Solved

LAN Kabel wird vom Switch nicht erkannt

6 years ago

Hallo zusammen,

folgende konstellation:

 

Speedport Hybrid

LAN Kabel 

Netgear GS105EV2 

LAN Kabel 

Media Receiver 

 

der Netgear erkennt das zweite LAN Kabel zum Receiver nicht. Es besteht auch keine Verbindung.

 

lasse ich den Netgear weg und verbinde die Kabel direkt geht es. 

Andere Geräte am Netgear ebenso (auch am gleichen Port).

 

Stecke ich den Netgaer ans Ende des verbundenen Kabels geht es auch (was aber meinen Netzwerkplan zunichte macht). 

 

Jemand eine idee woran das liegen könnte? 

 

Danke

Gruß Stefan 

3221

29

    • 6 years ago

      ich würde das zwite KAbel versuchsweise tauschen, falls nicht schon geschehen

      26

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo @stefbaye

       

      hat es geklappt? Lt. Stefan D. ja.

       

      mfg

      Answer

      from

      6 years ago

      kinglui12345

      Hallo @stefbaye hat es geklappt? Lt. Stefan D. ja. mfg

      Hallo @stefbaye

       

      hat es geklappt? Lt. Stefan D. ja.

       

      mfg

      kinglui12345

      Hallo @stefbaye

       

      hat es geklappt? Lt. Stefan D. ja.

       

      mfg


      Hallo kinglui12345,

      bis Dato noch nicht! 

      Vermute da ja in Bezug auf den Switch eigtl alles passen sollte, wird nur das neue Kabel Abhilfe schaffen. 

       

      VG

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo @stefbaye

       

      Unter System/Management ist der Unterpunkt Power Saving Mode.

      Den würde ich abschalten.

       

      Nicht das dein Switch im Save Modus rumfliegt.

      Ansonsten gibts nicht viel was man machen kann.

      MfG

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      Hallo @stefbaye

       

      die hatten in de Vorletzten Firmware einen Bug, da hat sich Lan 1 oder 2 Abgeschalten,

      wenn Kabel drin gesteckt sind. Wenn die Kabel nicht nebeinander hingen gings.

       

      Das er konfigurierbar ist, weist du ja sicherlich? Mal den Speed manuell auf 100 gestellt?

      Fehlermeldungen im Switch?

       

      Ansich funzen die kleinen ganz gut.

       

      mfg

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

       

       

      Guten Abend,

       

      also aktuell läuft es!

       

      Kabel vom Netgear Switch ins Wohnzimmer ist erneuert. 

      Zusätzlich ist am Netgear jetzt noch ein Smart TV und ein Access Point (TP Link WR940N) angeschlossen. 

       

      Heisst: Speedport Hybrid - Netgear - (TV, Access Point, Media-Receiver) 

       

      Zu erwähnen:

      als ich den alten TP Link WR 841 N zum testen an den Netgear Switch gesteckt habe, war nach ein paar Sekunden wieder dunkel!? 

      Normal sollten doch bei keinem Gerät am Netgear Probleme entstehen oder? 

       

      Weiterhin kommt zwischen Netgear und Speedport ne 1000mbit, beim Rest jedoch nur 100mbit zustande!? 

      Kann sich da noch jemand nen Reim drauf machen? 

       

      VG und Danke 

      stefan 

       

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      in  

      750

      0

      4

      in  

      891

      0

      5

      Solved

      in  

      2288

      0

      3