Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Kundencenter zeigt "zukünftigen Glasfaserausbau" an, obwohl Glasfaser schon aktiv genutzt wird
vor einem Jahr
Hallo zusammen,
Hat schon mal jemand das Problem gehabt, dass beim Tarifwechsel im Kundencenter angezeigt wird, dass Glasfaser ausgebaut wird, obwohl die Glasfaserleitung schon aktiv ist?
Ich wollte jetzt nach der Anschaltung den Tarif upgraden, was aber nicht möglich ist ohne einen neuen Anschluss zu bestellen.
Ich bin davon ausgegangen, dass nach einigen Tagen die Infos auch im Kundencenter korrekt angezeigt werden - aber der Tag des "zukünftigen Glasfaserausbaus" ist immer der heutige Tag +1. (Aktivierungsdatum war der 08.01.202)
Viele Grüße,
Torsten
262
0
12
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
308
0
3
234
0
1
vor einem Jahr
691
0
11
Akzeptierte Lösung
Stephan124
akzeptiert von
Wookie
vor einem Jahr
Bei mir war der Buchungsprozess auch eine Mischung aus Upgrade und Neuabschluss. Bin z.B. trotz des aktiven Glasfaseranschluss gefragt worden, ob bei mir eine Glasfaserdose vorhanden sei. Auch die Bestätigungsemails waren nicht eindeutig. Aber die Anlage zur Auftragsbestätigung und später der Auftrag im Konto passten. Wie gesagt: Letztlich hat alles wunschgemäß funktioniert. Aber ich denke schon, dass das einige abschrecken wird und dann die Buchung abgebrochen wird.
2
3
Ältere Kommentare anzeigen
Wookie
Antwort
von
Stephan124
vor einem Jahr
Das kann ich bestätigen: die Mails sind verwirrend, aber es funktioniert - ich habe jetzt einfach bestellt.
Im Bestellprozess und der ersten Bestätigung stand, dass der Ausbau bis Oktober 2024 abgeschlossen ist.
15min später kam die Mail das der Anschluss eingerichtet ist und ich das Modem registrieren kann sobald die Mail mit dem Registrierungslink da ist. Da das Modem aber schon online war kam kein Registrierungslink und ich konnte direkt mit der neu gebuchten Geschwindigkeit weitersurfen. (Hinweis: Fritzbox musste einmal die Verbindung neu aufbauen um die Anschlussgeschwindigkeit zu messen und zu erkennen)
1