Kosten für Hybrid

Gelöst

Hallo Forum .

 

Da die Telekom meinen VDSL25-Vertrag nicht mehr weiter führen darf , möchte ich mich für DSL16000+ mit Hybridrouter entscheiden .

Meine Frage dazu : der Router kostet ja etas mehr als der normale , aber wie sieht es mit den Kosten aus wenn über LTE die zusätzliche Leistung bietet ? Muß man hier mit Extrakosten rechnen ? 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Ich habe eben Bescheid bekommen  , das der Service-Techniker für das Einrichten des Equipments gebucht ist .

So kann ich sicher sein , das bis Weihnachten auch alles funktioniert , er kommt am 22.12.

Ich danke Euch allen für die Tips und Infos .

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hy tagchen @Diversion900 die Kosten vom Tarif sin der selbe wie bei dsl nur der Router kostet knapp 10 öcken monatlich grüsle da sin koine verstecken kosten 🙂

Mein Tip dazu:

Versuche das erstmal ohne den Hybrid-Anteil zu realisieren.

Für Hybrid hast du NULL Garantie für eine Mindestbandbreite und nicht selten wird der DSL-Anteil zurückgedreht.

Falls du dann doch Hybrid möchtest, kannst du jederzeit darauf upgraden, da höherpreisiger Tarif.

Danke für die schnellen und informativen Antworten .

Das Hybrid möchte ich deshalb nutzen um bei TV-Betrieb mit Entertain (auch nal in HD) auch noch genug Leistung am Rechner zu haben .

 

Hallo @Diversion900 Hyprid wird leider nicht bei Entertain genutzt der Datenverkehr bei Entertain läuft nur über das Festnetz.

 

chrisd

@Diversion900 Entertain wird nicht über Hybrid gemacht sondern nur via DSL. Grundsätzlich kostet Hybrid genauso viel wie DSL, nur den Router musst du entweder mieten oder kaufen.

@ellbogen Der Hybrid Tarif ist genauso teuer weshalb er meine Wissens nicht danach wechseln kann.

also ich würde auch Hybrid abschließen... Da kannst Du nix mit falsch machen...

 

Zu wann wurde Dir denn gekündigt? Taktisch würde ich solange wie möglich abwarten. Das Weihnachtsgeschäft inkl. Angebote kommt bestimmt bald Zwinkernd

 

@FelixKruemel

doch, man kann auf Hybrid wechseln.

Da die Tarife genau gleich viel kosten macht es definitiv Sinn, Hybrid abzuschließen. Rein theoretisch könntest du das Mietgerät, also den Hybridrouter, ja auch wieder abkündigen, wenn es dir so gar nichts bringen sollte. Aber das kann ich mir nicht vorstellen. Gerade im Upload macht sich das bei einer ADSL Grundlage deutlich bemerkbar. Und wenn du einen T-Mobile Vertrag hast, könntest du mit dem "MagentaEINS Hybrid Paketvorteil" LTE MAX freischalten...


@T-Ruhrgebiet schrieb:

Und wenn du einen T-Mobile Vertrag hast, könntest du mit dem "MagentaEINS Hybrid Paketvorteil" LTE MAX freischalten...


@T-Ruhrgebiet

Nein, seit 1. September gibt es kein LTE Max für Hybrid mehr bei neuen Verträgen.

Bitte niemanden in eine Fall locken.

Hallo @T-Ruhrgebiet

den LTE Vorteil gibt es seit der IFA im Privatkundensegment nicht mehr neu zum buchen ! Zwinkernd


@T-Ruhrgebiet schrieb:

Da die Tarife genau gleich viel kosten macht es definitiv Sinn, Hybrid abzuschließen. Rein theoretisch könntest du das Mietgerät, also den Hybridrouter, ja auch wieder abkündigen, wenn es dir so gar nichts bringen sollte. Aber das kann ich mir nicht vorstellen. Gerade im Upload macht sich das bei einer ADSL Grundlage deutlich bemerkbar. Und wenn du einen T-Mobile Vertrag hast, könntest du mit dem "MagentaEINS Hybrid Paketvorteil" LTE MAX freischalten...


Gruß

Waage1969

Mein Vertrag läuft am 22.12.2017 aus , der neue sollte übergangslos anschließen . Nicht das ich zu Weihnachten ohne TV- Internet - und Telefon da stehe. Mein Mobiltelefon ist noch bei O² bis Juni 2018 gebunden . Da möchte ich dann auch raus . Aber das ist ja eine andere Sache. Was mich noch interessiert : der Anschluß des neuen Equipments soll ja " recht leicht sein "  , aber die ganze Gerätschaft einrichten , in der richtigen Reihenfolge , den Router neu einrichten ......usw. ich hoffe das man da einen Techniker schickt der das alles macht , ich bin da ein absoluter Laie , und möchte nix falsch machen .

Hallo @Diversion900

zu dem Satz:  Muß man hier mit Extrakosten rechnen ? 

Ja nach Lage / Empfang Kosten für externe Antenne(n) Zwinkernd

Viel Erfolg !

Gruß

Waage1969

Hallo @Diversion900

der Techniker / Einrichtung kostet natürlich und sollte früh beauftragt werden, gerade in der Jahreszeit Zwinkernd

Gruß

Waage1969

Na sowas. Hatte ich natürlich nicht vor - tatsächlich nicht gewusst. Aber glücklicher Weise regelt das die Schwarm Intelligenz hier ja Fröhlich

Ich habe eben Bescheid bekommen  , das der Service-Techniker für das Einrichten des Equipments gebucht ist .

So kann ich sicher sein , das bis Weihnachten auch alles funktioniert , er kommt am 22.12.

Ich danke Euch allen für die Tips und Infos .

Hallo @Diversion900

danke für Deine Rückmeldung.

Dann hoffe ich das Du uns am 22.12. mit einer "es klappt" alles Meldung hier zum "Fest" schreiben wirst Zwinkernd

Gruß

Waage1969