crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
08.11.2021 15:46
Hallo liebe Community,
mein Speedport Pro lief bislang problemlos.
ABER
Seit etwa 3 Wochen haben wir Probleme mit dem Wlan.
Bestimmte APPS laufen extrem langsam. Vor allem Mobile.de, DKB Bank APP, Wetter-Online und andere.
Speedmeter bringt am Handy eine Wlan Verbindung von 50MBit/s. Uload 10 Mbit/s.
Trotzdem starten die APPS und laden 20 bis 30 Sekunden bis dann irgendwann die Seite aufgebaut wird.
Ich habe am Router und an den Einstellungen nichts verändert. Es gibt auch keine neuen sendestarken Geräte in der Umgebung.
APPs habe ich neu installiert und Caches geleert. Tageszeit spielt keine Rolle. Router und Repeater neu gestartet. Nichts hilft.
Es nervt. Ich wüsste gerne woran es noch liegen kann. Oder wo man was einstellen kann. Firmware von 09.10.21 ist 120133.4.5.033.0.
Danke für Hilfe
Benjamin
08.11.2021 15:52
Hattest du schon die Gelegenheit, es mal an einem andere WLan zu testen, damit du sicher bist, ob es an deinem WLan oder an deinem Smartphone liegt.
08.11.2021 15:56
Hallo @konjamin
Hallo zusammen,
auf Grund vereinzelter Meldungen mit diversen Problemen wie "fehlende LTE Anzeige, Problem mit privatem WLAN, fehlerhafte bzw. fehlende Mesh Darstellung, ..." empfehle ich persönlich dringend vorsorglich die Installation über einen Werksreset zu machen und anschließend komplett neu einrichten ohne eine Sicherung der Einstellungen vorzunehmen
Gruß
Waage1969
Wichtig: anschließend komplett neu einrichten ohne eine Sicherung der Einstellungen vorzunehmen!
Auch Speedhome Wifi über Werksreset neu einrichten!
08.11.2021 16:27
Hallo @konjamin
Tritt das mit den Apps nur bei diesem Router auf, oder auch wenn Sie per Wlan mit einem anderen Router verbunden sind?
Um welches Smartphone geht es eigentlich?
Ist im unbekannten Smartphone auch die WLan-Unterstützung abgeschaltet?
Mit welcher Wlan-Frequenz ist das Smarthone mit dem Router verbunden?
Wenn 2,4 Ghz, welcher Kanal wird aktuell verwendet?
08.11.2021 19:34
Nur bei diesem Router. Wenn ich mir über den PC Einen Hotspot mache dann klappt alles wunderbar. Sobal ich wieder ins Speedport Wlan wechsel mit meinem oder auch bei anderen Handys kommt das mit den langsamen APPs.
08.11.2021 19:36
Wählen sich dann die Geräte wieder neu ein, wenn ich das Netzwerk gleich benenne und das gleiche Passwort benutze? ODer muss ich alle Geräte danach neu anlernen?
08.11.2021 19:37
08.11.2021 20:32
Und wie nennt sich das Smartphone? @konjamin
@Waage1969 PC 2,4 GHz beim Hotspot. Router 5GHz und weiter weg?
Wäre meine Theorie.
09.11.2021 12:23
Es tritt bei einem Samsung Note8 auf und bei einem Samsung S6 und Iphone 7.
PC steht schon seit einigen Jahren im gleichen Abstand zum Speedport. Bis vor einigen Wochen lief ja alles problemlos. Und wie schon gesagt ist sonst auch nichts räumlich verändert worden. Die Handys haken auch wenn der PC aus ist.
Ich werde mal den Neustart versuchen.
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.