Solved

Leitung gedrosselt ? VDLS 100

6 years ago

Hallo, warum wurde meine Leitung auf 80000 gedrosselt ?.

Es lief wunderbar und schnell. Nun stelle ich fest das ich immer nur mit genau:   DSLAM-Datenrate Max. 80000   /    27000

eingeloggt werde.

Auch die  Leitungskapazität kbit/s  von vorher über 100000 ist nun auf ca. 90 - 85000 gefallen. 

Seit monaten budelt hier Telekom und verlegt im Ort  Glasfaser, und min 3 x in der Woche wird am Verteilerkasten aufgebuddelt.

Und nun wird einem die Leitung beschnitten / gedrosselt ???? obwohl sie vorher technisch mit über 100000 funktionierte ???.

Laut allen Speedtest komme ich kaum noch über 50000 download, vorher ging alle wunderbar Traurig

 

 

 

 

1025

16

    • 6 years ago

      Forumsuche.....

      12

      Answer

      from

      6 years ago

      @meutenmama 

      Die Fritz bietet doch nun wunderbare Ansichten mit den DSL Informationen, stell die doch einfach mal rein

      Answer

      from

      5 years ago

      Zählt es auch schon als Störung wenn die FritzBox innerhalb kurzer Zeit sehr oft neu verbindet ?

      Unsere DSLAM-MAX anzeige im Router zeigt jetzt nur noch 80000 und 27000 an.

      Wir sind auch nur noch mit 80 und 27 verbunden anstatt wie früher mit 107 und 41.

      Vielen Dank im vorraus für eine Antwort!

      Grüße

      Michael

      Answer

      from

      5 years ago

      Hi Michael ( @Michael9797 ) und herzlich willkommen!

      Zählt es auch schon als Störung wenn die FritzBox innerhalb kurzer Zeit sehr oft neu verbindet ?

      Zählt es auch schon als Störung wenn die FritzBox innerhalb kurzer Zeit sehr oft neu verbindet ?
      Zählt es auch schon als Störung wenn die FritzBox innerhalb kurzer Zeit sehr oft neu verbindet ?


      Auf jeden Fall soll es so nicht sein. Ergänze mir mal bitte dein Profil. Folge einfach dem Link in meiner Signatur und wenn die Daten drin sind, eben hier *winken* .:)

      Greetz
      Stefan D.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      @meutenmama 

       

      Komisch das bei so vielen das nach ca. 1 Jahr passiert. Da wird doch keine Absicht dahinter stecken Zwinkernd

      Komisch das bei so vielen das nach ca. 1 Jahr passiert. Da wird doch keine Absicht dahinter stecken Zwinkernd
      Komisch das bei so vielen das nach ca. 1 Jahr passiert. Da wird doch keine Absicht dahinter stecken Zwinkernd

      Selbstverständlich ist da eine Absicht dahinter oder glaubst Du ernsthaft die Telekom kauft eine Jux-Software für teures Geld ein, die willkürlich die Bandbreite drosselt?

       

      Dein Anschluss ist nicht fehlerfrei, deshalb wird die Bandbreite reduziert, bis die Leitung wieder stabil ist.

      0

    • 6 years ago

      Hallo @meutenmama,

      herzlich willkommen hier in der Community.

      Eine Deckelung des DSL-Profils findet, wie hier schon erklärt wurde, dann statt, wenn eine regelmäßige Prüfung Störungen oder Instabilität festgestellt hat.
      Diese können, müssen aber nicht zwangsläufig vom Heimnetzwerk oder der verwendeten Hardware ausgelöst werden.

      Sie können auch entstehen durch weitere Anschlüsse auf der gleichen Versorgungsleitung, genau wie durch externe Geräte oder bspw. physikalische Fehler an der Leitung. Deshalb ist es auch nicht zu abwegig, dass Deckel nach etwa einem Jahr aktiv werden, weil in dieser Zeit im umgebenden Leitungsnetz verschiedene Dinge passiert sein können.

      Ein funktionierendes Deckelprofil wird die Bandbreite immer nur im Rahmen dessen reduzieren, was wir beim jeweiligen Produkt an Bandbreite minimum zusichern.

      Im Gegensatz zu Speedtests sind die Systeminformationen Ihres Routers da sehr zuverlässig.

      Ich hoffe, diese Infos helfen Ihnen schon ein Stück weiter, stehe aber für weitere Fragen natürlich gern zur Verfügung.

      Viele Grüße
      Anna Si.

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      @Michael9797

      Der Anschluss ist aber leider von 1 und 1. Daher fürchte ich können sie mir hier nicht helfen.

      Der Anschluss ist aber leider von 1 und 1. Daher fürchte ich können sie mir hier nicht helfen.
      Der Anschluss ist aber leider von 1 und 1. Daher fürchte ich können sie mir hier nicht helfen.


      Siehst du genau richtig. Da ja dort der Vertrag läuft kann ich da wirklich nichts machen, tut mir leid. 😕

      Greetz
      Stefan D.

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    Solved

    in  

    637

    0

    3

    Solved

    in  

    225

    0

    3

    Solved

    in  

    2047

    0

    3