurde voll abgebucht für April, eine absolute Frechheit. Keine Leistung, keine Rechnung, kein Geld !!!!
532
0
7
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
199
0
3
vor 3 Jahren
1921
0
2
vor 4 Jahren
181
0
2
vor 2 Jahren
1212
0
4
Stefan
Community Guide
vor 3 Jahren
Es ist eine Kulanzleistung , sollte allerdings angeboten werden, ein Recht gibt es darauf nicht.
Wenn du auf Internet angewiesen bist, solltest DU für eine Backuplösung sorgen, das ist nicht Aufgabe der Telekom, es sei denn zu zahlst für eine solche die nicht unerhebliche monatlichen Kosten. Du könntest zum Beispiel eine Dayflat fürs Handy buchen und dieses als Hotspot nutzen, die Gebühren dafür werden durch die Störungsregelung im TKG gedeckt. Eine Rufumleitung kann im Telefoniecenter gesetzt werden
Du bekommst am Ende der Störung selbstverständlich auch ein Gutschrift, wenn der Umfang dieser auch feststeht, solange läuft die Rechnung weiter - das Rechnungssystem weiß nichts von einer Störung.
ist bekannt was genau zerstört ist und zur Störung führt?
5
0
zimso
5 Sterne Mitgestalter
vor 3 Jahren
Hallo und willkommen in der Community, @Cordi-59 ,
eine evtl. Erstattung erfolgt i.d.R. erst nach Instandsetzung des Anschlusses.
Daher erfolgt auch erstmal die Abbuchung der Rechnung.
Von einer Zahlungsverweigerung ist abzuraten - führt nur zu Streß mit Mahnung, Inkasso usw.
5
0
Anonymous User
vor 3 Jahren
Auf welcher Grundlage muss man im HO arbeiten @Cordi-59 ?
Wenn der Arbeitgeber ein "muss" vorgibt, dann sollte dieser sich auch um die Voraussetzungen sorgen.
3
0
CyberSW
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 3 Jahren
Wenn es nichts zu sagen gibt, gibt es auch nichts zu informieren.
Wenn es was zu sagen gibt, meldet man sich.
Klar kannst nun ungeduldig jeden Tag anrufen - erreichst damit halt nix außer das du die Chance erhöhst alles zu verzögern und auch noch anderen Kunden die Leitung blockierst.
Warum sollte man?
Klar nachfragen kannst du, dann hättest auch eine Antwort bekommen.
Natürlich nicht.
Wenn du dir die Rechnung anschaust wirst feststellen, dass die mit deiner Störung nix zutun hat.
3
1
Sarah S.
Antwort
von
CyberSW
vor 3 Jahren
Hallo und willkommen in unserer Community @Cordi-59,
du hast ja bereits viel Feedback bekommen, dem ist auch nichts hinzuzufügen.
Ich biete dir gerne an, mich um die Erstattung der monatlichen Entgelte zu kümmern, sage mir dazu bitte Bescheid, wenn alles wieder läuft und wenn du Datenvolumen für den LTE -Router brauchst, sorge ich auch für Nachschub.
Leider kann ich aufgrund von Wartungsarbeiten nicht nach dem Stand der Dinge sehen, drücke aber die Daumen, dass die Störung bald behoben wird.
Grüße
Sarah S.
2
muc80337_2
Community Guide
vor 3 Jahren
Das ist natürlich sehr sinnvoll um die Lösung voranzubringen. Ohne tägliche Anrufe weiß die Telekom natürlich nicht, dass der Anschluss noch gestört ist.
Ich denke auch eher nicht. Aber kommt auf Deinen Vertrag an. Bei einem MagentaZuhause wohl eher nicht. Es gibt eine gesetzliche Regelung wieviel Du pro Tag erhältst.
Bei einem MagentaZuhause Tarif ist noch gar nicht mal sooo klar ob man den auch für Home Office überhaupt verwenden darf. Klar, jeder macht das. Und jeder fährt in der Stadt meist schneller als die erlaubten 30 oder 50.
Übrigens ist die Hybrid LTE " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ LTE /ta-p/4500890#glossar" target="_blank"> LTE Option - so verfügbar - für monatlich 5 Euro eine sehr günstige Redundanzlösung.
2
1
hawa70
Antwort
von
muc80337_2
vor 3 Jahren
@muc80337_2
Also zumindest geht die Telekom davon aus, dass man ihren ZuhauseTarif im HO verwenden kann.
"Schnell zu hause surfen …
Die MagentaZuhause Tarife werden auch höchsten (beruflichen) Anforderungen gerecht – mit attraktiven Flatrates und Surfgeschwindigkeiten von bis zu
250 MBit/s."
hm ich kann den link zu der Telekom Seite nicht einfügen über den Editor. Da kommt die Meldung, dass es sich um ungültigen Nachrichtentext handelt.
Dann halt so:
https://www.telekom.de/mehr-magenta/homeoffice
1