Solved

LTE Zelle ausgefallen? (Cellid 31090693, 51588 Nümbrecht)

3 years ago

Hallo zusammen,

Die von unserem Hybrid-Router vorwiegend genutzte LTE1800-Zelle 31090693 (51588 Nümbrecht, Niederstaffelbach) scheint seit heute Mittag komplett offline zu sein. Das hat leider zur Folge, dass unser Anschluss nur noch mit den via DSL verfügbaren 0,6-0,7 Mbps im Download funktioniert (nein, das ist kein Tippfehler, wir wohnen in einem gruselig ausgebauten Gebiet). 

Liest hier zufällig jemand mit, der etwas dazu sagen kann, ob eine Störung des Funkmastes bekannt ist bzw kann evtl. sogar jemand Auskunft geben, wann mit einer Behebung zu rechnen ist?

Viele Grüße und besten Dank im Voraus!

378

10

• 3 years ago

aushilfsbarista

kann evtl. sogar jemand Auskunft geben, wann mit einer Behebung zu rechnen ist?

aushilfsbarista

Was sagt denn die Störungsstelle?

8

Answer

from

3 years ago

Dann scheint die Aufmerksamkeit der Störungsstelle vielleicht zu sehr auf der zweiten Hälfte meiner Frage gelegen zu haben. Ich glaube, dass ich sie mit "CellID 31090693 nicht da, habe nur noch Dorf-DSL-ähnliche Geschwindigkeit" ausreichend genau gestellt habe.

Der Router empfängt die Zelle seit rund 20 Minuten wieder - vielleicht hat ja das von @Gelöschter Nutzer erwähnte Monitoring angeschlagen.

Mein Nachbar berichtete vorhin von identischen Problemen im gleichen Zeitfenster  (ähnliches Router-Antennen-Setup wir bei mir, ebenfalls Hybrid-Kunde) - von daher gehe ich von einem vorübergehenden Ausfalls des Masts aus.

Auf jeden Fall Danke für Eure Zeit.

Answer

from

3 years ago

Hi

@aushilfsbarista 

Kein Problem und schönes Wochenende

GrüsseNobsi1

Answer

from

3 years ago

Hallo @aushilfsbarista vielen Dank für den Beitrag. Fröhlich

Wie ich sehe hat sich dein Problem schon in Luft aufgelöst. Im nachhinein kann ich natürlich nicht mehr sagen was hier los war, aber super, dass wieder alles funktioniert.

Grüße Anne W.

Unlogged in user

Answer

from

• Accepted Solution

accepted by

3 years ago

Dann scheint die Aufmerksamkeit der Störungsstelle vielleicht zu sehr auf der zweiten Hälfte meiner Frage gelegen zu haben. Ich glaube, dass ich sie mit "CellID 31090693 nicht da, habe nur noch Dorf-DSL-ähnliche Geschwindigkeit" ausreichend genau gestellt habe.

Der Router empfängt die Zelle seit rund 20 Minuten wieder - vielleicht hat ja das von @Gelöschter Nutzer erwähnte Monitoring angeschlagen.

Mein Nachbar berichtete vorhin von identischen Problemen im gleichen Zeitfenster  (ähnliches Router-Antennen-Setup wir bei mir, ebenfalls Hybrid-Kunde) - von daher gehe ich von einem vorübergehenden Ausfalls des Masts aus.

Auf jeden Fall Danke für Eure Zeit.

0

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

Solved

in  

192

0

1

Solved