Gelöst

Kündigung stornieren

vor 5 Jahren

Hallo habe soeben online gekündigt und möchte diese Kündigung zurückziehen.

Dies ohne Verlängerung des Vertrages.

Danke

409

0

16

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Bitte ergänze Dein Forenprofil.

       

      Du kannst alleine nicht die Kündigung zurückziehen - dazu brauchst Du jemanden von der Telekom.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Auch dir ein freundliches Hallo @klaus.seddig 

       

      Schön, daß du deine Kündigung wieder zurückziehen möchtest.

      Nur bist du hier im Forum da nicht gut bedient.

      Wende dich bitte an "telekom.de/kontakt", dort kannst du nach Identifikation deinen Wunsch versenden!

       

      einen schönen Sonntag noch

      0

    • vor 5 Jahren

      Hallo @klaus.seddig  das kannst  du im Kundencenter  selbst machen unter  Meine Verträge über  Kündigung widerrufen.

      Ob das aber  heute  schon so kurzfristig  angezeigt wird  weiss ich  nicht.

       

      Chrisd

       

       

      Bildschirmfoto 2020-08-30 um 13.06.49.png

       

      0

      4

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @muc80337_2  gut Frage  Fröhlich das weiss ich  nicht aber  generell  wäre es meiner Meinung nach  unternehmerrich fahrlässig dem  Kunden dies  nicht für eine gewisse Zeit zu  ermöglichen soweit es die internen Abläufe  zulassen. 

      0

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Woochdou 

       

      Zwei grundsätzliche Unterschiede zwischen Festnetz und Mobilfunk:

      Im MF wird einfach irgendwo eine Rufnummer freigeschaltet, ohne zugehörige Ressourcen zu binden!

      Im FN hast du fest zugeordnete Technik (Leitung, Linecard etc.)

      Abgesehen von der Tatsache, dass ein Kunde kein Recht auf Widerruf einer Kündigung hat, kann es wirtschaftlich sinnvoll sein, diese Ressourcen sofort weiter zu verteilen. Nur vermietete Leitungen bringen Geld.

      Beispiel: Ich besitze einen Garagenhof mit zwölf Garagen und Stellplätze sind bei und knapp. Jetzt kommt die Kündigung per Mail rein. Ich greife sofort zum Telefon und rufe dich mit der freudigen Nachricht an, zum Datum xy eine Garage für dich zu haben, Du schwankst grad eh vom Frühschoppen nach Hause und kommst eben bei mir rum und wir machen einen Vertrag ab diesem Datum. Du bist grad vom Hof gewackelt, da kommt der Storno für die Kündigung! ...und jetzt du?

      Darum kann im Festnetz eine Kündigung nicht auf Zuruf storniert werden sondern muss kulant geprüft werden. In der Regel sollte es keine Probleme geben, Murphy kann ja nicht immer im Detail sitzen, oder so!

       

      schöne Grüsse

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @pamperlapescu  okay  verstanden danke  für die Erklärung.

       

      Chrisd

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hey @klaus.seddig
      Auf Anhieb kann ich dir leider nicht sagen, ob wir deine Kündigung noch stornieren können.
      Fülle am besten dein Profil aus, damit ich mir einen Blick dazu erhaschen kann.
      Geb mir bitte Bescheid, sobald du dies erledigt hast. Fröhlich
      Liebe Grüße
      Conny K.




      0

      3

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Was soll ich denn dort ausfüllen?

      0

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      michse1

      Was soll ich denn dort ausfüllen?

      Was soll ich denn dort ausfüllen?

      michse1

      Was soll ich denn dort ausfüllen?


      Zumindest mal die Kundennummer des Vertrages und eine Rückfufnummer.

      Einfach auf Zuruf wird nichts am Vertrag geändert @michse1 

      Bitte die Kundennummer und / oder Rückrufnummer im Profil eintragen

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata

      0

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Conny K.

      Auf Anhieb kann ich dir leider nicht sagen, ob wir deine Kündigung noch stornieren können.

      Auf Anhieb kann ich dir leider nicht sagen, ob wir deine Kündigung noch stornieren können.

      Conny K.

      Auf Anhieb kann ich dir leider nicht sagen, ob wir deine Kündigung noch stornieren können.


      Also ich bin da recht zuversichtlich dass ja - die Kündigung wurde am 30.8. ausgesprochen, sprich die greift nicht vor Ende September.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Huhu @michse1
      Wie @Gelöschter Nutzer bereits geschrieben hat, am besten deine Kundennummer und Rückrufnummer. Fröhlich
      Liebe Grüße
      Conny K.

      0

      4

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @klaus.seddig,

      leider sind die Daten im Profil noch nicht hinterlegt. Schaust du bitte nochmal nach?

      Viele Grüße Türkan Ü.

      0

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo, sind schon hinterlegt.

       

      0

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hi Klaus ( @michse1 & @klaus.seddig)!

      Hallo, sind schon hinterlegt.

      Hallo, sind schon hinterlegt.
      Hallo, sind schon hinterlegt.


      Da haben wir beide ja auch schon spontan miteinander telefoniert, danke dir. Fröhlich Die Kündigung habe ich raus genommen. Habe auch grade schon wegen eines neuen Tarifs angerufen und bin in deine Sprachbox abgebogen. Schreibe mir doch eben, wann ich dich wieder erreichen kann.

      Greetz
      Stefan D.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    in  

    819

    2

    5

    Gelöst

    in  

    672

    0

    2

    243

    0

    2

    Gelöst

    in  

    352

    0

    5

    Gelöst

    245

    2

    3