crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
30.04.2019 22:43 Zuletzt bearbeitet: 30.04.2019 22:44 von CyberSW
Hallo,
vor ca. 2 Jahren wurde ich gezwungen von meinem klassischen Telefonanschluss + DSL, auf VoIP + DSL zu wechseln.
Am 30.04.2019, 11:01 Uhr, Störung [DATENSCHUTZ] war es nun soweit, Komplettausfall!
Während früher nur das Internet ausgefallen ist und man noch telefonieren konnte, ging jetzt mit diesem VoIP Mist gar nix mehr.
Jetzt ging ich davon aus, dass man sich schnell kümmert. Schließlich ist man ja bei der Telekom.
Leider eine Fehlannahme. Bis jetzt wurde nur der Eingang der Störungsmeldung bestätigt.
-------------------------------------------
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Bei Störungsmeldungen, die montags 0.00 bis freitags 20.00 Uhr eingehen, beseitigt die Telekom die Störung innerhalb von 24 Stunden (Entstörungsfrist) nach Erhalt der Störungsmeldung des Kunden, soweit diese Tage keine gesetzlichen Feiertage sind.
...
Fällt das Ende der Entstörungsfrist auf einen gesetzlichen Feiertag, so wird die Entstörungsfrist ausgesetzt und am folgenden Werktag fortgesetzt.
Die Frist ist eingehalten, wenn die Störung innerhalb der Entstörungsfrist zumindest so weit beseitigt wird, dass der Anschluss (ggf. übergangsweise mit Qualitätseinschränkungen) wieder genutzt werden kann.
...
30.04.2019 22:46
30.04.2019 22:47
@TwentyUno1 du hast heute mittag eine Störung gemeldet morgen ist Feiertag also wird sich frühestens am Donnerstag was tun. Im übrigen darf der Anschluß rund 11 Tage am Stück ausfallen das hat jeder mit den AGBs akzeptiert.
30.04.2019 22:51
Warum schreiben eigtl so viele Leute immer dazu, dass sie irgendwann mal in grauer Vorzeit auf IP umgestiegen sind (so wie quasi jeder andere auch).
@TwentyUno1 Wenn du die IP Umstellung nicht gewollt hast, hättest du sie nicht durchführen müssen, gezwungen hat dich keiner.
Wenn du damals schon wusstest, dass das so ein Teufelszeug ist, hätte ich an deiner Stelle mal frühzeitig nach einer Backup-Lösung gesucht. Jetzt einfach die Entstörung abwarten und gut ist
Bei Störungsmeldungen, die montags 0.00 bis freitags 20.00 Uhr eingehen, beseitigt die Telekom die Störung innerhalb von 24 Stunden (Entstörungsfrist) nach Erhalt der Störungsmeldung des Kunden, soweit diese Tage keine gesetzlichen Feiertage sind.
...
Fällt das Ende der Entstörungsfrist auf einen gesetzlichen Feiertag, so wird die Entstörungsfrist ausgesetzt und am folgenden Werktag fortgesetzt.
Die Frist ist eingehalten, wenn die Störung innerhalb der Entstörungsfrist zumindest so weit beseitigt wird, dass der Anschluss (ggf. übergangsweise mit Qualitätseinschränkungen) wieder genutzt werden kann.
...
30.04.2019 23:18
@TwentyUno1 schrieb:Während früher nur das Internet ausgefallen ist und man noch telefonieren konnte, ging jetzt mit diesem VoIP Mist gar nix mehr.
Wenn früher ein Bagger die Leitung durchtrennt hatte, dann war da genauso nix mehr mit Telefonie wie mit diesem "VoIP Mist".
Aber es ist auch so, dass es andere Fehlerfälle gibt, die früher nicht zu einem Ausfall der Telefonie geführt haben. Früher auch als noch nicht jedermann ein Mobiltelefon hatte.
01.05.2019 01:01
2 Jahre VOIP, und jetzt nach dem 1. Ausfall die Technik verteufeln, ein Klassiker..
Aber hintenherum Gemeckert das das Internet nicht schneller wird, am besten alles so alt lassen wie es ist, trotzdem besser machen und billiger..
Die Erwartungshaltung mancher heut zutage verschlägt mir immer wieder aufs Neue die Sprache..
01.05.2019 19:29
16.02.2022 11:23
Was kann ich tun wenn sich die Telekom auf eine Störungsmeldung (Totalausfall) nicht meldet?
16.02.2022 11:30
@WMx schrieb:
Was kann ich tun wenn sich die Telekom auf eine Störungsmeldung (Totalausfall) nicht meldet?
Wann gemeldet?
16.02.2022 11:38
Gestern 14:00
16.02.2022 14:15
Hallo @WMx,
gestern wurde der Fachbereich für die Leitungsführung informiert, da ein Verzweigungskabel gerissen ist.
Dafür sind Buddelarbeiten von Nöten, die etwas Zeit in Anspruch nehmen werden. Die Kollegen werden sich aber so schnell wie möglich darum kümmern und sich telefonisch bei dir melden, da ja auch ein Hausnotruf vorhanden ist, der gerade nicht genutzt werden kann.
Lieben Gruß,
Klaudija D.
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.