abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Sie sind hier:
Aktueller Hinweis
Antworten

Kündigung & Abschaltung der Anschlüsse

Highlighted
Community Guide
Community Guide
Beitrag: 31 von 44

@s.krueger 

Was ich nur nicht genau weiß:

Handelt es sich bei dem Gateway von euch um das Gateway 400 welches die Telekom anbietet und supportet oder ist da ein Unterschied?

Ich hätte euch nämlich empfohlen die Telekom-Variante zu nehmen.

Schnelle Hilfe vom Telekom hilft Team gewünscht?
Dann hinterlegt schon einmal eure Daten in eurem Profil

Die Daten können nur von euch und der Telekom eingesehen werden.
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 32 von 44
Wenn man liest, wie lange teilweise bei der Telekom die Bearbeitung von Problemen mit dem Gateway 400 dauern, bin ich mir da nicht so sicher.
Gruß,
Karlheinz Schmidthaus
selbstst. IT-Dienstleister & DigiBox-Premium/Smart - Experte (kein Telekom-Mitarbeiter) www.ksit.de
.........................................................................................
bintec be.ip plus / Digitalisierungsbox Premium
für den ALL-IP-Anschluss, incl. vorhandener ISDN-TK-Anlage, Team-Ruf, WLAN-Controller, Anrufbeantworter, Nachtschaltung, Parallelruf, VPN, u.v.m.
Hilfe / Kontakt per PN etc. möglich
Community Guide
Community Guide
Beitrag: 33 von 44

@Kalle2014 

Dazu kann ich nix sagen wie die Bearbeitungszeit ist da wir meist unseren Kunden Lancom anbieten.

Nur zeigt die Erfahrung dass die Telekom anders vorgeht wenn es sich um den eigenen Router handelt als wenn es ein Router ist der vom Kunde selber gekauft wurde und nicht auf der Kompatibilitätsliste aufgeführt wird.

Sobald auf der Liste nix davon steht dass es getestet wurde schiebt man gerne mal die Verantwortung weg wenn es Probleme gibt.

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 34 von 44

@CobraCane+ @Kalle2014 

Meines Wissens sind die verfügbaren SIP-Gateways mit denen von der Telekom angebotenen Zyxel 400 baugleich.

Ich konnte nicht wirklich Informationen finden, ob sich die Firmware unterscheidet.

Spricht denn etwas gegen Zyxel 400?

In welchen Funktionen unterscheidet er sich denn im Vergleich zum Lancom 884?

Oder welchen würdet Ihr empfehlen?

Community Guide
Community Guide
Beitrag: 35 von 44

@s.krueger  schrieb:

@CobraCane+ @Kalle2014 

Meines Wissens sind die verfügbaren SIP-Gateways mit denen von der Telekom angebotenen Zyxel 400 baugleich.

Ich konnte nicht wirklich Informationen finden, ob sich die Firmware unterscheidet.

Spricht denn etwas gegen Zyxel 400?

In welchen Funktionen unterscheidet er sich denn im Vergleich zum Lancom 884?

Oder welchen würdet Ihr empfehlen?

Ich bin kein ITler, daher kann ich dir nicht die genauen Gründe sagen. Nur arbeiten wir viel mit IT-Firmen wenn es um die Umstellungen geht und da wollen die meisten Firmen lieber nen Lancom.

Weiterhin weiß ich nicht worauf ihr wert legt und daher kann ich auch nicht sagen ob es wesentliche Unterschiede zwischen dem Zyxel und dem Lancom gibt die für euch relevant sind.

Meine Empfehlung war nur ein Gerät zu nehmen was von der Telekom als "kompatibel" angesehen wird und ich hab keine Ahnung wie die Telekom reagiert wenn es eben nicht das Gateway 400 ist sondern ein vielleicht baugleiches Gerät was aber ne andere Bezeichnung hat.