Gelöst
Leistungsreduzierung nach Umstellung auf VoIP
vor 8 Jahren
Nach der Umstellung von Call & Surf Comfort Plus auf VoIP reduzierte sich die Geschwindigkeit lt. T-Online-Speedtest im Download auf 0,8 MBit/s und im Upload auf 0,3 MBit/s. Die 24 Stunden "Karenzzeit" seit der Umstellung sind bereits um. Eingesetzt wurde eine Fritz!Box 7490. Beauftragt wurde einen Internet-Zugang 50/10 MBit/s. Telefonieren funktioniert einwandfrei.
Welche Ursache kann das haben? Und wie kann diese "Störung" behoben werden?
Bin für jede Hilfe dankbar, die zu einer spürbaren Verbesserung führt.
1207
13
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
495
0
3
Gelöst
388
2
3
Gelöst
vor 7 Jahren
1144
2
4
vor 8 Jahren
Vermutlich läuft der Anschluss im Notfallmodus, weil Vectoring nicht ausgehandelt werden konnte, oder es ist ein falches DSL
Profil aktiv.
Screenshoot aus der Fritzbox:
Internet -> DSL-Informationen - Reiter DSL und Übersicht
11
Antwort
von
vor 8 Jahren
danke, für die positive Rückmeldung. Ich hoffe ebenfalls, dass es jetzt so bleibt. Ich habe dich bei diesem Anliegen gerne unterstützt.
Wenn du mal wieder meine Unterstützung benötigst, weißt du ja, wo du mich findest 😉.
Viele Grüße
Regina K.
Antwort
von
vor 8 Jahren
Eins noch: Ich habe fast alle Eure E-Mails innerhalb einer Minute inhaltsgleich erhalten.
Bildschirmfoto 2017-08-29 um 15.06.41.png
Antwort
von
vor 8 Jahren
Liebe Grüße
Regina K.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Jahren
Hallo Regina,
nach weiteren kurzen temporären Ausfällen läuft nun lt. Fritz!Box seit 2 Tagen, 22 Stunden und 35 Minuten alles störungsfrei.
In der Hoffnung, dass es so bleibt, bedanke ich mich sehr herzlich für deine persönliche Unterstützung.
gkh
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von