crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
07.08.2020 16:03
Seit Wochen wird mein Internet immer langsamer. Aktuell habe ich einen Download von ca 100 k(Bit). Wohin kann ich mich wenden?
07.08.2020 16:10 Zuletzt bearbeitet: 07.08.2020 16:11 durch den Autor
Hallo,
dazu sind noch ein paar mehr Infos notwendig:
- Welcher Tarif ist gebucht bzw. welche Geschwindigkeit?
- Welcher Router wird verwendet?
- Mit welcher Geschwindigkeit synchronisiert der Router?
- Wie wurde die Downloadrate gemessen (per LAN oder WLAN, andere aktive Geräte während Speedtest)?
Wurde bereits eine Störung gemeldet?
Wenn nicht, ist das hier möglich:
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/leitungspruefung
07.08.2020 16:25 Zuletzt bearbeitet: 07.08.2020 16:25 durch den Autor
Bereits vor 4 Jahren wurde die Frage nach dem verwendeten Router gestellt - und nie beantwortet:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/HotSpot-WLAN-TO-GO/HotSpot/m-p/1907000#M6388
Man kann sich jederzeit mit Fragen an die Community wenden - dann müssen aber auch gestellte Fragen
beantwortet werden - @Simon.02 hat diese bereits a l l e gestellt.
07.08.2020 16:30
Ich habe Magenta L gebucht. Speedport Smart wird verwendet. Die 100 KB habe ich gerade bei einem Download gesehen. Speedtest habe ich heute keine gemacht.
07.08.2020 16:38
Und wie hast du den Download gemacht? Per LAN Kabel hoffentlich.
Und außerdem interessiert vorallem das was unter http://speedport.ip im Status Tab steht.
07.08.2020 16:45
Am Laptop mit WLAN. Lt. Speedport ist Download 50804 KB und Upload 32492 KB.
07.08.2020 17:20 Zuletzt bearbeitet: 07.08.2020 17:20 durch den Autor
Dann mal bitte einen Speedtest (z.B. auf https://breitbandmessung.de/) per LAN durchführen, am besten direkt am Router angeschlossen. Während dessen sollten alle anderen Gerät inaktiv sein, damit das Ergebnis aussagekräftig ist. Das Ergebnis kann dann gerne hier als Screenshot gepostet werden. Wurde der Router bereits einmal neu gestartet?
07.08.2020 18:12
Speedmessung durchgeführt bei angegebenen Link. LAN direkt am Router angeschlossen, alle anderen Geräte weggeschaltet. Ergebnis: Download 44,70 MB und Upload 28,19 MB. Router wurde in letzter Zeit mehrfach neu gestartet.
07.08.2020 18:22
07.08.2020 18:26
Ich habe den Download vor ca. 20 Minuten wiederholt und diesmal gings richtig schnell. Wahrscheinlich habe ich extreme Verbindungsschwankungen, was aber meiner Meinung nach nicht sein dürfte. Momentan gehts wieder schnell, aber nicht so schnell als ich es gewohnt war.
07.08.2020 18:29
Hallo @C.Meilinger ,
@C.Meilinger schrieb:Ich habe den Download vor ca. 20 Minuten wiederholt und diesmal gings richtig schnell.
Die Downloadgeschwindigkeiten hängen auch stark von der Gegenstelle ab.
07.08.2020 18:31
07.08.2020 18:37
Ich bedanke mich bei euch für eure raschen Antworten und Tipps. Ich werde die Sache jedenfalls weiter beobachten und mich ggf. erneut melden. Dankeschön
14.08.2020 19:50
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.