Gelöst

Leistungsreduzierung nach Umstellung auf VoIP

vor 8 Jahren

Nach der Umstellung von Call & Surf Comfort Plus auf VoIP reduzierte sich die Geschwindigkeit lt. T-Online-Speedtest im Download auf 0,8 MBit/s und im Upload auf  0,3 MBit/s. Die 24 Stunden "Karenzzeit" seit der Umstellung sind bereits um. Eingesetzt wurde eine Fritz!Box 7490. Beauftragt wurde einen Internet-Zugang 50/10 MBit/s. Telefonieren funktioniert einwandfrei.

 

Welche Ursache kann das haben? Und wie kann diese "Störung" behoben werden?

Bin für jede Hilfe dankbar, die zu einer spürbaren Verbesserung führt.

1207

13

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Jahren

      Hallo Regina,

      nach weiteren kurzen temporären Ausfällen läuft nun lt. Fritz!Box seit  2 Tagen, 22 Stunden und 35 Minuten alles störungsfrei.

      In der Hoffnung, dass es so bleibt, bedanke ich mich sehr herzlich für deine persönliche Unterstützung.

      gkh

      0