Leitungs-ID bei bestehendem Vertrag (für Nachnutzer) herausfinden
8 months ago
Hallo zusammen,
bei Bekannten findet im (Einfamilien-)Haus ein Nutzerwechsel statt.
- Vornutzer hat zum 5.11.24 bei der Telekom gekündigt, d.h. , der Anschluss sollte kurz nach Mitternacht offline sein
- Nachnutzer hat zum 5.11.24 einen neuen Vertrag bei der Telekom abgeschlossen
Laut Auftragsbestätigung will die Telekom jetzt für den Neuvertrag einen Techniker rausschicken und es ist nicht klar, warum. Angeblich kann man bei dem neuen Vertrag nicht hinterlegen, wer der Vornutzer war, so dass man sich die Leitungssuche sparen könnte.
Ready-to-Surf (www.telekom.de/ready-to-surf-start) funktioniert scheinbar bei existierenden Verträgen auch nicht, sodass der Nachnutzer die Leitungs-ID nicht ermitteln kann. Die Hotline scheint auch keine Ahnung zu haben, wie man die ID bei Bestandsverträgen herausfinden kann.
Wie kann man die Leitungs-ID in bestehenden Verträgen herausfinden?
1781
20
This could help you too
13652
0
3
2 years ago
535
0
2
655
0
2
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
8 months ago
Wie kann man die Leitungs-ID in bestehenden Verträgen herausfinden?
Aktuell gar nicht. Die Leitungs-ID lässt sich am Anschluss wohl nur sehen, wenn kein Vertrag darauf gebucht ist
15
Answer
from
8 months ago
Weil das halt Hausarrest bedeutet!
Ich gehe einmal ganz bodenständig davon aus, dass man sich mit diesem 'Trick' Neukundenrabatte 'sichergestellt' hat.
Da ist ein Tag Hausarrest angemessen, finde ich!
Ein Kundenwechsel auf einer Line ist von heute auf morgen technisch nicht möglich.
Heißt, der neue Kund bekommt eine neue Verbindung geschaltet und dafür ist der Techniker notwendig!
Grüßle
Answer
from
8 months ago
Ich verstehe sowieso nicht warum jeder Schiess hat vor einen Techniker
Schiss wohl eher nicht. Aber beim Technikereinsatz muss man im Haus sein. Das kann bzw. will nicht jeder organisieren müssen; schon gar nicht, wenn es sich vermeiden lässt.
Answer
from
8 months ago
schon gar nicht, wenn es sich vermeiden lässt.
In diesem Falle kann es sich aber nicht vermeiden lassen!
Unlogged in user
Answer
from
8 months ago
Laut Auftragsbestätigung will die Telekom jetzt für den Neuvertrag einen Techniker rausschicken und es ist nicht klar, warum.
Zum Zeitpunkt der Beauftragung war, und ist noch bis zum 05.11. , der alte Anschluss im Bestand. Deshalb muss der neue Anschluss auf einen Leitungsweg gebucht werden.
Des weiteren gab es Probleme bei Ready to Surf, und die Seite wurde abgeschalten, ob es mittlerweile gefixt ist, weiss ich nicht.
1
Answer
from
8 months ago
die Seite wurde abgeschalten
Die Seite ist schon länger wieder erreichbar. Allerdings zeigt sie bei aktivem Vertrag nichts an.
ob es mittlerweile gefixt ist, weiss ich nicht
Wie beschrieben, die ID wird angezeigt wenn kein Vertrag drauf ist ... zuletzt gesehen hier
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Wortwahl-und-Leitungs-ID/m-p/6923128#M2308517
Unlogged in user
Answer
from
8 months ago
Lass doch die Telekom entscheiden, ob sie das Geld ausgeben will oder nicht.
0
8 months ago
und es ist nicht klar, warum.
Der Telekom vermutlich schon.
0
Unlogged in user
Ask
from