Leitungs-ID bei bestehendem Vertrag (für Nachnutzer) herausfinden

8 months ago

Hallo zusammen,

 

bei Bekannten findet im (Einfamilien-)Haus ein Nutzerwechsel statt.

- Vornutzer hat zum 5.11.24 bei der Telekom gekündigt, d.h. , der Anschluss sollte kurz nach Mitternacht offline sein

- Nachnutzer hat zum 5.11.24 einen neuen Vertrag bei der Telekom abgeschlossen

 

Laut Auftragsbestätigung will die Telekom jetzt für den Neuvertrag einen Techniker rausschicken und es ist nicht klar, warum. Angeblich kann man bei dem neuen Vertrag nicht hinterlegen, wer der Vornutzer war, so dass man sich die Leitungssuche sparen könnte.

Ready-to-Surf (www.telekom.de/ready-to-surf-start) funktioniert scheinbar bei existierenden Verträgen auch nicht, sodass der Nachnutzer die Leitungs-ID nicht ermitteln kann. Die Hotline scheint auch keine Ahnung zu haben, wie man die ID bei Bestandsverträgen herausfinden kann.

Wie kann man die Leitungs-ID in bestehenden Verträgen herausfinden?

1781

20

    • 8 months ago

      volley_ball

      Wie kann man die Leitungs-ID in bestehenden Verträgen herausfinden?

      Wie kann man die Leitungs-ID in bestehenden Verträgen herausfinden?
      volley_ball
      Wie kann man die Leitungs-ID in bestehenden Verträgen herausfinden?

      Aktuell gar nicht. Die Leitungs-ID lässt sich am Anschluss wohl nur sehen, wenn kein Vertrag darauf gebucht ist

      15

      Answer

      from

      8 months ago

      Ferdi A.

      Weil das halt Hausarrest bedeutet!

      Weil das halt Hausarrest bedeutet!
      Ferdi A.
      Weil das halt Hausarrest bedeutet!

      Ich gehe einmal ganz bodenständig davon aus, dass man sich mit diesem 'Trick' Neukundenrabatte 'sichergestellt' hat.

      Da ist ein Tag Hausarrest angemessen, finde ich!

       

      Ein Kundenwechsel auf einer Line ist von heute auf morgen technisch nicht möglich.

      Heißt, der neue Kund bekommt eine neue Verbindung geschaltet und dafür ist der Techniker notwendig!

       

      Grüßle

      Answer

      from

      8 months ago

      PellySunny37

      Ich verstehe sowieso nicht warum jeder Schiess hat vor einen Techniker

       Ich verstehe sowieso nicht warum jeder Schiess hat vor einen Techniker 
      PellySunny37
       Ich verstehe sowieso nicht warum jeder Schiess hat vor einen Techniker 

      Schiss wohl eher nicht. Aber beim Technikereinsatz muss man im Haus sein. Das kann bzw. will nicht jeder organisieren müssen; schon gar nicht, wenn es sich vermeiden lässt.

      Answer

      from

      8 months ago

      mboettcher

      schon gar nicht, wenn es sich vermeiden lässt.

      schon gar nicht, wenn es sich vermeiden lässt.
      mboettcher
      schon gar nicht, wenn es sich vermeiden lässt.

      In diesem Falle kann es sich aber nicht vermeiden lassen!

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 8 months ago

      volley_ball

      Laut Auftragsbestätigung will die Telekom jetzt für den Neuvertrag einen Techniker rausschicken und es ist nicht klar, warum.

      Laut Auftragsbestätigung will die Telekom jetzt für den Neuvertrag einen Techniker rausschicken und es ist nicht klar, warum.
      volley_ball
      Laut Auftragsbestätigung will die Telekom jetzt für den Neuvertrag einen Techniker rausschicken und es ist nicht klar, warum.

      Zum Zeitpunkt der Beauftragung war, und ist noch bis zum 05.11. , der alte Anschluss im Bestand. Deshalb muss der neue Anschluss auf einen Leitungsweg gebucht werden.

      Des weiteren gab es Probleme bei Ready to Surf, und die Seite wurde abgeschalten, ob es mittlerweile gefixt ist, weiss ich nicht.

       

       

      1

      Answer

      from

      8 months ago

      Patti Müller

      die Seite wurde abgeschalten

      die Seite wurde abgeschalten
      Patti Müller
      die Seite wurde abgeschalten

      Die Seite ist schon länger wieder erreichbar. Allerdings zeigt sie bei aktivem Vertrag nichts an.

       

      Patti Müller

      ob es mittlerweile gefixt ist, weiss ich nicht

      ob es mittlerweile gefixt ist, weiss ich nicht
      Patti Müller
      ob es mittlerweile gefixt ist, weiss ich nicht

      Wie beschrieben, die ID wird angezeigt wenn kein Vertrag drauf ist ... zuletzt gesehen hier

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Wortwahl-und-Leitungs-ID/m-p/6923128#M2308517

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 8 months ago

      Lass doch die Telekom entscheiden, ob sie das Geld ausgeben will oder nicht. 

      0

    • 8 months ago

      volley_ball

      und es ist nicht klar, warum.

      und es ist nicht klar, warum.
      volley_ball
      und es ist nicht klar, warum.

      Der Telekom vermutlich schon.

       

       

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from