crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
13.01.2023 10:45
Hallo zusammen.
Ein c6 an 7490 klingelt nur 2 Mal für Sekunden.
Telekom als Provider. Mailbox aktiv.
Gilt die Kombination
**61*3311*11*30#
nur bei Handys oder auch schnurlos?
Getestet. Funktioniert nicht. Ungültige Nummer.
Zweite Frage..
Wo schalte ich denn die Mailbox der Telekom ein auf dem Festnetz also dem c6 und wie Differenziert man zur AVM 7490 Mailbox?
Wenn beide aktiv sind..welche wird priorisiert?
Falls es zwei gibt... Bzw möglich ist beide parallel zu aktivieren.
Danke für Tips.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Gerade gecheckt:
https://telefoniecenter.t-online.de/fcc/view/sprachboxsettings
Die SprachBox ist momentan nicht aktiviert. Wählen Sie aus, wann sie Anrufe entgegennimmt.
Ich habe es jetzt selber gefunden, es ist - natürlich - jetzt eine Option in der Fritzbox selber unter Telefonie Anrufbeantworter - Dort kann die Klingelzeit eingestellt werden bis der AB drangeht!
Danke für eure Tips und Tricks, ich habe dennoch einiges dazugelernt!
Wenn du die AB von der FB möchtest:
Zuerst Sprachbox Telefonie-Center deaktivieren.
https://telefoniecenter.t-online.de/fcc/view/sprachboxsettings
Sprachbox Rufannahme - keine Haken setzen
Dann AB der FRitzbox einstellen.
Unter Telefonie, dann Anrufbeantworter.
Einstellung Rufannahme nach zb 40 Sek
Klingelt nun das C6 länger?
13.01.2023 10:53
@bernd67 schrieb:
Wo schalte ich denn die Mailbox der Telekom ein auf dem Festnetz
Zur Sprachbox steht alles Wissenswerte hier > SprachBox | Telekom Hilfe. Am einfachsten zu konfigurieren über die Voicemail-App der Telekom.
@bernd67 schrieb:
Wenn beide aktiv sind..welche wird priorisiert?
Die, die zuerst drangeht würde ich meinen Sprachbox läuft im Netz, Anrufbeantworter (pro Rufnummer) der Fritzbox lokal auf dem Gerät. Parallelbetrieb möglich, aber wohl kaum sinnvoll.
Viele Grüße
Thomas
13.01.2023 10:53 Zuletzt bearbeitet: 13.01.2023 10:54 durch den Autor
@bernd67 schrieb:
Wenn beide aktiv sind..welche wird priorisiert?
Es greift die welche zuerst eingeschaltet wird.
Wenn du bei der Sprachbox einstellst dass sie nach 20 Sekunden anspringt und der Anrufbeantworter der FritzBox soll nach 30 Sekunden anspringen dann greift logischerweise erst die Sprachbox ein und der Anrufbeantworter der FritzBox kommt garnicht mehr zum tragen.
Alle Infos zur Sprachbox findest du unter dem Link und den daraus resultierenden Folgeseiten
https://www.telekom.de/hilfe/sprachbox
Die GSM-Codes beim Mobilfunk funktionieren nicht für Festnetz, wenn du willst dass es länger dauert bis die Sprachbox angeht dann einfach im Telefoniecenter einstellen.
13.01.2023 10:56 Zuletzt bearbeitet: 13.01.2023 10:58 durch den Autor
Zuerst müssen wir mal Begriffe eindeutig zuordnen:
1) Die "Box" im Telekom-Festnetz wird als "Sprachbox" bezeichnet, hier der Link zu diversen Anleitungen:
2) Die Fritzbox 7490 hat keine "Mailbox", sondern 5 integrierte Anrufbeantworter inkl. "voice to mail"...
Beide Optionen unter 1) u. 2) zu kombinieren macht wenig Sinn, da sich dann beide in die Quere kommen werden.
Sollen Nachrichten öfter "unterwegs" oder "zu Hause" abgehört werden?
13.01.2023 11:06 Zuletzt bearbeitet: 13.01.2023 11:21 durch den Autor
@Leprechaun2 schrieb:
Sollen Nachrichten öfter "unterwegs" oder "zu Hause" abgehört werden?
wenn das der Fall ist, würde ich die Push-Benachrichtigung der Fritzbox aktivieren und die Anrufbeantworter-Nachrichten automatisch per Mail zukommen lassen.
Zuerst Push-Service einrichten
https://avm.de/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-Box-7490/1632_Push-Service-einrichten/
Dann Benachrichtigung über Anrufbeantworter per Mail senden lassen:
Punkt Nachricht per Mail versenden:
Auf Mehr Infos klicken :
Den 7. Punkt davon:
"Aktivieren Sie ggf. die Option "Nachrichten nach Versand vom Anrufbeantworter löschen".
bitte nicht aktivieren! So kannst du direkt auch von ZUhause am FritzFon die Nachricht ebenfalls abhören
Sprachbox Telefonie-Center deaktivieren.
https://telefoniecenter.t-online.de/fcc/view/sprachboxsettings
Sprachbox Rufannahme - keine Haken setzen
Gruß
13.01.2023 11:09
@Marcel2605 schrieb:
wenn das der Fall ist, würde ich die Push-Benachrichtigung der Fritzbox aktivieren und die Anrufbeantworter-Nachrichten automatisch per Mail zukommen lassen.
Oder alternativ den AB in der Fritte ausschalten und die Sprachbox aktiv halten.
13.01.2023 11:21
Hallo @bernd67 ,
*61**<Zeit in Sekunden in 5er Schritten bis max. 60>#
z. B. für 20 Sekunden
*61**20#
Info: 5 Sekunden entsprechen ca. 1 x klingeln.
-- oder --
*61*08003302424*20#
Reset:
#61#
13.01.2023 11:23
@CobraCane schrieb:
Oder alternativ den AB in der Fritte ausschalten und die Sprachbox aktiv halten.
hat zusätzlich den Charme dass es sogar bei gestörten Anschluss funktioniert, oder bei/nach einem Routerwechsel
13.01.2023 11:30
Wenn ich eine Testnachricht auf Band spreche und 0800 33 02424 anrufe erhalte ich Info...
Keine neuen Nachrichten.
Zum einschalten der Sprachbox 4 drücken.
Ich kann die Nachricht aber über Messages im c6 anhören. Also gehe ich davon aus dass diese auf der 7490 gespeichert wurde also auf dem AVM AB.
Weshalb aber dann die Meldung " keine neuen Nachrichten" bei anruf an die Telekom Sprachbox.
Ein Hinweis.. Sprachbox noch nicht aktiviert würde mir dann sinnvoller erscheinen.
Wie kann ich dann jetzt aber den Klingelton verlängern?
Wenn du die AB von der FB möchtest:
Zuerst Sprachbox Telefonie-Center deaktivieren.
https://telefoniecenter.t-online.de/fcc/view/sprachboxsettings
Sprachbox Rufannahme - keine Haken setzen
Dann AB der FRitzbox einstellen.
Unter Telefonie, dann Anrufbeantworter.
Einstellung Rufannahme nach zb 40 Sek
Klingelt nun das C6 länger?
13.01.2023 12:51
@bernd67 schrieb:
Gilt die Kombination
**61*3311*11*30#
nur bei Handys oder auch schnurlos?
Getestet. Funktioniert nicht. Ungültige Nummer.
Knapp daneben ist auch vorbei.^^
Wenn du gern auch im Festnetz mit Steuercodes arbeiten willst, bitteschön...
https://www.telekom.de/hilfe/downloads/download-ip-steuercodes.pdf
Seite 12
Ich finde es angenehmer als mich im Telefoniecenter durchzuklicken
Blöd nur, dass man keine Kurzwahlen per Steuercode setzen kann. Warum eigentlich?
Gerade gecheckt:
https://telefoniecenter.t-online.de/fcc/view/sprachboxsettings
Die SprachBox ist momentan nicht aktiviert. Wählen Sie aus, wann sie Anrufe entgegennimmt.
Ich habe es jetzt selber gefunden, es ist - natürlich - jetzt eine Option in der Fritzbox selber unter Telefonie Anrufbeantworter - Dort kann die Klingelzeit eingestellt werden bis der AB drangeht!
Danke für eure Tips und Tricks, ich habe dennoch einiges dazugelernt!
13.01.2023 20:28 Zuletzt bearbeitet: 13.01.2023 20:29 durch den Autor
@bernd_ schrieb:
- jetzt eine Option in der Fritzbox selber unter Telefonie Anrufbeantworter - Dort kann die Klingelzeit eingestellt werden bis der AB drangeht
Das hatte ich doch geschrieben
@Marcel2605 schrieb:
Dann AB der FRitzbox einstellen.
Unter Telefonie, dann Anrufbeantworter.
Einstellung Rufannahme nach zb 40 Sek
Aber super, dass das jetzt klappt.
Danke für deine positive Rückmeldung
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.