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Keine eingehenden Anrufe möglich
3 years ago
'n Abend allerseits,
seit Freitag bin ich neu bei der Telekom (vorher bei 1&1) und mein Zuhause L Regio Anschluss wurde geschaltet.
Es hat auch alles super funktionert, das Internet geht, die Geschwindigkeit stimmt, ich hatte keine Probleme beim Einrichten und ich kann sogar nach draußen telefonieren. Leider jedoch kann ich nicht angerufen werden wie diverse Test gezeigt haben und ich verstehe nicht wieso.
Ich habe eine Fritzbox 7560 und ein Gigaset DL580 Seniorentelefon welches wie vorher auch via TAE -Stecker seitlich an die Box gesteckt ist. Meine drei Rufnummern habe ich richtig eingerichtet, die drei grünen Kontrolllämpchen in der Box brennen und auch der Anruftest war erfolgreich. Ich kann mir nicht erklären woran es liegt, zumal ich wiegesagt nach draußen ohne Probleme telefonieren kann. Ich erbitte um Hilfe
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1 year ago
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9 months ago
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3 years ago
Hallo @Freddie46
Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag.
Am besten wendest du dich mal an die spezielle Regio-Hotline unter 0800 330 6807.
Bei allgemeinen Fragen zu den Regio-Anschlüssen helfen wir zwar hier in der Community auch gerne weiter, der Kundenservice für MagentaZuhause Regio ist hier aber leider nicht unterwegs.
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3 years ago
Danke für die freundlich Aufnahme in den innersten Zirkel😀
Ich habe gerade angerufen und dein Vermutung war genau richtig. Es wird sich drum gekümmert und soll maximal 24 Stunden dauern, damit bin ich sehr zufrieden.
Danke und beste Grüße an alle🐱
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from
3 years ago
Ich habe gerade angerufen und dein Vermutung war genau richtig. Es wird sich drum gekümmert und soll maximal 24 Stunden dauern, damit bin ich sehr zufrieden.
Hallo @Freddie46
Das ist eine sehr erfreuliche Nachricht.
Super. Danke für deine Rückmeldung.
Gruß Marcel
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3 years ago
@Marcel2605
kurzes Update: das Problem mit der Portierung haben wir ja nun ausfindig gemacht. Leider geht es auch nach 24 Stunden immernoch nicht. Gerade noch einmal nachgefragt, dass kommt wohl öfter vor, dass sich die alten Anbieter quer stellen und es länger dauert, in dem Fall Vodafon/1&1. Mir bleibt nichts weiter übrig als zu warten, die Sache ist angestoßen und irgendwann wird es dann hoffentlich klappen
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3 years ago
ich hatte keine Probleme beim Einrichten
Ich vermute doch.
Was hört ein Anrufer denn, wenn er Dich anruft? Dass die Rufnummer nicht vergeben ist? Dann ist es ein Portierungsproblem.
Andernfalls hast Du möglicherweise einen Fehler bei der Konfiguration der Fritzbox gemacht.
Sind Deine Rufnummern unter http://fritz.box/?&lp=telDev bei FON unter "ankommend" eingetragen?
Falls Du die 1und1 Rufnummern noch eingetragen hast (auch wenn Du sie deaktiviert hast), dann kann es auch sein, dass Du unter "ankommend" versehentlich Deine Rufnummern mit den 1und1 Zugangsdaten eingetragen hast.
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3 years ago
Die Rufnummern habe ich von 1&1 übernommen das stimmt, von der Telekom gab es aber grünes Licht dafür
@Freddie46
Dann liegt ein Portierungsfehler sehr nahe.
Bin gespannt, was bei dem Regio Kundenservice rauskommt.
Gruß Marcel
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3 years ago
die Anrufer hören wohl, dass der Teilnehmer nicht erreichbar
Das ist allerdings eine ganz andere Meldung als "Rufnummer ist nicht vergeben".
Wenn die Meldung heißt "nicht erreichbar", dann ist es eher kein Portierungsproblem, sondern eher ein Problem mit der Konfiguration der Fritzbox.
Sichere die Konfiguration Deiner Fritzbox. Sichere separat davon das Telefonbuch.
Mache einen Werksreset der Fritzbox.
Richte die Fritzbox neu ein.
Falls es nun funktioniert, dann war es ein Konfigurationsproblem der Fritzbox, dann weißt Du woran Du bist.
Du kannst dann entscheiden ob Du jetzt die gesicherte Konfiguration der Fritzbox wieder zurückspielst (mit dem alten Fehler) und dann weiter rumprobierst, z.B. die Telefonie löschst und neu einrichtest, ob Du das hinbekommst/richtig lauffähig bekommst.
Oder ob Du die gesicherte Konfiguration nicht weiter verwendest, sondern mit der neuen Konfiguration nach dem Werksreset weiter gehst, und nur das gesicherte Telefonbuch in die Box einliest.
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3 years ago
Hi @muc80337_2
danke für dein am Ball bleiben und den Hinweis samt Lösungsvorschlag.
Du hast Recht mit dem was du sagst. Die Anwort von mir war aber noch bevor ich das erste Mal beim Service angerufen habe. Seit dem hört meine Mutter die Nummer ist nicht vergeben. Auch der Service hat mir bestätigt, dass es ein Portierungsproblem ist und weiter dran arbeiten, leider geht es immernoch nicht. Ich behalte deinen Vorschlag aber im Hinterkopf und werde ihn ggf. auch nochmal ausprobieren
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3 years ago
Hallo @Freddie46 ,
der alte Anbieter hat seine Liefermeldungen zu den Rufnummern nicht veröffentlicht. Die Portierung ist daher nicht abgeschlossen und ankommende Anrufe können nicht angenommen werden.
Wir haben den Anbieter angeschrieben das nachzuholen.
Ich erwarte, dass Montag das Problem gelöst sein wird.
Freundliche Grüße, Lorenz S.
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