Leistung Magenta S Hybrid ist ein schlechter Witz

Gelöst

Ich komme zu besten Zeit, sprich bis ca. 22 Uhr kaum mal über 20Mbit.

Testergebnisse anbei.

Anbei auch mal ein reiner LTE-Test mit dem Smartphone. 99mbit !!

Exakt am selben Ort gemessen, an dem der Hybrid Router steht.

Ich weiß, dass im Hybrid Tarif nur zu Verfügung gestellt wird, was vom Tellerrand fällt,

sorry, was übrig ist.

Aber Freunde des Ballsports, 14mbit soll unsere DSL Leitung liefern plus optionale 50mbit, die

zu Verfügung stünden  aaaaaber tatsächlich bin ich froh, wenn ich mal auf 20mbit komme ?

In der Nacht wird es schneller (ca. 30-40mbit), also wird es kaum an der Hardware liegen.

Dazu passen meines Erachtens die Konditionen nicht. Für diese "Leistung" wird mir knapp 40 Euro berechnet.

Lt. Homepage sollte das weniger sein.

Ich bin derzeit vollumfänglich im HomeOffice und diese Leitung ist so hinderlich,

dass ich gerade auf der Suche nach einem Zimmer / Büro bin.

Dazu wurde direkt vor unserer Haustüre in der ganze Straße Glasfaser gelegt aber man bescheinigt mir zwei mal am Telefon, 

dass sei für ein andere Gebiet und unsere Straße (hier stehen nur und ausschließlich Mehrfamilienhäuser....) wird davon nicht profitieren. 

Ich bin so sauer inzwischen. Viel Geld für ganz wenig Lei(s)tung. Bitte prüfen Sie die Optionen ansonsten werde ich die Kündigung zum Vertragende 12/2020 einreichen. 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Heute wurde der Anschluss geschaltet und ich bin tatsächlich zufrieden.

184k down und 42up. Natürlich bin ich nicht böse, sollte es noch mal etwas schneller werden.

Man sagte mir, das könne durchaus nach ein paar Wochen der Fall sein, wenn die Leitung stabil ist.

Aber auf jeden Fall ist das schnell genug um XL zu behalten.

Sehr gut ! Endlich im 21. Jahrhundert angekommen Fröhlich

Danke auch für die nette Betreuung hier.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hi @Erdogan T. 

passt alles. Schriftliche AB ist da, Konditionen passen, so soll es doch sein.

Danke und schönen Abend.

Vielen Dank. Fröhlich Bin auf dein Feedback gespannt Zwinkernd Wünsche dir ebenfalls einen schönen Abend.

Grüße
Erdogan T.

Ich hoffe ich muss euch nicht noch mal belästigen.

Hab ja XL gebucht. Bei uns ist aber nur ein 175mbit Anschluss verfügbar und gem. Datenblatt kommen da wohl auch

normal oder im Schnitt "nur" 145mbit an. Das wäre mir für XL wohl zu wenig. Habe die Hoffnung, dass es Richtung 175mbit oder nach kurzer Zeit noch schneller wird. Für alle anderen direkt angrenzenden Häuser nebenan wie auch gegenüber sind wohl 250mbit verfügbar, daher hab ich Hoffnung. Ansonsten würde ich nämlich auf den L Tarif downgraden während der Wiederrufsfrist.

Aber warten wir es erst mal ab. Ab 170mbit und schneller wäre ich wohl bereit für den XL Tarif zu bezahlen.

Es wird schneller werden und das ist erst mal die Hauptsache.

 

Heute wurde der Anschluss geschaltet und ich bin tatsächlich zufrieden.

184k down und 42up. Natürlich bin ich nicht böse, sollte es noch mal etwas schneller werden.

Man sagte mir, das könne durchaus nach ein paar Wochen der Fall sein, wenn die Leitung stabil ist.

Aber auf jeden Fall ist das schnell genug um XL zu behalten.

Sehr gut ! Endlich im 21. Jahrhundert angekommen Fröhlich

Danke auch für die nette Betreuung hier.

 

Hallo @a.hentschel,

super, das freut mich sehr.

Vielen Dank für die Rückmeldung.
Fröhlich

Liebe Grüße Inga Kristina J.