Kündigung mietgerät

Gelöst

Guten Tag ich habe meine Mietgeräte am 14.1.2020 zurück geschickt. Speedport 925v und den Media Receiver 401sw in einem Paket. Nun wurde der Media Receiver weiter berechnet. Obwohl der speedport nur anteilig berechnet wurde. Bei der Hotline ist der Media Receiver nicht auffindbar  . Beide Geräte wurden zusammen geschickt. So war der Ausdruck auf ihrer Homepage. Kann mir hierzu jemand helfen. Das Gerät wurde ja zurückgeschickt. 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Vielen Dank noch mal an alles und ein schönes Wochenende 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  


@markusvanessa  schrieb:

Guten Tag ich habe meine Mietgeräte am 14.1.2020 zurück geschickt.

Wurden auch beide Mietgeräte gekündigt ?

Der ganze Anschluss wurde gekündigt. Bin eigentlich davon ausgegangen wenn das Gerät zurückgeben wird automatisch gekündigt ist. 

Auch dir ein freundliches Hallo @markusvanessa 

 


@markusvanessa  schrieb:

... Bin eigentlich davon ausgegangen wenn das Gerät zurückgeben wird automatisch gekündigt ist. 


Wie kommt ihr nur auf solche schmalen Bretter?

 

schöne Grüße

Telekom hilft Team
Hallo @markusvanessa,

bitte hinterlegen Sie Ihre Kundendaten im Nutzerprofil. Wir können dann den Sachverhalt ermitteln.


Grüße Detlev K.
Mehr Infos
Daten wurden hinterlegt vielen Dank schon mal 

Die Hotline sagte zu mir nach der mindestvertragszeit muss das Gerät nur zurückgeben geschickt werden. Eine extra Kündigung braucht man dann nicht. 

Gelöschter Nutzer

@markusvanessa  schrieb:

Die Hotline sagte zu mir nach der mindestvertragszeit muss das Gerät nur zurückgeben geschickt werden. Eine extra Kündigung braucht man dann nicht. 


Hier steht aber genau das Gegenteil:

 

https://www.dslweb.de/telekom-router-kuendigen.php

@markusvanessa  Nur zurück schicken ist keine Kündigung. Mietgeräte müssen hierüber gekündigt und verschickt werden

https://retoure.telekom-dienste.de/miete/

Das habe ich ja über diese Seite gemacht mit retour Schein 2 Geräte in einem Paket. Und bei retour beide ausgewählt. Das Problem ist nur der speedport ist so weit angekommen, aber der Receiver nicht obwohl es ein Paket war. 

@markusvanessa,

kann ich Sie gleich mal kurz anrufen?


Grüße Detlev K.

JA passt

@markusvanessa,

ich habe Sie eben telefonisch nicht erreicht. Wann kann ich es noch einmal versuchen?


Grüße Detlev K.

Am besten wenn es möglich ist jetzt gleich 

@markusvanessa,

bitte schicken Sie das Ihnen heute zugesandte Formular unterschrieben an die dort angegebene Adresse zurück.
Damit starten wir die Nachforschung nach dem verschwundenen Gerät.


Grüße Detlev K.

Kommt das Formular per Post oder E-Mail vielen Dank noch mal 

Hallo @markusvanessa 

 

ich möchte mich grad für meinen blöden Kommentar entschuldigen!

Man / Ich sollte deinen Beitrag richtig lesen und dann antworten! Die Hotline hat natürlich recht!

 

Der Anschluss wird schriftlich gekündigt, die Mietgeräte nicht!

 

Diese werden mit dem entsprechenden Retourenschein zurück geschickt und bei Eintreffen im Lager automatisch gekündigt!

Packst du mehrere Geräte in einen Karton, kommt ein Schein draußen drauf, die anderen in den Karton, damit auch diese erfasst werden können.

Und hier scheint wohl ein Fehler passiert zu sein, den @Detlev K.  jetzt gerade zieht!

 

Bitte nochmals um Entschuldigung und wünsche ein schönes Wochenende

 

Hallo @markusvanessa,

soweit ich sehen kann, wurde das Formular über den postalischen Weg versendet.

Beste Grüße
Julia U.

Vielen Dank noch mal an alles und ein schönes Wochenende