Kommt nun HD für 16+ oder nicht?

Ich finde nur wiedersprüchliche Aussagen dazu. Wie ist der offizielle Status?
Soll im ersten Quartal 2012 kommen.

Soll im ersten Quartal 2012 kommen.


Gibt es dazu eine Quelle? Interessieren würde es mich auch. Die Konkurrenz bietet es auch an. Und VDSL brauch und will ich nicht extra nur für HD. Schön wären dann natürlich auch die Privaten in HD... aber anderes Thema Fröhlich
Danke. Dann spielen wir bis dahin das "Hoffnungsspiel".
"Sprachregelung: HD für DSL 16 plus" *nun_tja -> a ja.
...die Frage ist, was an einer "Umstellung" auf HD für DSL16+ so schwierig ist.
Das der ursprüngliche Termin, der 06.12.11, nicht eingehalten werden kann ist doch
lächerlich.
Also bitte, ob man nun das eine (SD) oder das andere (HD) Signal als Stream an die Entertainkunden rausgibt, kann doch nicht so schwierig sein.
Na dann kannst du bei der Umstellung ja sicher helfen, damit es doch noch 2011 wird. Viel Spaß bei den Bandbreitenproblemen, dem Profilmanagement und anderen Dingen!!!
scheinbar möchten einige unbedingt Stress an Ihrem DSL Anschluss haben und die Kundenhotline beschäftigen.

VF bekommt es auch nicht gebacken HD-Live TV vernünftig an DSL zu übertragen von Alice wollen wir gar nicht erst anfangen.

Es ist Sinnvoller die Telekom testet DSL16+ HD 10 mal durch bis alles passt, als es einfach los zulassen auf die Kunden, nur um im letzten Q, seine Zahlen zu beschönigen.
Ha, ha southkorea, wenn man VDSL hat, kann einem HD am DSL 16 plus wahrlich egal sein. Alle Anderen sind einfach nur noch genervt von den HD für 16+ Versprechungen!
Sicher ist es ärgerlich, dass sich der Start verzögert, aber man sollte doch froh sein dass es überhaupt kommt. Außerdem was können am Ende die Techniker dafür, wenn es zu Problemen kommt und das Marketing im September entschieden hat, dass HD für DSL16+ Ende des Jahres kommt - da war Herr Illek einfach mal wieder zu schnell.
Würde die Telekom HD jetzt schon freigeben würden wieder alle heulen warum das denn nicht richtig funktioniert und die Hotline würde glühen. So wurde die Funktion angekündigt, sie hat sich verzögert und wenn sie kommt wird sie dafür stabil laufen - natürlich genügend Bandbreite vorausgesetzt.

Ha, ha southkorea, wenn man VDSL hat, kann einem HD am DSL 16 plus wahrlich egal sein. Alle Anderen sind einfach nur noch genervt von den HD für 16+ Versprechungen!


scheinbar kein Interesse an einer stabilen Leitung für HD


Ha, ha southkorea, wenn man VDSL hat, kann einem HD am DSL 16 plus wahrlich egal sein. Alle Anderen sind einfach nur noch genervt von den HD für 16+ Versprechungen!


scheinbar kein Interesse an einer stabilen Leitung für HD


Was hat den eine STABILE Leitung mit HD zu tun?
Entweder die Leitung ist stabil, oder halt nicht...
Klar, das man Geschwindigkeitseinbußen mit HD in Kauf nehmen muss.


Würde die Telekom HD jetzt schon freigeben würden wieder alle heulen warum das denn nicht richtig funktioniert und die Hotline würde glühen. So wurde die Funktion angekündigt, sie hat sich verzögert und wenn sie kommt wird sie dafür stabil laufen - natürlich genügend Bandbreite vorausgesetzt.


Das Geheule wird schon bei einigen losgehen wenn Sie bei 16+ und live HD kein 2. TV- Gerät betreiben oder dabei nicht Aufnehmen können.

Wo Ich aber nicht ganz schlau werde :
In der Nov. Ausgabe des Entertain - Magazins(04.11) steht das ,das HD - Packet für ,,Alle Entertain - Nutzer,, kostenlos ist. ,, Druckfehler oder Denke Ich da falsch ??? Zwinkernd
Ich hab das neue Magazin zwar noch nicht erhalten, aber die haben über einen Monat Vorlauf und da denke ich mal war die Verzögerung dem Marketing noch nicht bekannt.

Soll im ersten Quartal 2012 kommen.


Also wieder warten und Ungewissheit. Gibt es überhaupt noch einen Fernsehanbieter, der kein HD liefern kann? VDSL ist ja nur für wenige vorhanden.
Meines Wissens nicht, Matthias22. Fairerweise: "Anbieten" heißt aber noch lange nicht auch HD "liefern" zu können!
Es kommt, keine Frage. Heute gingen an die Betatester Einladungen zum Test von "HD für alle" raus. Der Test geht wohl so um den 6. Dez. los, dann soll man zumindest Nachricht bekommen, ob man am Test teilnimmt.

Es tut sich also auf jeden Fall etwas. Zwinkernd

Es kommt, keine Frage. Heute gingen an die Betatester Einladungen zum Test von "HD für alle" raus. Der Test geht wohl so um den 6. Dez. los, dann soll man zumindest Nachricht bekommen, ob man am Test teilnimmt.

@Gelöschter Nutzer Team
Kann man sich dazu melden ? Ich habe v.a. Interesse an "Arte HD", betreibe nur einen MR303, DSL 16+ bringt laut FritzBox netto so gut wie den max. Leitungsdurchsatz. Verzichte gerne auf Hintergrund-Videorekorder, falls ich gezielt einzelne HD-Sendungen ansehen "darf". HD-fähiger Monitor (S-IPS, nativ 1920x1200) steht bereit.

Bei der telefonischen Bestellung sagte man mir, HD sei mit DSL 16+ machbar.

Oder ist schon Bewerbungsschluß für HD-Betatester ? Zwinkernd
Gelöschter Nutzer

Oder ist schon Bewerbungsschluß für HD-Betatester ? ;)

Die Anmelde Mail ist gestern erst gekommen.
Gruss
bb123

Die Anmelde Mail ist gestern erst gekommen.
Man muss aber schon am Betatest (eigentlich Friendly User) Programm angemeldet sein Zwinkernd
Gelöschter Nutzer

Man muss aber schon am Betatest (eigentlich Friendly User) Programm angemeldet sein ;-)

Ja, aber eventuell wird man bei Neuanmeldung noch aufgenommen, da ja erst noch die Anmeldungen gesammelt werden.
Gelöschter Nutzer

Bei der telefonischen Bestellung sagte man mir, HD sei mit DSL 16+ machbar.


So falsch war die Aussage auch nicht. HD geht z.B. bei Videoload oder aus dem TV-Archiv. Beim LiveTV wird es demnächst getestet.
Wenn ich die Einladung zum Betatest richtig interpretiere kommt der Test bzw. später die HD-Einführung mit einem Client-Update daher. Evtl. wird ja irgendetwas in Richtung "Schmalband-HD", ;-), optimiert evtl. der Stream Buffer erweitert?!

Gruß Ulrich