Kündigung Mietgerät

Gelöst

Hallo zusammen,

 

habe mein MR 400 über diese Seite zurück gesendet

 

https://retoure.telekom-dienste.de/miete/

 

Muss ich jetzt noch separat kündigen oder war/ist das Zurücksenden schon die Kündigung (bin aus der Mindestvertragslaufzeit raus)?

 

Wie lange wird der MR 400 denn noch berechnet (ist heute laut Sendunmgsverfolgung zugestellt)? Sind dies die 6 Werktage und zählt der Samsatg als Werktag?

 

Vielen Dank.

 

MfG

Sabecker

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung

Hallo @Sabecker

zu deinen Fragen:

Ein Zitat aus der Webseite:

"Nach Eintreffen des Geräts bei uns wird die Kündigung abgeschlossen."

 

Bis alles erledigt ist können 4 bis 5 Wochen vergehen. Normalerweise bekommst du jetzt eine Mail in dem dir der Eingang bestätigt wird und zum Abschluß bekommst du einen Brief in dem alles steht.

 

Auf deiner Rechnung wird dann nachträglich das Gerät taggenau abgerechnet.

 

Und zur Frage nach dem Werktag: Generell gilt, dass der Samstag zwar ein Werktag ist.

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Du musst nichts weiter machen. Das Gerät wird automatisch aus dem System gekündigt, sobald er verbucht wurde. 

Bis dahin wird auch nur berechnet.

Je nach Rechnungsstellung kann es passieren, dass er mit der nächsten Rechnung noch berechnet wird. Spätestens mit der Rechnung danach, bekommst du es dann wieder gutgeschrieben.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Du musst nichts weiter machen. Das Gerät wird automatisch aus dem System gekündigt, sobald er verbucht wurde. 

Bis dahin wird auch nur berechnet.

Je nach Rechnungsstellung kann es passieren, dass er mit der nächsten Rechnung noch berechnet wird. Spätestens mit der Rechnung danach, bekommst du es dann wieder gutgeschrieben.

Lösung

Hallo @Sabecker

zu deinen Fragen:

Ein Zitat aus der Webseite:

"Nach Eintreffen des Geräts bei uns wird die Kündigung abgeschlossen."

 

Bis alles erledigt ist können 4 bis 5 Wochen vergehen. Normalerweise bekommst du jetzt eine Mail in dem dir der Eingang bestätigt wird und zum Abschluß bekommst du einen Brief in dem alles steht.

 

Auf deiner Rechnung wird dann nachträglich das Gerät taggenau abgerechnet.

 

Und zur Frage nach dem Werktag: Generell gilt, dass der Samstag zwar ein Werktag ist.

 

 

Telekom hilft Team
Hallo @Sabecker,

Sie haben bereits einige Antworten dazu erhalten.

Es ist richtig, Sie brauchen das Gerät nicht noch separat kündigen.

Lieben Gruß Melanie B.

@Melanie B.  schrieb:
Hallo @Sabecker,

Sie haben bereits einige Antworten dazu erhalten.

Es ist richtig, Sie brauchen das Gerät nicht noch separat kündigen.

Lieben Gruß Melanie B.

Hallo @Melanie B.,

 

im Kundencenter ist die Kündigung bereits abgeschlossen. Allerdings habe ich keine Eingangsbestätigung oder Kündigungsbestätigung erhalten? 

Kommt dort noch etwas oder ist jetzt alles abgeschlossen?

 

Vielen Dank

Telekom hilft Team

Hallo @Sabecker,

ganz genau, dass Gerät wurde gekündigt und wird in Zukunft nicht mehr berechnet.

Liebe Grüße, Steffi B.

Hallo @Steffi B.,

 

die Kündigungsbestätigung hatte ich am Samstag im Briefkasten.

 

Allerdings wird dort ein Betrag von € 0,64 erwähnt, der fällig ist, weil ich den Vertrag vor Ende der Mindestlaufzeit beenden möchte.

 

Dies verstehe ich nicht so ganz, da das Mietgerät eine Mindestlaufzeit von 12 Monaten hat und diese 12 Monate waren schon im November 2017 erreicht.

 

Es geht mir hier auf nicht um die € 0,64, ich möchte aber verstehen, warum diese berechnet werden?

 

Wäre super, wenn es heir eine kurze Aufklärung geben könnte.

 

Vielen Dank.

 

VG

Sabecker

Telekom hilft Team
Schönen guten Abend @Sabecker,

ich bedanke mich für das sehr freundliche Gespräch bei Ihnen und freue mich, dass wir den Sachverhalt so schnell klären konnten.

Wie bereits telefonisch geklärt, wurden die 0,64 Euro vom System automatisch angesetzt, weil der Kündigungstag der 28. November war und der Bereitstellungstag der 16. November.

Ich wünsche Ihnen noch einen angenehmen Abend und bei weiteren Fragen kommen Sie gerne auf mich zu.

Liebe Grüße
Tanja R.