Gelöst
Kündigung stornieren
vor 5 Jahren
Hallo habe soeben online gekündigt und möchte diese Kündigung zurückziehen.
Dies ohne Verlängerung des Vertrages.
Danke
409
0
16
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
819
2
5
vor 6 Jahren
243
0
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Bitte ergänze Dein Forenprofil.
Du kannst alleine nicht die Kündigung zurückziehen - dazu brauchst Du jemanden von der Telekom.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Auch dir ein freundliches Hallo @klaus.seddig
Schön, daß du deine Kündigung wieder zurückziehen möchtest.
Nur bist du hier im Forum da nicht gut bedient.
Wende dich bitte an "telekom.de/kontakt", dort kannst du nach Identifikation deinen Wunsch versenden!
einen schönen Sonntag noch
0
vor 5 Jahren
Hallo @klaus.seddig das kannst du im Kundencenter selbst machen unter Meine Verträge über Kündigung widerrufen.
Ob das aber heute schon so kurzfristig angezeigt wird weiss ich nicht.
Chrisd
0
4
Antwort
von
vor 5 Jahren
@muc80337_2 gut Frage
das weiss ich nicht aber generell wäre es meiner Meinung nach unternehmerrich fahrlässig dem Kunden dies nicht für eine gewisse Zeit zu ermöglichen soweit es die internen Abläufe zulassen.
0
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Woochdou
Zwei grundsätzliche Unterschiede zwischen Festnetz und Mobilfunk:
Im MF wird einfach irgendwo eine Rufnummer freigeschaltet, ohne zugehörige Ressourcen zu binden!
Im FN hast du fest zugeordnete Technik (Leitung, Linecard etc.)
Abgesehen von der Tatsache, dass ein Kunde kein Recht auf Widerruf einer Kündigung hat, kann es wirtschaftlich sinnvoll sein, diese Ressourcen sofort weiter zu verteilen. Nur vermietete Leitungen bringen Geld.
Beispiel: Ich besitze einen Garagenhof mit zwölf Garagen und Stellplätze sind bei und knapp. Jetzt kommt die Kündigung per Mail rein. Ich greife sofort zum Telefon und rufe dich mit der freudigen Nachricht an, zum Datum xy eine Garage für dich zu haben, Du schwankst grad eh vom Frühschoppen nach Hause und kommst eben bei mir rum und wir machen einen Vertrag ab diesem Datum. Du bist grad vom Hof gewackelt, da kommt der Storno für die Kündigung! ...und jetzt du?
Darum kann im Festnetz eine Kündigung nicht auf Zuruf storniert werden sondern muss kulant geprüft werden. In der Regel sollte es keine Probleme geben, Murphy kann ja nicht immer im Detail sitzen, oder so!
schöne Grüsse
Antwort
von
vor 5 Jahren
@pamperlapescu okay verstanden danke für die Erklärung.
Chrisd
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hey @klaus.seddig
Auf Anhieb kann ich dir leider nicht sagen, ob wir deine Kündigung noch stornieren können.
Fülle am besten dein Profil aus, damit ich mir einen Blick dazu erhaschen kann.
Geb mir bitte Bescheid, sobald du dies erledigt hast.
Liebe Grüße
Conny K.
0
3
Antwort
von
vor 5 Jahren
Was soll ich denn dort ausfüllen?
0
Antwort
von
vor 5 Jahren
Zumindest mal die Kundennummer des Vertrages und eine Rückfufnummer.
Einfach auf Zuruf wird nichts am Vertrag geändert @michse1
Bitte die Kundennummer und / oder Rückrufnummer im Profil eintragen
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
0
Antwort
von
vor 5 Jahren
Auf Anhieb kann ich dir leider nicht sagen, ob wir deine Kündigung noch stornieren können.
Also ich bin da recht zuversichtlich dass ja - die Kündigung wurde am 30.8. ausgesprochen, sprich die greift nicht vor Ende September.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Wie @Gelöschter Nutzer bereits geschrieben hat, am besten deine Kundennummer und Rückrufnummer.
Liebe Grüße
Conny K.
0
4
Antwort
von
vor 5 Jahren
leider sind die Daten im Profil noch nicht hinterlegt. Schaust du bitte nochmal nach?
Viele Grüße Türkan Ü.
0
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo, sind schon hinterlegt.
0
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo, sind schon hinterlegt.
Da haben wir beide ja auch schon spontan miteinander telefoniert, danke dir.
Greetz
Stefan D.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von