Gelöst

Leistungsbeschreibung und AGB für "IT Sofort-Service Basic"

vor 6 Monaten

Hallo,

 

ich suche die AGB und Leistungsbeschreibung für den "IT Sofort-Service Basic". Wir haben die Option seit vielen vielen Jahren auf der Rechnung, aber keine Ahnung, wie wir den Dienst überhaupt in Anspruch nehmen können. Also welche Telefonnummer wäre anzurufen, welche Hilfe kann man im Rahmen der Option bekommen, etc. 

 

Anderen Beiträgen hier im Forum habe ich entnommen, dass es diese Option schon 2019 nicht mehr gab (Nachfolger "Computerhilfe S"), auch der Nachfolger ist zwischenzeitlich ersetzt durch "Digital Home Service". Für die 2.Generation des "Digital Home Service" sind die AGB auf der AGB-Seite zu finden, jedoch für keines der Vorgängerprodukte.

Würde schon gerne verstehen, was wir da eigentlich für dieses Geld bekommen könnten und wie wir die Leistung in Anspruch nehmen könnten. Kann aus der Community jemand helfen?

 

Mein Kontakt diesbezüglich zur Kundenbetreuung über den Chat war leider nicht erfolgreich.

185

15

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 6 Monaten

    siehe Anhang

    Allgemeine Geschäftsbedingungen und Preise IT Sofort-Service 03.08.2015 Version 1.pdf

    Leistungsbeschreibung und Preise IT Sofort-Service (Festnetzanschlüsse) 19.01.2009 Version 2.pdf

    2

    Antwort

    von

    vor 6 Monaten

    Hallo @GerhardoS,

    danke für die Rückmeldung und die Info. Bei weiteren Fragen können Sie sich gerne jederzeit wieder an unsere Community wenden. Fröhlich


    Viele Grüße,

    Damra S.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 6 Monaten

    GerhardoS

    Hallo, ich suche die AGB und Leistungsbeschreibung für den "IT Sofort-Service Basic". Wir haben die Option seit vielen vielen Jahren auf der Rechnung, aber keine Ahnung, wie wir den Dienst überhaupt in Anspruch nehmen können. Also welche Telefonnummer wäre anzurufen, welche Hilfe kann man im Rahmen der Option bekommen, etc. Anderen Beiträgen hier im Forum habe ich entnommen, dass es diese Option schon 2019 nicht mehr gab (Nachfolger "Computerhilfe S"), auch der Nachfolger ist zwischenzeitlich ersetzt durch "Digital Home Service". Für die 2.Generation des "Digital Home Service" sind die AGB auf der AGB-Seite zu finden, jedoch für keines der Vorgängerprodukte. Würde schon gerne verstehen, was wir da eigentlich für dieses Geld bekommen könnten und wie wir die Leistung in Anspruch nehmen könnten. Kann aus der Community jemand helfen? Mein Kontakt diesbezüglich zur Kundenbetreuung über den Chat war leider nicht erfolgreich.

    Hallo,

     

    ich suche die AGB und Leistungsbeschreibung für den "IT Sofort-Service Basic". Wir haben die Option seit vielen vielen Jahren auf der Rechnung, aber keine Ahnung, wie wir den Dienst überhaupt in Anspruch nehmen können. Also welche Telefonnummer wäre anzurufen, welche Hilfe kann man im Rahmen der Option bekommen, etc. 

     

    Anderen Beiträgen hier im Forum habe ich entnommen, dass es diese Option schon 2019 nicht mehr gab (Nachfolger "Computerhilfe S"), auch der Nachfolger ist zwischenzeitlich ersetzt durch "Digital Home Service". Für die 2.Generation des "Digital Home Service" sind die AGB auf der AGB-Seite zu finden, jedoch für keines der Vorgängerprodukte.

    Würde schon gerne verstehen, was wir da eigentlich für dieses Geld bekommen könnten und wie wir die Leistung in Anspruch nehmen könnten. Kann aus der Community jemand helfen?

     

    Mein Kontakt diesbezüglich zur Kundenbetreuung über den Chat war leider nicht erfolgreich.

    GerhardoS

    Hallo,

     

    ich suche die AGB und Leistungsbeschreibung für den "IT Sofort-Service Basic". Wir haben die Option seit vielen vielen Jahren auf der Rechnung, aber keine Ahnung, wie wir den Dienst überhaupt in Anspruch nehmen können. Also welche Telefonnummer wäre anzurufen, welche Hilfe kann man im Rahmen der Option bekommen, etc. 

     

    Anderen Beiträgen hier im Forum habe ich entnommen, dass es diese Option schon 2019 nicht mehr gab (Nachfolger "Computerhilfe S"), auch der Nachfolger ist zwischenzeitlich ersetzt durch "Digital Home Service". Für die 2.Generation des "Digital Home Service" sind die AGB auf der AGB-Seite zu finden, jedoch für keines der Vorgängerprodukte.

    Würde schon gerne verstehen, was wir da eigentlich für dieses Geld bekommen könnten und wie wir die Leistung in Anspruch nehmen könnten. Kann aus der Community jemand helfen?

     

    Mein Kontakt diesbezüglich zur Kundenbetreuung über den Chat war leider nicht erfolgreich.


    Nennt sich nun ein bisserl anders -> https://www.telekom.de/zubuchoptionen/digital-home-service

    5

    Antwort

    von

    vor 6 Monaten

    olliMD

    Ich finde nicht, dass https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Leistungsbeschreibung-und-AGB-fuer-quot-IT-Sofort-Service-Basic/m-p/6876770#M2292311 eine richtige Antwort ist. Es geht um den Altvertrag und damit um die (alten) geltenden AGB und nicht um ein eventuelles aktuelles Substitutprodukt. Sorry @*PazVizsla* .

    Ich finde nicht, dass https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Leistungsbeschreibung-und-AGB-fuer-quot-IT-Sofort-Service-Basic/m-p/6876770#M2292311 eine richtige Antwort ist. Es geht um den Altvertrag und damit um die (alten) geltenden AGB und nicht um ein eventuelles aktuelles Substitutprodukt. Sorry @*PazVizsla* .

    olliMD

    Ich finde nicht, dass https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Leistungsbeschreibung-und-AGB-fuer-quot-IT-Sofort-Service-Basic/m-p/6876770#M2292311 eine richtige Antwort ist. Es geht um den Altvertrag und damit um die (alten) geltenden AGB und nicht um ein eventuelles aktuelles Substitutprodukt. Sorry @*PazVizsla* .


    Alles fein, ich hatte es nur verlinkt weil nach der Kontaktnummer gefragt wurde. Die steht in den AGB nicht drin Zwinkernd 

     

    In den AGB steht nur 

     

    Telefonischer Support
    Die Deutsche Telekom führt eine Beratung des Kunden bei an-
    stehenden Problemen bezüglich der Nutzung seiner verwende-
    ten IT-Komponenten durch.
    Über eine 0800-Rufnummer ist an Werktagen
    – montags bis freitags von 8.00 bis 20.00 Uhr und
    – samstags von 9.00 bis 16.00 Uhr

     

     

     

    Leider nicht welche 0800er  Zwinkernd 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 6 Monaten

    Dann muss ich mal meinen Cache leeren Fröhlich 

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 6 Monaten

    Auch dir ein freundliches Hallo @GerhardoS 


    Da dir nur jemand mit Systemsicht helfen kann und du dein Profil schon befüllt hast, gebe ich die Frage grad mal nach hinten zur Beratung weiter!

    In deinen Profildaten sollte deine Kundennummer, eine Handynummer für den Rückruf und ein grosszügiges Zeitfenster stehen.

    Hab noch etwas Geduld, du wirst bekümmert!

    schöne Grüsse

    4

    Antwort

    von

    vor 6 Monaten

    @pamperlapescu  schrieb:
    Jetzt hat er zwar Einsicht in die alten AGB, aber helfen die ihm wirklich weiter!

    Ja, sie helfen ihm weiter, denn sie sind immer noch die Grundlage für seinen Vertrag. Fröhlich

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen